Fragen übers KabelInternet!!!!!

Th25j

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo,

ich überlege mir, ob ich nach Unitymedia wechseln soll. Ich interessiere mich für den 32 oder vielleicht auch den 64000er Tarif.

Die Frage ist nur, liefern die wirklich die vollen 32000/64000 kbit/s oder auch nur bis 32000/64000kbit/s wie es jeder DSL Anbieter macht und nachher habe ich z.B. vielleicht nur 10000kbit/s ???

Im Moment habe ich einen 16000er Anschluß und bekomme nur noch ca. 7-10000kbit/s raus :(

Kennt sich jemand damit aus?

AW: Fragen übers KabelInternet!!!!!

Du wirst in jedem dieser Vertraege normalerweise die Klausel "best effort" finden. Dh sie liefern dir irgendwas, was grad geht, aber maximal halt X kbit. Kann je nach WOhnort, Buendelung, Anzahl hops zum Server, den Leitungen dazwischen dann fuer jeden anders aussehen. Der Provider ist somit zu gar nichts verpflichtet und verspricht dir auch nichts. Aber mal im ernst: Wozu braucht ein Mensch 64 MBit, es sei denn du laedst nonstop riesige Datenmengen runter?

naja ist doch eh alles im allgemeinen bei 30-35M/bit beschränkt..

Was nützt mir ne 100mbit leitung wenn mir der schnellste Server eh nur 35Mbit gibt von dem ich lade =)

Und das so ne Leitung brauchste auch nur wenn du EXTREM VIEL!! laden tust :D / also meine 16Mbit leitung langt mir alle mal (bei mir kommen sogar 18mbit an ;) ) =) und ich lade viel... also wirklich viel.. :D

Versprech dir nicht zuviel davon. Das sind theoretische Werte die von vielen anderen Faktoren abhängig sind und beim reinen surfen spielt auch die Uploadgeschwindigkeit eine (wenn auch kleinere) Rolle. Beim Download musst du erstmal genauso schnelle Server auf der Gegenseite haben.
Ich habe selber 10 MBit bei Unity (gemessen 10,5), was mir voll reicht.
Meiner Erfahrung nach, sind die DSL-Anbieter über Telefonnetz eher langsamer und haben manchmal auch einen langsamen Seitenaufbau.

beste Grüße

Hab auch 10, reicht mir vollkommen. Man muss sagen: Es gibt schon Downloads, wo man an die Grenzen stoesst ... schliesslich nutzen manche Systeme mehrere Gegenstellen gleichzeitig, was dann die Leitung auslasten kann. Aber das ist nicht immer der Fall und irgendwo wird man vermutlich auch an die Grenze stossen. 64 MBit halt ich fuer etwas uebertrieben ... das Geld wuerd ich dann eher je nach Bedarf in eine Mobile Flat oder eine nette, kleine Synology (sehr empfehlenswert) etc stecken.

also, ich hab das Internet von Kabeldeutschland.
Vertrag mit 32er und laut diverser Test-Seiten erreiche ich im Schnitt immer zwischen 30er und 33er-Werte.

ich bin auch bei Kabel Deutschland, und ich hab den Techniker mal gefragt und er meinte man hätte im Gegensatz zu Internet über Telefonleitung überall die versprochene Bandbreite. Obs stimmt kann ich natürlich nicht sagen
Ich weiß nur, dass ich mit meiner 32er Leitung nie unter 30MBit liege, also bin was die Geschwindigkeit angeht höchst zufrieden. Auch Upload is mit guten 2MBit echt konkurrenzfähig:D

ob man die 32MBit, oder sogar 64MBit und aufwärts nutzen kann hängt natürlich von jedem selbst ab. Die normalen Downloadserver unterstützen das meist nicht, ich zB lade aber oft relativ große Mengen vom LRZ-Server unserer Uni, und da kann ich die volle Bandbreite immer geniesen;)

Internet über Kabel ist definitiv die beste Wahl wenn es um Geschwindigkeit geht, ja zu fast 100prozent kommt das durch was du auch unterschreibst!
Hab selber unitymedia und hab über 20.000kbits.
Das einzigste was besser ist wäre Glasfaser aber nicht überall zu bekommen.

Gruß aus kölle

Hallo,

ich werde wohl den 32er Anschluß nehmen. Lt Unitymedia gehört mein Wohnort zu den modernsten Regionen Deutschlands. Das Netz wurde mit Fiberpower ausgebaut und hat nun den EuroDOCSIS 3.0 Breitbandstandard.
Es scheint wirklich so das Untimedia die volle Leistung liefert, der Rest sit wohl vom Rouer usw. abhängig.
Hört sich alles gut an - finde ich.

