Fragen wegen Unfallschaden (vom Taxi am zzz)

scarver_ox2

macht Rennlizenz
Sers!

Mir ist vor kurzer Zeit, als ich meinen zzz (qp) am Straßenrand parkte (in München) ein Taxi reingedonnert. War selber beim Unfall net dabei, aber ich habe einen Zeugen, der Taxinummer hat.

Ergebnis:

Polizei hat das Fahrzeug ermittelt. Habe mich auch an die betreffende Versicherung gemeldet...

Nun zu meiner Frage:

War bei meinem Freundlichen, der hat mir einen Kostenvoranschlag von 2.200€ gemacht.
Es wird die Tür und das hintere Seitenteil erneuert.

Er sagte mir, dass das hintere Seitenteil geschraubt ist und daher der Austausch einfacher ist! STIMMT DAS???

Anhänge

• delle7.jpg
    delle7.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 166
  • delle4.jpg
    delle4.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 164
AW: Fragen wegen Unfallschaden (vom Taxi am zzz)

hi,

kann mich jetzt auch täuschen, aber ich glaub am zzz sind so gut wie alle teile geschraubt, wodurch dann ein einfaches tauschen möglich ist :t

lg manu

Hi

ja ist richtig. Seitenteile sind geschraubt.

Gruß Christian

GUT!

Habe schon Angst gehabt, dass Teilersatz gemacht werden müsste, wobei es doch nicht mehr so wird wie vorher, vorallem in Hinsicht auf die Stabilität und so!

Merci

Der Taxer wird doch hoffentlich auch wegen Unfallflucht verklagt :11stopz:

Also bei den Schreiben von der Polizei ist immer etwas von Unfallflucht gestanden!

Macht das Polizei was von sich aus oder muß ich da was machen, damit er verklagt wird (sprry für Frage, ist das erste mal, dass bei uns in der Familie sowas passiert)?

scarver_ox2 schrieb:
Also bei den Schreiben von der Polizei ist immer etwas von Unfallflucht gestanden!

Macht das Polizei was von sich aus oder muß ich da was machen, damit er verklagt wird (sprry für Frage, ist das erste mal, dass bei uns in der Familie sowas passiert)?

Ist ein Delikt, dass von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird.
Du kannst aber zusätzlich Strafantrag stellen, dann wirst Du ggf. von der Einstellung des Verfahrens benachrichtigt und kannst z.B. Wideraufnahme verlangen.....

So oder So ein Sauerei, wenigstens hast Du den Schädiger ermitteln können!
Gruss
Wuchtl

in der woche nach dem "Unfall" habe ich auch gleich einen Brief erhalten, worin ich gebeten worden bin, den Kostenvoranschlag an die zu schicken, damit des weitergeht an die Staatsanwaltschaft!!!!

Wenn es absolut sicher ist, dass i mein Geld krieg, lass ich beim Reparieren auch gleich den "Heckflügel" (Serie) mitlackieren, bei den Türgriffen weiß i net, ob i des machen lassen soll!?

Zurück
Oben Unten