Frage zur Reifengröße am Z4!

AW: Frage zur Reifengröße am Z4!

nun meiner hatte serienmäßig 225/45 R17 BS RFT rundum drauf und das war bis jetzt das beste was ich hatte..

(hatte auch schon 225/45 R17 mit nonrft conti SC 3 war schrott dann 225/255 mit Pirelli in 18" das kannst in der Pfeife Rauchen und dann noch 235/265 goodyaer F1 asy in 19" damit kam er nicht mehr vom Fleck weg zudem untersteuert ohne ende.. also ebenfalls Mist..

und jetzt habe ich mir 225er für die VA und 245er für die HA in 17" bestellt.. und wenn das auch nix ist dann kommt wieder 225/45 R17 rumum als RFT drauf und ich schließe das Thema reifen für mich ab... selbst bei meinen mit Kompressorumbau haben die 225er locker ausgereicht..

auch mit und ohne Spurverbreiterungen von H&R hat sich da nicht viel verändert..

Ich fahre auch 225/35 R19 auf meinem ZZZZ.
Mit 15mm Spurplatten je Seite auf der HA bei ner ET 40 und ner 8,0Felge.
Finde nicht das das zu schmal aussieht.
Was allerdings Fakt ist, ist das die 225 iger auf der HA schon manchmal Grip technisch zu kämpfen haben.
Hat natürlich den Vorteil, dasdu von VA und HA wechseln kannst.
Ich werde mir jetzt wohl aber doch 255 für die HA holen.

Anbei noch zwei Bilder, vielleicht helfen sie dir einbischen bei der Entscheidungsfindung.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    182 KB · Aufrufe: 3
  • 3.jpg
    3.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 3

@Thomas: Ich finde die Dimensionen + Spurplatten sehr passend. Sieht genial aus die 19"er.

Also warum sollen die 35er nicht aussehen??? Stimme ich nun nicht zu. Jedenfalls nicht nach diesen netten Impressionen.

LG
dietrich77

Zurück
Oben Unten