Frage zur Spurverbreiterung

Z4/6

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo!

Mittlerweile habe ich meinen (Traum)zetti gefunden (3,0i mit Vollausstattung - Daten und Bilder folgen noch). Er hat allerdings kein M-Fahrwerk drin, was ich im nachhinein auch gar nicht bereue. Da der Z4 schon mit dem normalen Fahrwerk recht hart gefedert ist, wollte ich mir eigentlich eine Tieferlegung ersparen.
Jetzt zu meiner Frage:
Hat hier jemand Spurverbreiterungen mit dem normalen Fahrwerk verbaut? Sieht das o.k. aus, oder ist das ohne Tieferlegung nicht zu empfehlen?
Wie ändert sich das Fahrverhalten?
Bezugsquelle(n)?

Danke schon mal,
Jochen

AW: Frage zur Spurverbreiterung

In der Suchfunktion wirst Du jede Menge dazu finden.

Trotzdem kurz zu Deinen Fragen:

Ich hatte das verbaut und fand es sah gut aus - jedenfalls besser als ohne Distanzen.

Das Fahrverhalten hat sich IMHO nur mit den Distanzen nicht verändert. Erst die Kombination mit einem Sportfahrwerk und Streben im Motorraum hat dann deutliche Änderungen gebracht.

Empfehlenswert das Set von H&R, vorne 30mm und hinten 40mm incl. der Radbolzen und ABE für ca. 200,-€. Mit Serienrädern ist es noch nicht einmal einzutragen.

Danke für die Info!!

Deine empfohlene Breite ist nicht zu breit - bzw. 20mm oder 30mm rundum sind zu schmal?

Gruß,
Jochen

Danke für die Info!!

Deine empfohlene Breite ist nicht zu breit - bzw. 20mm oder 30mm rundum sind zu schmal?

Gruß,
Jochen

Es sind 2x15mm vorne und 2x20mm hinten! Ich empfinde das Ganze nicht als zu schmal. Der Laie erkennt die Spurverbreiterung nicht, der Kenner aber sehr wohl; also dezent und so soll es IMHO sein.
So siehts aus
IMG_2239.jpg

Danke!

Dann werde ich die auch mal besorgen! :9

Gruß,
Jochen

Von Powertech gibt es 15 mm Platten mit ABE für vorne und hinten.

Gruß Uli

Stimmt, dafür fördert die 15/20mm Variante das Untersteuern und sieht an der HA aus meiner Sicht grenzwertig aus.

Gruß Uli

Moin,
also ich habe vorne und hinten 20 mm verbaut,
passt genau.
Werde mal ein Foto machen und einstellen.

Hmmmm, dazu kann ich nur sagen, fahr dann mal das B -16
und dann wiederhol die Aussage nochmal.
Dann biste nämlich :O :O

Kenne das B-16 nicht. Aber das normale FW im Z4 kenne ich. Weich ist der treffende Ausdruck. Sieht lustig aus, wenn man auf der Nordschleife einem Z4 mit dem Fahrwerk hinterher fährt. Schööööön Schräglage. :d

Das M-FW ist schon sehr gut. Richtig genial wird´s mit einem Gewindefahrwerk von K&W.

Naja ... sowohl Aussagen zur Härte einer Federung, wie auch zur Neigung zum Untersteuern sind doch sehr subjektiv.

Meiner untersteuert rein gar nicht. :P

Beim Serienfahrwerk und Serien 18"-Rädern würd ich die VA um 24 mm und die HA um 30 mm verbreitern, alles andere würde mir nicht gefallen.

Zurück
Oben Unten