Frage zur Benzinhochdruckpumpe

Horst1111

Fahrer
Hallo zusammen,
ich habe schon ein paar mal im Forum gelesen das wenn der Motor schlechter anspringt, also länger orgeln muss als sonst, könnte es an der Benzinhochdruckpumpe liegen.
Meine Frage jetzt, weiß jemand wo die im 35i verbaut ist (wie man da ran kommt) und was so ein Teil kostet?

Gruß aus Nürnberg

Eifriger mitlesen, dann hätte sich die halbe Frage schon erledigt.:) :-) (s. #29)
http://www.zroadster.com/forum/inde...ichbar-mit-e89-23i.102885/page-2#post-1963879
Einbauort ist der Motorraum. Wo genau, wird dir der Freundliche bei der Begutachtung sicher gerne zeigen, oder wolltest du die Pumpe auf Verdacht und Hörensagen tauschen?

Hi,
du bist in diesen Forum sehr aktiv wie ich schon ein paar mal festgestellt habe, ich aber habe leider nicht die Zeit das ich jede Woche rein schaue und deswegen verpasse ich so manches.

Wenn ich weiß wo die Pumpe sitzt und ich leicht ran komme (ohne Spezialwerkzeug) werde ich die Pumpe von einen Bekannten der auch einen 35i hat Ausbauen und in meinen Einbauen und so sehen ob es an der Pumpe liegt;).

Aber trotzdem Danke jetzt weis ich wenigstens was auf mich euromäßig so zukommt falls es die Pumpe ist und falls du noch genauere Infos für mich hast wo die Pumpe sitzt (links, rechts, oben oder unten am Motor), lasse es mich wissen.

Gruß

...........................
Wenn ich weiß wo die Pumpe sitzt und ich leicht ran komme (ohne Spezialwerkzeug) werde ich die Pumpe von einen Bekannten der auch einen 35i hat Ausbauen und in meinen Einbauen und so sehen ob es an der Pumpe liegt;).
Gruß

..... eine solche Vorgehensweise entspricht wohl eher dem infantilen Eindruck Deines Avatars. :b
Vielleicht liegt es ja an den Zündkerzen, Zündspulen, Einspritzdüsen.... Das kannst Du ja alles mal bei Deinem Bekannten ausbauen und bei Dir ausprobieren :eek: :o

..... eine solche Vorgehensweise entspricht wohl eher dem infantilen Eindruck Deines Avatars. :b
Vielleicht liegt es ja an den Zündkerzen, Zündspulen, Einspritzdüsen.... Das kannst Du ja alles mal bei Deinem Bekannten ausbauen und bei Dir ausprobieren :eek: :o

Für solche Probleme scheint BMWhat hilfreich zu sein, bei meinem Alpina hat das Tool einen "gelegentlichen Ausfall der Innenantenne" gemeldet.

Beim Z4 keine Fehler.

nafob

Das Schrauben an Fahrzeugen ist doch eine schöne und nützliche Freizeitbeschäftigung, die zudem erheblich Geld sparen hilft. Wenn man weiß, was man tut und wo die eigenen Grenzen liegen. Solange es um Mechanik geht, ist das auch meist kein größeres Hexenwerk als bei früheren Fahrzeugen. Man darf sich halt nicht von Plastikdeckeln abschrecken lassen. Ein Teil, das ich unter Zuhilfenahme einer Abbildung und ein wenig Überlegung, wo es denn logisch verbaut sein muss, spätestens nach Entfernung der Motorabdeckung nicht finde, würde ich glatt der Werkstatt überlassen. In diesem Fall ist es sicher auch wirtschaftlicher, zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das wird nicht teurer sein, als mehrere Dichtungen, die bei ordentlichem Hin- und Herschrauben notwendig werden, zu verbraten. :whistle:

Hier ist ein DIY Austausch beschrieben. Die Pumpe ist tief unter der Ansaugbrücke vergraben und sitzt seitlich am Motor. Sieht mir nach ziemlich viel Arbeit aus...

Mag sein. Ist in meinen Augen für eine "mal Tauschen und schauen was passiert" Aktion viel Arbeit. Immerhin werden zwei Wagen zerlegt. Rückbau ist auch erforderlich. Erfolg ungewiss.

Wie ich oben schon geschrieben, ich würde das sein lassen.

Gruß Andre

• Like
Reaktionen: OPC
Stimmt, schaut nach ziemlich viel Arbeit aus, aber jetzt weiß ich zumindest wo die Pumpe sitzt. Ich werde wohl erst einmal mit den Zündkerzen anfangen und die austauschen, sind sowieso in 5000 km fällig. Wenn er dann immer noch nicht richtig anspringt werde ich mal zum :) :-) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht steht ja was drin.
Aber trotzdem Danke euch allen ihr habt mir schon weiter geholfen.

Gruß Horst

Zurück
Oben Unten