Frage zur Laufruhe R6

joe2110

Fahrer
Hey Leute,

habe gerade meine wahrscheinlich letzte Ausfahrt für dieses Jahr (03-10) hinter mich gebracht:(.

Wie auch immer, habe mal eine Frage zur Laufruhe des 6 Zylinders (habe 2.0).
Meiner Meinung nach läuft der Motor recht ruhig (kaum Vibrationen wenn man drinnen sitzt und z.B. Hand auf Schaltknüppel legt), jedoch im Leerlauf hört man schon die ein oder andere "mechanische Akustik".

Ist das bei Euch auch so, oder habt ihr ein "gleichförmigen Geräuschpegel" im Leerlauf.

Weiss, ist alles schlecht mit Fakten zu Belegen, bzw. nachvollziehbar, würde mich aber ein fach interessieren, ob Ihr auch das ein oder andere Nebengeräusch im Leerlauf (von Aussen hörbar) habt.

Vielen Dank und Grüsse
joe.

AW: Frage zur Laufruhe R6

jo, vor allem, wenn man auf Bodenhöhe lauschst...

bei mir auch... um richtig "sechsy" zu klingen muss der motor erst ma auf touren kommen :M

ich hatte eigentlich schon seit längerem vor die dämmmatte an der motorhaubeninnenseite wegzumachen, weil ein marder beim vorbesitzer die heftig zerkaut hat, aber ohne die werden die geräusche bestimmt noch lauter...

Hi,

alles klar, dachte ich mir fast schon!

Viele Grüsse
joe.

bei mir auch... um richtig "sechsy" zu klingen muss der motor erst ma auf touren kommen :M

ich hatte eigentlich schon seit längerem vor die dämmmatte an der motorhaubeninnenseite wegzumachen, weil ein marder beim vorbesitzer die heftig zerkaut hat, aber ohne die werden die geräusche bestimmt noch lauter...

Ich hab die Dämm-Matte schon längst rausgehauen. Im QP Forum geistert auch ein Thread von mir diesbezüglich rum.

Ich habe keine Störgeräusche im Stand. Da hört man nur den Motor laufen und nix unregelmäßiges. Das Motorgeräusch wird kerniger ohne die Dämm-Matte. Nur zu empfehlen :)

Zurück
Oben Unten