Frage zur ATE Power Disk

z3qpkassel

Fahrer
Hallo Zusammen,

ich habe ein Frage zur ATE Power Disk. Nachdem ich vor einiger Zeit euch gefragt habe welche Parts fürs Z3 QP 2,8 sinnvoll sind wollte ich nun die Bestellung auslösen.

Und schon stehe ich wieder da?!?!?!

Also auf der Seite discounter-deutschland, wo ich bestellen wollte habe ich die:

Bremsscheibe für Vorn gefunden: Power Disc ATE 24.0322-0115.1

Gibt es diese nicht für hinten? Ist kein Bild abgebildet und ich wollte wenn dann Vorne und Hinten das selbe Design.

Danke für eure Hilfe.

Grüße aus dem aktuell sonnigen Kassel

AW: Frage zur ATE Power Disk

Die PowerDisk gibt es für hinten nicht! Es gab mal einen User, der hatte irgendwie die für Hinten organisiert (was aber nicht wiederholbar war).

Nachtrag:
Soweit ich weis, gibt es noch von Tarox und von Zimmermann v/h gleichen "Typ" von Bremsscheibe.
Bei Zimmermännern allerdings ohne TÜV, bei Tarox ab zum TÜV wegen eintragen (Tarox gibt es bei www.at-rs.de)!

Soweit ich weis, gibt es noch von Tarox und von Zimmermann v/h gleichen "Typ" von Bremsscheibe.
Bei Zimmermännern allerdings ohne TÜV, bei Tarox ab zum TÜV wegen eintragen (Tarox gibt es bei www.at-rs.de)!

Ob die Zimmermann Bremsscheiben ohne TÜV ABE sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen. Aber unabhängig davon sind sie immer noch - wie schon in der tiefen Vergangenheit - nicht die beste Wahl. Gibt weiterhin die selben Beschwerdebilder wie damals... hat sich also nichts gebessert. Daher davon die Finger lassen.

Erstmal Danke!
Zum Tüv wollte ich mit den neuen Scheiben nicht. Die sollten schon zugelassen sein.
Also sollte sich hinten dann normale ATE nehmen? Dann passt das ja optisch nicht, da kann ich ja dann auch vorne die Normalen nehmen. Oder? Als Backen sollen es Red Stuff werden. Vorne und Hinten? Oder auch nur Vorne? Würde ja dann wieder nicht passen.
Und ich dachte ich wäre jetzt schlauer! Brauche da wohl doch noch etwas mehr Infos bzw. Hilfe.

Wie? Hä? Verkauft Bigracer Bremsscheiben mit dem ATE Muster für hinten, oder wie?

Da ihn das störte, dass es die nur für vorne gab, hatte er für hinten eine "Sonderanfertigung" fertigen lassen, kein Muster. Aber ob das die "normalen" PowerDisc waren oder die des HighPerformanceKits (die Scheiben sind dicker) kann ich mich nicht mehr erinnern.

Erstmal Danke!
Zum Tüv wollte ich mit den neuen Scheiben nicht. Die sollten schon zugelassen sein.
Also sollte sich hinten dann normale ATE nehmen? Dann passt das ja optisch nicht, da kann ich ja dann auch vorne die Normalen nehmen. Oder? Als Backen sollen es Red Stuff werden. Vorne und Hinten? Oder auch nur Vorne? Würde ja dann wieder nicht passen.
Und ich dachte ich wäre jetzt schlauer! Brauche da wohl doch noch etwas mehr Infos bzw. Hilfe.

Wählst du deine Bremskomponenten nach optik aus oder wie? Interessante rangehensweise...
Ich fahr vorne die Powerdisc, hinten normale Scheiben, beides mit Redstuff und es funktioniert einwandfrei. Hoffe das sind genug Infos.

Werde dem Bigracer mal anschreiben...

Optik ist schon wichtig, sonst könnte ich ja auch nen platten VW Beetle fahren (@TT Fraktion: bitte nicht böse sein:-)

Also mal im ernst, wenn ich mir die Dinger schon bestelle und nicht zum Freundlichen fahre um zu sagen mach mal...
dann darf ich mir doch auch die Freiheit nehmen ein wenig auf die Optik zu schauen.

Powerdisc und RedStuff hatte ich mir sowieso bei Dir (@Malteser) schon abgeguckt :-)

Danke und schöne Grüsse!

Da ihn das störte, dass es die nur für vorne gab, hatte er für hinten eine "Sonderanfertigung" fertigen lassen, kein Muster. Aber ob das die "normalen" PowerDisc waren oder die des HighPerformanceKits (die Scheiben sind dicker) kann ich mich nicht mehr erinnern.

waren die normalen :w

Zurück
Oben Unten