Frage zum zu email Server

andre Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
Ich kenn mich leider nicht damit aus.
nur geht mein windows Mail unter Vista seit gestern nicht mehr weil zu alt.. aber für mich ausreichend und war zufrieden damit...
Fehlermeldung:
Die Verbindung wurde unerwartet vom Server beendet. Mögliche Ursachen sind Server- oder Netzwerkprobleme oder eine lange inaktive Phase. Server: 'popmail.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Gibt es eine günstige Möglichkeit eigene email Konten (10-20) unabhängig vom Internetanbieter zu erstellen?
Ich möchte von der Telekom weg und klar das meine x Emailadressen (Konten + Alias )dann nicht mehr so sind wie es war...
deshalb möchte ich jetzt die Email Adressen (werden dann neue) unabhänig vom Internetanbieter haben.

wer bietet reine email adressen an?
oder macht es Sinn einen eigenen Email server zu haben?

Bei den Emails geht es nur um Text + mal Bilder (keine Videos) der Speicherplatz ist also überschaubar.

wer kennt sich damit aus?

Ich bin bei Strato, gibt aber noch andere Anbieter. Einfach mal googeln.

GMX, freenet?, gibt sehr viele die dir emails anbieten,auch mehrere kostenlos.

als programm nutze ich thunderbird seit jahren in der PORTABLE version.die kann man auch auf usb stick ziehen und kopieren.

es soll ohne Werbung sein klar das es dann auch was kostet
und ich nutze es nur am PC
mein altes nokia kann nicht mal MMS

schön wäre noch ein emailprogramm wie Windows Mail in dem alle emailadressen mit einmal abrufen zu sehen sind und auch antworten kann mit der jeweiligen emailadresse als Absender
Ich brauch keine x funktionen.

die werbung war bezogen auf GMX, freenet da hatte ich mal eine adresse vor jahren und das meiste war werbung spam und anderer müll..

so ich hab es mal runtergeladen

mal sehen obs auch auf vista läuft....

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mailbox.org oder posteo.de.