Frage zum TV-System Videomodul

matzzzet4

macht Rennlizenz
Registriert
7 Mai 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Elektronik-Zzzettler
Habe gesehen das mein Zetti ein TV-System verbaut hat.
Meine frage ist, wenn ich das ausbaue hat das irgendwelche beeinträchtigen aufs Navi-system, Radio oder hifi System?
Was muss ich alles ausbauen um das ganze 'Set' zu erhalten?
Und wo sitzen videomodul und evtl andere Teile die da mit dranhängen?

Viele Grüße
Matzzzet4
 
Super danke für deine Antwort @catdream
Kann es sein dass die Kabel erstmal im Kofferraum neben der linken rückleuchte in einen kleinen silbernen Kasten laufen und von da weiter zu Trennwand?
Konnte den Kabeln nur bis dahin folgen.
Kann ich den kompletten verteilerKasten rausnehmen, da sind nämlich noch einige andere Kabel die rein oder rauslaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut dann werde ich mich mal an die Trennwand machen und von da aus wegbauen.
Hab die heckschürze schon runter und die Antennen abgebaut.
Ich möchte definitiv kein TV kucken oder ne Rückfahrkamera einbauen daher baue ich es aus um Gewicht zu sparen
Ich würde das ganze System auch günstig abgeben, falls Interesse besteht
 
Ist das die silberne Box in der mitte mit dem blauen und weißen Stecker?
 

Anhänge

  • PSX_20210522_184312.jpg
    PSX_20210522_184312.jpg
    175 KB · Aufrufe: 37
Der Kleine Kasten ist der Antennenverstärker. Da sollten noch Kabel für GPS, Radio, usw dran sein. Natürlich gehen von da ( soweit ich mich erinnere) 2 Antennenkabel zum TV Modul an der Trennwand. Das TV Modul selbst ist ein größeres Gehäuse welches mit einen blauen und einem purpurnen Stecker mit dem Navirechner verbunden ist.
Wenn Du das alles ausbauen möchtest solltest Du am TV Modul anfangen und Dich dann zum Antennenverstärker verarbeiten. Zur kompletten Demontage des Paketes musst Du aber noch die hintere Stoßstange abbauen. Dort sitzen nämlich die Antennen für TV drunter.

Aber warum möchtest Du alles ausbauen?
Gewicht? Stromverbrauch?
Du benötigst Z.B. das TV Modul falls Du mal eine Rückfahrkamera einbauen möchtest oder Videosignale von einer anderen Quelle auf dem Display wiedergeben möchtest.
Und falls Du auch heute noch im E85 TV sehen möchtest kannst Du hier ein Upgrade bekommen das auch mit dem aktuellen DigitalTV klarkommt



Der Anbieter macht das schon seit Jahren. Bin selbst schon länger in der Überlegung das Modul zu kaufen. Vielleicht mache ich mal eine Sammelbestellung dafür auf
Hi @catdream - jetzt bin ich nicht der Elektronik-Freak, mir gab man letztes Jahr für den Betrieb bei vorhandenen TV-Modul ausschliesslich diese Komponente an.
Preis letztes Jahr 115 Euro.
Von einem weiteren Umbau/Austausch gemäß der obigen Anzeige war nicht die Rede.
 
Habe festgestellt dass der Ausbau doch einen Funktionsverlust zur Folge hat.
Den Ausfall des Navi Bildschirms/Bordcomputers,
heißt der Bildschirm bleibt schwarz.
Also kommt der ganze Krempel jetzt wieder rein
 
Hast Du mit dem Herrn Werner gesprochen bzw. Gemailt. Der gute Mensch baut seit Jahren die alten Analogreceiver auf aktuellen Standard um. Er hat eine eigene Platine entwickelt die mit den Fahrzeugbus wie das originale Modul arbeitet. Und das hat er für den aktuellen DVB-T Standard weiter entwickelt
Von daher wirst die so auch nicht im Handel angeboten bekommen.
Nein - hab ich nicht.
Ich habe mich nicht so tief eingearbeitet. Im Roadster/Auto bin ich auch eher Purist. Höre ab und an Radio - aber oft ist da nix bis gar nix - ausschließlich R6.
Anderseits hat die Kiste eben TV und da fühlt es sich bei mir so an wie - "..was im und am Auto ist, muss auch funktionieren..."
Deshalb hatte ich gefragt, wa man mit dem verbaute TV-System noch machen kann. Und da kam die Auskunft über das gepostet Teil würde TV wieder gehen. Ob dann DVD oder irgendetwas anderes noch machbar ist??????
 
Edit:
hab jetzt einfach mal rumprobiert und die beiden blauen Stecker zusammengesteckt und siehe da
Navi funktioniert wieder!
Der nette Herr Bäuerle hat mir das TV Modul abgekauft um damit etwas auszuprobieren.
Übrigens Gewichtsersparnis durch den Ausbau mit allen Anbauteilen 2,3 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten