H
Hippi
Guest
Hallo Zusammen!
In anbetracht der Tatsache, dass ich bald auch Z4 fahren darf, hätte ich noch ein paar kleine Fragen!
Frage1:
Da ich grundsätzlich der Typ bin, der sein Auto nur per Hand pflegt, kommt bei mir die Frage auf wie ich denn das Verdeck behandeln muss? Normalerweise nehme ich immer lauwarmes Wasser und gebe 2 Kappen Fahrzeugreiniger (sehr mild) in das Putzwasser und putze dann das Fahrzeug mit einem Schwamm. Bei dem Stoffverdeck würde der Schwamm jedoch aufgeraut und sehr bald Flusen. Also wie mache ich das am besten?
Frage2:
Worauf sollte ich bei der Auslieferung besonders achten? Welche Fehler können bestehen? Blasen im Regensensor, sowie fehlerhafte Spaltmaße an der Motorhaube sind mir bekannt! Gibt es sonst noch ein paar Dinge zu beachten?
Frage3:
Leidiges Thema aber ich möchte lieber sicher sein. Wie wird er richtig eingefahren? Ähnliches Prozedere wie bei einem M-Motor? Die ersten 2000km nur bis ca. 4500U/min. und dann die nächsten 3000 auch schon mal Höchstdrehzahl aber keine Höchstgeschwindigkeit?
Frage4:
Ich bin leidenschaftlicher Nordschleifenbesucher und mache mir so meine Gedanken über die Bremse! Wie standfest ist sie? Bei den Exemplaren, die ich probegefahren bin hatte ich das Gefühl, dass die Bremse bereits auf kurvigen Landstraßen, die bergab führten, seine Probleme hatte. Kann aber auch getäuscht haben, da ich mich zuerst umstellen musste auf das andere Ansprechen der Bremsanlage. Kurz und bündig: Wer hat Erfahrung mit dem Z4 auf der Rennstrecke?
So das war es vorerst an Fragen: Ich fände es toll, wenn ich ein paar Antworten bekäme und nicht nur verweise auf bereits vorhandene Themen.
Gruß Paul
In anbetracht der Tatsache, dass ich bald auch Z4 fahren darf, hätte ich noch ein paar kleine Fragen!
Frage1:
Da ich grundsätzlich der Typ bin, der sein Auto nur per Hand pflegt, kommt bei mir die Frage auf wie ich denn das Verdeck behandeln muss? Normalerweise nehme ich immer lauwarmes Wasser und gebe 2 Kappen Fahrzeugreiniger (sehr mild) in das Putzwasser und putze dann das Fahrzeug mit einem Schwamm. Bei dem Stoffverdeck würde der Schwamm jedoch aufgeraut und sehr bald Flusen. Also wie mache ich das am besten?
Frage2:
Worauf sollte ich bei der Auslieferung besonders achten? Welche Fehler können bestehen? Blasen im Regensensor, sowie fehlerhafte Spaltmaße an der Motorhaube sind mir bekannt! Gibt es sonst noch ein paar Dinge zu beachten?
Frage3:
Leidiges Thema aber ich möchte lieber sicher sein. Wie wird er richtig eingefahren? Ähnliches Prozedere wie bei einem M-Motor? Die ersten 2000km nur bis ca. 4500U/min. und dann die nächsten 3000 auch schon mal Höchstdrehzahl aber keine Höchstgeschwindigkeit?
Frage4:
Ich bin leidenschaftlicher Nordschleifenbesucher und mache mir so meine Gedanken über die Bremse! Wie standfest ist sie? Bei den Exemplaren, die ich probegefahren bin hatte ich das Gefühl, dass die Bremse bereits auf kurvigen Landstraßen, die bergab führten, seine Probleme hatte. Kann aber auch getäuscht haben, da ich mich zuerst umstellen musste auf das andere Ansprechen der Bremsanlage. Kurz und bündig: Wer hat Erfahrung mit dem Z4 auf der Rennstrecke?
So das war es vorerst an Fragen: Ich fände es toll, wenn ich ein paar Antworten bekäme und nicht nur verweise auf bereits vorhandene Themen.
Gruß Paul