Frage zur Felge von 8X18 von Brock

wolfgang-s

Fahrer
hallo zusammen!

habe mir grad bei ebay einen felgensatz von brock in 8 X 18 ET 45 gekauft. die wollte ich nächstes jahr auf meinem zetti montieren.

119-1.jpg

welche reifengröße darf ich eigentlich bei dieser felge fahren? 225 dürfte kein problem sein. geht aber auch mischbereifung das ich hinten 245 fahren kann?

fährt jemand von euch diese kombi?

gruß wolfgang

AW: Frage zur Felge von 8X18 von Brock

Da ich selbst grade mich etwas über Felgen beim Z4 informiere, fallen mir grade spontan folgende Punkte auf:

8x18 mit 245er reifen. Ich glaube nicht, dass das gut aussieht, da die Felge dann etwas zu schmal ist.

ET 45 bei ne, 225er Reifen sollte wohl auf der HA mit Distanzscheiben optimiert werden, weil sonst die reifen soweit innen stehen.

Meine Emfpehlung wäre, wenn dann rundum 225er

Gruß

Hallo,

darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Ich suche auch Felgen und Reifen...

Gruß Frank

Hallo,

darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Ich suche auch Felgen und Reifen...

Gruß Frank

das trau ich mich gar nicht zu sagen was ich dafür bezahlt habe. ich habe sie bei ebay ersteigert und mit versand 236,- € bezahlt. für vier!!! nagelneue felgen.

gruß wolfgang

225 und 245 geht afaik auf 18 Zoll nicht, wenn dann 225/40 und 255/35 wegen dem Abrollumfang und 255 auf ner 8J Felge geht nicht, daher keine Mischbereifung möglich.
Zumindest soweit mein Kenntnisstand, ohne mich jetzt weiter damit auseinander gesetzt zu haben!

225 und 245 geht afaik auf 18 Zoll nicht, wenn dann 225/40 und 255/35 wegen dem Abrollumfang und 255 auf ner 8J Felge geht nicht, daher keine Mischbereifung möglich.
Zumindest soweit mein Kenntnisstand, ohne mich jetzt weiter damit auseinander gesetzt zu haben!

hatte 8x18" Et 40 und habe damals 225er und 245er als Misch gefahren.
geht nicht ist also nicht ganz richtig.
Es kommt auf den hersteller und gutachten an.
Damals ein Radsatz von Smoor

Zurück
Oben Unten