Hallo,

ich werde wohl den 32er Anschluß nehmen. Lt Unitymedia gehört mein Wohnort zu den modernsten Regionen Deutschlands. Das Netz wurde mit Fiberpower ausgebaut und hat nun den EuroDOCSIS 3.0 Breitbandstandard.
Es scheint wirklich so das Untimedia die volle Leistung liefert, der Rest sit wohl vom Rouer usw. abhängig.
Hört sich alles gut an - finde ich.

Naja, fast ganz NRW und Großraum FFM sind abgedeckt (lt. http://www.unitymedia.de/produkte/internet/fiberpower-ausbau.html bis Ende 2010 80% der Kunden)

Ich kann Internet über Kabelnetz nur empfehlen... ich komme sogar etwas über die 32 Mbit :-)

LG Skizzler

mehr habe ich nicht :(

Ich denke, ich werde das Angebot 2play 32000 von Unitymedia annehmen.

Hmm, das ist eigenartig, Du hast einen recht hohen Upload und nur ca 50% deiner Downloadkapazität. Das kann aber auch in vielen Einstellungsparameter an deinen Rechner und oder Netzwerk begründet liegen, z.B. Firewall, W-Lan, Router, Virenprogramm, Zonelabs und Co.... Hast Du das alles schon geprüft? Was ist denn zu langsam? Der Bildaufbau der Seiten? Oder wo hapert es im Detail?
8 Mbit sind ausreichend für die meisten Anforderungen. Es sei denn Du lädst eine Menge runter oder schaust viel Bewegtbildinhalte. Aber dann kommt es immer noch auf den Server an der Gegenstelle an.

Irgendwann werden 8 oder auch 32 MBit auch nicht mehr reichen für die Inhalte des Netzes, aber das dauert noch eine gute Weile... und wird dann wahrscheinlich vorher von neuen Standards wie LTE abgelöst.

Das mit dem upload ist mir garnicht aufgefallen.

Gerade einen anderen Test gemacht

Der Seitenaufbau ist relativ langsam und wenn mein Dad auch im Internet ist, dann wird es sehr langsam. Was richtig nervt ist, wenn ich draussen bin, dann habe ich trotz vollem Empfang kaum mehr als 1Mbit/s und wenn mein Dad dann noch online geht ist schluss mit lustig :(

Wie sind denn die Pings? das war das einzige warum ich nie zu nem Kabelnetzbetreiber gewechselt bin.
Ich weiss nur von nem Kollegen das sein Ping hier in Albstadt (KabelBW) bei ca 40-50Ms rumeiert... -.-*
Da ich Online sehr viele Shooter spiele lege ich da sehr großen Wert drauf.
Da bin ich mit der T-Com immer sehr gut gefahren. Mein Ping liegt immer zwischen 10-20Ms.

Ich habe Kabel D und bin seit ca 3 Jahren bei denen. Mein ping war nie höher als 50 aber ist in den letzten zwei Jahren gesunken. Seitdem liegt er bei 7-16. Ich spiele gar keine Games Online, habe aber auch gehört, dass dafür T-Com ganz gut ist. Ich denke es ist stark vom Standort abhängig und man fast keine Empfehlung abgeben. Alternativ einen provider wählen ohne Mindestlaufzeit, ausprobieren und notfalls kündigen.

Ein Freund von mir nutzt jetzt Kabel, er ist super zufrieden damit. Bei Telekom gab es Probleme mit Internet-TV (Ruckeln bei HD), bei Kabel Deutschland keine Probleme mehr. Ich bin trotzdem noch bei Telekom ;).

also das bekomm ich mit ner 32.. mb kabel deutschland leitung.

is unterschiedlich. hatten davor telekom. und bekamen mit ner 12 oder qwar 16mb leitung keine 4mb rein. war allerdings noch der telefon anschluss und nicht wie jetzt über kabel.

Hallo,

ich habe nun zu Unitymedia gewechselt und gestern war der Techniker da und alles angeschlossen, neu verkabelt usw. . Was soll ich sagen, ich bin mehr als zufrieden, selbst über Wlan habe ich immer zwischen 29-32Mbit - was will man mehr :D

Habe grade eben mal ein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung gezogen, da mich der WLAN Empfang tagsüber nervt. Ergebnis:

50k MultiKabel Leitung bei NetCologne :)

Kabel Deutschland im Großraum München.

Würd ich jederzeit wieder machen.

Zurück
Oben Unten