Frage zur Entlüftungsreihenfolge nach Bremsleitungsumbau

z3R

Fahrer
Hallo Forum,
nachdem ich jetzt Stahlflexleitungen gekauft und verbaut habe, möchte ich diese natürlich noch entlüften.
Ich kann mich aus meiner frühen Mercedes-Schrauber Zeit noch erinnern dass es eine Reihenfolge gibt, wie hinten rechts, dann hinten links oder so.
Wie geht die nochmal? Wenn mir jemand gleich ne Erklärung mitliefert warum das so ist bin ich auch nicht böse. :)

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

AW: Frage zur Entlüftungsreihenfolge nach Bremsleitungsumbau

Super, vielen Dank. Jedoch kapier ich nicht so recht wie ich die Kupplung entlüften soll. Bei den Bremsen ja mit dem altbewährten Pump-system, aber bei der Kupplung? Auch indem ich die reindrücke und wieder rauslasse? Und wo ist da der Ablassnippel? Kannst du mir als Kupplungsamateur da ne kleine Anleitung geben?

AW: Frage zur Entlüftungsreihenfolge nach Bremsleitungsumbau

Ich hab meine in ner Werkstatt selbst gewechselt, und als ich fertig war hat der KFZ-ler sein Bremsflüssigkeitswechselgerät rangehängt. Nach und nach in der oben beschrieben Reihenfolge die Ablassgewinde geöffnet und wieder zugemacht.

Kupplung habe ich allerdings nix gemacht. Keine Ahnung wie das funktioniert. Bin mal gespannt, denke dass ZOS da noch was zu schreibt.

Grüße.

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

Zurück
Oben Unten