Frage zur Rostbehandlung am Seitenschweller

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Registriert
10 März 2005
Ort
Seeon
Hi!

Situation:
Als ich gestern angefangen hab meine Bremssättel anzupinseln, ist mir aufgefallen, dass zumindest der linke Seitenschweller der kleine Bereich im Radhaus vorne Steinschlagbedingt etwas rostet. :a
Hab in dem Bereich den "Lack" (kein ganz normaler; irgendwie "dicker") entfernt, großteils war auch unter dem Lack schon das Metall etwas "rostig", was aber kurz Stück vor den Kanten aufhört (sprich unterer Bereich dürfte nicht betroffen sein)!.
Habs vorerst mit 80 bzw. 240 Schleifpapier weggeschliffen, den Rost.

Frage:
Da anscheinend ein etwas mehr Steinschlagresistenter Lack verwendet worden ist, wie kann ich des "nachlackieren"???

Gibt es einen überlackierer Steinschlagschutz???

Oder soll zuerst "Hamerit" oder so draufgepinselt werden und dann den "Schutz"???

Fragen über Fragen! %:

Merci schonmal! :t

Ciao Pekka
 
AW: Frage zur Rostbehandlung am Seitenschweller

Morgen!

also ich würde zunächst mal einen Rostumwandler der auch als Grundierung funktioniert drüberstreichen. Den kurz einwirken lssen dann isses meist schon überlackierbar.

Hm wegen den Lack weiß ich nicht was es da gibt bzw was das da für ein Lack is, da muss wer anders helfen :)

grüßle
 
AW: Frage zur Rostbehandlung am Seitenschweller

hiermal ein Foto (den Bereich knapp oberhalb der Spraydose):
yuq-4o.jpg
 
AW: Frage zur Rostbehandlung am Seitenschweller

hm naja musst mal schauen ob diese lackssückchen zwischen den einzelnen flecken nich auch rostig und lose sind und naja dann rostumwandler drauf und mit ner der wagenfarbe ähnlichen farbe lackieren! würde ich so machen weil ist ja keine auffällige stelle... kannst ja 2 mal drübergehn und halt immer wieder mal hinguggen obs noch hält!

wenn das aller rost bei meinem vita wär dann wär ich glücklich ;)
 
Zurück
Oben Unten