Fragen: Coupé Körpergröße Wahl

A.L.F

Testfahrer
hey leute,

ich hab da einige fragen, will mir ein paar meinungen einholen. Wenn ihr die Wahl hättet rein von der optik her würdet ihr euch für den coupé oder fürn cabrio entscheiden?

WIe sieht es aus mit dem Coupé, vl. kann mir da jem. helfen. Ich bin 188cm groß und wollte nun wissen ob ich mit dem schädel auf der decke klebe, möchte da etwas freiraum haben :).

Letzte Frage: Sitzt man sehr tief beim fahren?

das wars eigtl. schon, thx im voraus

lg

AW: Fragen: Coupé Körpergröße Wahl

Hi, und herzlich Willkommen im Forum.

Ich bin 1.90m und habe mir den Roadster geholt. Habe da noch genug Platz nach oben. Da die beiden Wagen über die gleiche Kopffreiheit verfügen dürfte das kein Problem sein. Also entscheidet dein persönlicher Geschmack.

A.L.F schrieb:
hey leute,

ich hab da einige fragen, will mir ein paar meinungen einholen. Wenn ihr die Wahl hättet rein von der optik her würdet ihr euch für den coupé oder fürn cabrio entscheiden?

WIe sieht es aus mit dem Coupé, vl. kann mir da jem. helfen. Ich bin 188cm groß und wollte nun wissen ob ich mit dem schädel auf der decke klebe, möchte da etwas freiraum haben :).

lg

Ich würde mir immer das Cabrio zulegen. Es gibt nichts geileres...:t

Achja, Kopfreiheit hast'e echt genug, da Du ja auch sehr tief sitzt. Hab nun mehr Kopfraum, als in meinem Golf 3... Bin 1,85m...:M

Beim Ein- und Aussteigen immer schön der Kopf einziehen, dann gibt es bis 1.95 keine Probleme - außer du bist ein Sitzriese mit kurzen Beinen und sehr langem Oberkörper. Dann würde ich einen X5 nehmen.:b

PS/ Ich würde auch den Roadster :t nehmen und dann lieber ein Hardtop für den Winter, wenngleich das Coupé seinen Reiz hat, das gebe ich zu.

Nimm das Cabrio! Ich bin selber 198 cm und habe genug Platz! :t

A.L.F schrieb:
hey leute,

lg

was für eine frage????? &:

also rein von der optik :B ..... kaufe für den sommer das cabrio... und für den winter das coupe...

bimmer_zzz schrieb:
was für eine frage????? &:

also rein von der optik :B ..... kaufe für den sommer das cabrio... und für den winter das coupe...

Oder für jeden Tag einen? :t

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 123

haha :) ja na dann nehm ich glatt 3, den einen fürn sommer, den anderen fürn winter und den 3. als reserve :P

danke für die zahlreichen antworten. das forum gefällt mir gut :), nette leute, rasche antworten. :t

damit hat sich wohl alles erübrigt :)

danke und lg

naja Meinungen höre ich gerne, meine primäre frage war eigtl. ob ich mit dem Kopf an der Decke klebe, auch wenn es vl. nicht aus dem Kontext jetzt klar hervorgeht :). Bzgl. tief sitzen hat auch schon jem. gemeint, dass man relativ tief sitzt.

Wenn jem. seine Meinungen bzgl. Coupé oder Cabrio äußern möchte, nur zu, freue mich über jede konstruktive Antwort ;)

ich tendiere derzeit für die cabrio variante :), aber vl. belehrt mich jem. eines besseren :)

lg

A.L.F schrieb:
naja Meinungen höre ich gerne, meine primäre frage war eigtl. ob ich mit dem Kopf an der Decke klebe, auch wenn es vl. nicht aus dem Kontext jetzt klar hervorgeht :). Bzgl. tief sitzen hat auch schon jem. gemeint, dass man relativ tief sitzt.

Wenn jem. seine Meinungen bzgl. Coupé oder Cabrio äußern möchte, nur zu, freue mich über jede konstruktive Antwort ;)

ich tendiere derzeit für die cabrio variante :), aber vl. belehrt mich jem. eines besseren :)

lg

da du hier in der Roadster Sektion gelandet bist, wird dir wohl kaum einer zum Coupe raten. Das Cabrio ist voll Alltags und Wintertauglich. Es macht im Sommer einfach mehr Spass als die geschlossene Variante. Es kommt aber auf deinen Geschmack an, was du haben willst.

A.L.F schrieb:

lg

Also, ich bin 186 cm gross und habe im Roadster wie im Coupe keine Problem. Es gibt genug Platz nach oben. Wenn Dir der tiefe Sitz wichtig ist, muss ich Dir definitiv zu den M-Sitzen raten, da durch die bessere Einstellung (manuell- oder elektrobetrieben spielt keine Rolle) mit dem Oberkörper gefühlt tiefer sitzt. Deine Körperhaltung kann relativ zu den Pedalen und dem Lenkrad gesehen optimaler justiert werden als mit den regulären Sitzen.

Beim Coupe sagt man, es sei durch die feste Dachstruktur steifer - ist auch so. Aber beim Roadster und besonders beim FL ist die Torsionssteifigkeit schon extrem gut, bedingt durch neue Verklebungstechnicken und -strukturen. Auf unebenem Terrain hört man absolut kein Knarzen - hat mich sehr beeindruckt.
Das Geräuschniveau ist natürlich im Coupe geringer, aber dafür kannst Du eben das Dach nicht herunternehmen, was für mich das Hauptargument für den Roadster ist. Fahr mal offen und nimmt so richtig die Natur war. Du riechst den Wald und hörst sogar die Vögel. ABER das Beste ist: Du kannst den Motorsound maximal geniessen und man will einfach immer mehr. Beim Coupe hast Du das natürlich nicht, sondern nur einen schönen Po und vielleicht einen grösseren Kofferraum, der aber leider einsichtig ist und meiner Meinung nach nicht zwingend bis unters Glass vollgestapelt werden kann.

Also für mich immer den Roadster, obwohl das Coupe schon sehr sexy ist.

Auf jeden Fall das Cabrio nehmen incl. M-Sitze, siehe Vorredner. Hatte einen Z4, bin 1.88, passt wie ein Handschuh, da macht man nichts falsch.

Zurück
Oben Unten