Frage zum Wechsel auf Saisonkennzeichen

WhiteLion73

Fahrer
Hi.
Ich habe momentan meinen Zetti ganzjährig angemeldet (Vertrag läuft seit Anfang 12/2005). Nun will ich auf Saisonkennzeichen wechseln und auch den Versicherungsumfang (km-Leistung, TK auf VK, etc.) ändern.

Weiß zufällig jemand, ob ich bei der Gelegenheit gleich die Versicherung wechseln kann oder geht das so nicht? In den Vers.-Bedingungen ist der Fall m.E. nicht dargestellt. Über eine vorrübergehende Stillegung wäre das möglich aber die Stillegung muß mind. 2 Wochen betragen um den Versicherer wechseln zu können.

Danke für Eure Antworten!

AW: Frage zum Wechsel auf Saisonkennzeichen

nein, geht nicht - aber du kannst den Halter wechseln, damit kann auch die Versicherung gewechselt werden. Da in den neuen Papieren eh nicht mehr drin steht, wieviel Halter das Fahrzeug hatte, wäre das ein durchaus gangbarer Weg.

Vielleicht auf die Freundin oder Eltern neu zulassen ... muss man aber durchrechnen, ob die Zulassungskosten die mögliche Einsparung nicht sogar überschreiten - also lieber warten bis zum Herbst.

Du kannst auch einen Tarif einer anderen Versicherung raussuchen und deinem Versicherer vorlegen und ihm die Wahl lassen, dir einen Sonderrabatt einzuräumen oder die Kündigung zum nächsten Termin anzunehmen. Die Versicherungen haben einen Spielraum von 10 bis 20%.

Ich werde auch zum nächsten Jahr die Versicherung wechseln und eben jene 20% mitnehmen ...

AW: Frage zum Wechsel auf Saisonkennzeichen

WhiteLion73 schrieb:
Hi.
Ich habe momentan meinen Zetti ganzjährig angemeldet (Vertrag läuft seit Anfang 12/2005). Nun will ich auf Saisonkennzeichen wechseln und auch den Versicherungsumfang (km-Leistung, TK auf VK, etc.) ändern.

Weiß zufällig jemand, ob ich bei der Gelegenheit gleich die Versicherung wechseln kann oder geht das so nicht? In den Vers.-Bedingungen ist der Fall m.E. nicht dargestellt. Über eine vorrübergehende Stillegung wäre das möglich aber die Stillegung muß mind. 2 Wochen betragen um den Versicherer wechseln zu können.

Danke für Eure Antworten!

Hallo,

ein Versichererwechsel ist leider nicht möglich!
Auch dann nicht, wenn Du das Auto länger als 2 Wochen abmeldest.
Die alten Rechte liegen dann immer noch bei deiner Vorversich.,da Du nicht ordentl. zum Ablauf (jew. der 31.12.) gekündigt hast.

Der Vorschlag vom Vorredner ist zwar richtig (man kann dann den Versicherer wechseln) aber absolut falsch in der letzten Instanz.
Denn: Ersten der VN bleibst Du. Somit muß man eine VN -Haltergemeinschaft installieren die nicht jeder Versicherer gerne macht.Schon gar nicht die sogenannten Direktversicherer.
Obendrauf gibt´s Zuschläge und ne menge Brassel.
Zweitens: ABGESEHEN DAVON IST AUCH DER HINWEIS AUF DEN ANGEBLICH NICHT ZU SEHENDEN Eintrag im KFz Brief unrichtig. Man kann die Anzahl der Vorbesitzer sehrwohl sehen und obendrein auf Nachfrage die Namen erhalten. Wer aber tut das im Kauffalle?? Keiner, daher = bedeutet ein weiterer Eintrag :Wertminderung....

Hol Dir bei dem jetzigen Versicherer eine neue Versicherungsbestätigung für das Saisonkennz. und kündige ordentl. zum Ablauf 31.12.06.....

http://www.axa.de/oliver_daniel

Zurück
Oben Unten