Frage zur Sport-Taste bei Neuwagen

DesmoM3

Fahrer
Hallo

Kann es sein, dass die Sport-Taste beim Neuwagen für eine gewisse Zeit / KM unterdrückt ist?
Ich kann mich noch an meinen 2003er Z4 3.0i erinnern, wo ich den Unterschied zwischen aktiviert / deaktiviert deutlich gemerkt habe (Lenkung und Gaspedalstellung).

Jetzt beim 3.0si kann ich weder an Lenkung noch an der Gaspedalstellung einen Unterschied feststellen...

Cheers
Daniel

AW: Frage zur Sport-Taste bei Neuwagen

kann ich mir nicht vorstellen, wozu auch?

ich meine aus den vielen Postings von 3.0 ohne Si - Fahrern entnehmen zu können, dass dort der Unterschied viel stärker ist.

Ich bin nicht gerade unsensibel, aber bei meinem 3.0si zumindest ist der Unterschied marginal. Etwas festere Lenkung, etwas schnelleres Ansprechen des Gaspedals. Minimal aber nur.

Wäre mir auch nicht bekannt. Habe nur festgestellt, das die Wirkung der S-Taste beim 3.0 VFL spürbarer ist als beim 3.0SI

Beim Si gibt es keinen Unterschied zwischen Auslieferungszustand und später.

Lenkung: minimale Veränderung, könnte m. M. noch viel stärker ausgeprägt sein

Gaspedalkennlinie: Veränderung deutlich spürbar

Bei mir war die Sporttaste von Anfang an aktiv. Bei der Gasannahme merkt man den Unterschied am deutlichsten.

Gruß
Ralf

Bei mir ging diese ab dem ersten KM. Lenkung leicht spürbar und Gasannahme deutlich spürbar. Dann noch die Elektronik aus und der Spaß kann beginnen...

Mal ne andere Frage:

Manchmal wenn ich bei 90 Grad kurven schon in der kurve gas gebe, dann nimmt der motor des gas net an...aber es brennt kein elektronikbirnchen in den amaturen. Ist des normal?

Beim 3.0i merke ich bei gedrückter Sporttaste außer daß die Lenkung schwergängiger geht keinwen Unterschied

Hallo

Kann es sein, dass die Sport-Taste beim Neuwagen für eine gewisse Zeit / KM unterdrückt ist?
Ich kann mich noch an meinen 2003er Z4 3.0i erinnern, wo ich den Unterschied zwischen aktiviert / deaktiviert deutlich gemerkt habe (Lenkung und Gaspedalstellung).

Jetzt beim 3.0si kann ich weder an Lenkung noch an der Gaspedalstellung einen Unterschied feststellen...

Cheers
Daniel

Der Sportmodus wird erstmalig mit Leerlaufanschlag des Gaspedals akzeptiert, d.h. durch (wiederholtes) Drücken unter Motorlast passiert rein gar nichts....

Verstehe ich das jetzt richtig:
Ich muß erst mal vom Gas runter, um die veränderte Kennlinie nach Knopfdruck zu aktivieren?
Zudem bringt es ja eh nichts, wenn man Vollgas gibt, weil Hahn auf ist Hahn auf. Nur im Teillastbereich ist die Drosselklappe weiter auf.

Der Sportmodus wird erstmalig mit Leerlaufanschlag des Gaspedals akzeptiert, d.h. durch (wiederholtes) Drücken unter Motorlast passiert rein gar nichts....
Ich kann nicht sagen, wie es beim 3.0si ist - aber beim 3.0i stimmt das definitiv nicht. Der Sportmodus ist nach Drücken der Taste aktiv, egal wie die Gaspedalstellung ist; gilt für das Ausschalten ebenso :M

Ich kann nicht sagen, wie es beim 3.0si ist - aber beim 3.0i stimmt das definitiv nicht. Der Sportmodus ist nach Drücken der Taste aktiv, egal wie die Gaspedalstellung ist; gilt für das Ausschalten ebenso :M

kann ich für den 2,5i auch bestätigen, Änderung sofort wahrnehmbar

Zurück
Oben Unten