Frage zur Anmeldung

wudda

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Mein:) verlangt dass ich meinen Z4 der im Jan. geliefert wird im Januar zulasse, obwohl ich ihn erst ab März mit Saisonkennzeichen fahren will.
Ich vermute das hat nur was mit seiner Zulassungstatistik zu tun?
Er kann mich doch nicht zwingen?
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ich mit dem Auto machen kann was ich will ...und wenn ich es mir ins Wohnzimmer stelle.

Gruß
Bernd

AW: Frage zur Anmeldung

Soll der Wagen denn mit Händler-Tageszulassung verkauft werden?

Wenn nicht, verstehe ich nicht, was es den Händler interessiert wann und ob der Wagen zugelassen wird!

Schau aber auch mal in deinen Vertrag! Es gibt Verträge - insbesondere, wenn du einen sehr hohen Rabatt bekommen hast - in denen gibt es Regelungen zur Zulassung (auf dich) und eine "Weiterverkaufssperre" innerhalb eines gewissen Zeitraumes.....vlt hat das ja damit was zu tun!

LG
Daniel

mimimi :X

Was ist daran so schlimm? Du bezahlst für die ersten beiden Monate keine Versicherungsbeiträge und auch keine Steuern.

Lass Dir noch einen schicken Schlüsselanhänger oder anderes Zeug dazupacken, wenn er sooo sehr darauf besteht.

Oder geht es Dir um einen vermeintlichen Wertverlust? ... ach quark .. da schreibste bei mobile.de später rein "EZ 03/09" und gut is ... bei der Besichtigung kannste dann ja sagen, dass der Wagen zwar zwei Monate eher angemeldet war, aber eben nicht gefahren wurde ... und ob der Käufer diesen schicken Schlüsselanhänger gern gratis dazu haben möchte :X

interessant, wie funzt es dann z.B. bei mir? möchte meinen auf erst ab den 1.4.2010 zulassen, versicherung läuft auch erst ab 1.4. der wagen ist aber spätestens am 20.03.2010 fertig... sry für die scheinbar dumme frage aber muss/soll ich den wagen erst am 1.4. abholen???

@ohboy,
wenn dein Wagen ab 1. April zugelassen und versichert ist, dann solltest du ihn bestimmt nicht einen einzigen Tag vorher im oeffentlichen Strassenverkehr bewegen sondern erst mit den Kennzeichen in der Hand vom Hof holen. Will das Haendler das bereits im Maerz, dann muss er ihn auf dem LKW zu dir nach Hause liefern oder er macht auf seine Kosten fuer eine Woche ne rote Nummer dran oder der Wagen steht bei ihm bis zum 1.April.

@Bernd,
genau, es ist dein Wagen, denke nicht, dass er dich zur frueheren Zulassung zwingen kann. Allerdings, wenn du ihn im Januar kaufst, musst du ihn wohl auch im Januar von seinem Hof holen (dazu siehe oben 1., 2., 3.,). Wenn er aus firmenpolitischen zulassungtechnischen Gruendern auf vorzeitiger Zulassung besteht und du interessiert bist (auch im Feb-Maerz gibt es tolle sonnige Tage), dann nimm fuer das erste Jahr Jan-Okt Kennzeichen und lass dir die 3 Monate vom ihm rueckerstatten.

interessant, wie funzt es dann z.B. bei mir? möchte meinen auf erst ab den 1.4.2010 zulassen, versicherung läuft auch erst ab 1.4. der wagen ist aber spätestens am 20.03.2010 fertig... sry für die scheinbar dumme frage aber muss/soll ich den wagen erst am 1.4. abholen???

Hallo

Du müsstest schon schreiben von wo du den Wagen abholen willst, ob in der BMW -Welt oder beim Händler.
Wenn du ihn in München abholst, bekommst du einen festen Termin mit Uhrzeit zugeteilt, der aber noch ein wenig variabel ist. Rechtzeitig anrufen, wenn der zugeteilte Termin nicht passt (BMW-Welt)
Beim Händler dürfte das mit der Abholung überhaupt kein Problem sein.
Wenn man das frühzeitig alles abklärt, dürfte das kein Problem sein.

Gruß Aljubo

danke für deine rasche antwort, ich hab den wagen im werk gekauft über meinen dad in münchen, soviel ich weiss können die den direkt in münchen freimann zulassen, dort muss ich ihn auch abholen. ob die so kulant sind und den wagen weitere 11 tage für mich lagern muss ich noch klären...

Das tun die in Muenchen fuer dich, meiner lagerte dort in Muenchen (Garching, glaube ich) 2 Wochen bis ich 1. die letzte Rate bezahlt hatte und 2. der Zwischenhaendler/Spediteur mit dem LKW endlich dort war, um den Wagen abzuholen.

Zurück
Oben Unten