Frage zur Hydraulikpumpe

123biker

macht Rennlizenz
Registriert
2 März 2006
Ort
72351 Geislingen
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo an alle Verdeck-Hydraulikpumpe – Experten,
da ich seit geraumer Zeit einen Z4 E 85 suche, wurde mir ein Z4 Bj.3/2005 angeboten bei dem wurde die abgesoffene Hydraulikpumpe von BMW auf Garantie-Kulanz ersetzt.
Nun meine Frage, ist damit das Problem erledigt, oder ist damit zu Rechnen das die Pumpe erneut absäuft?
DANKE Gruß Werner
 
Solange nur die Pumpe ersetzt wird ohne zu verhindern, dass sie erneut absäuft, kann auch die neue Pumpe wieder absaufen.

Wichtig ist die Ursache zu beheben (eindringendes Wasser vom Gehäuse abhalten) oder eben das Opfer (die Pumpe) aus dem Problembereich zu entfernen (in den Kofferraum verlegen)

Das Absaufen der Pumpe kann grundsätzlich jedem Z4-Roadster passieren. Frühzeitige vorbeugende Maßnahmen (Wasserablaufstopfen entfernen + weitere) können das Risiko senken, bzw. das Absaufen ganz verhindern indem die Pumpe im Kofferraum montiert wird.
 
Zurück
Oben Unten