Zyancali
Fahrer
- Registriert
- 4 Januar 2003
Hallo sehr geschätze Zetti-Gemeinschaft :)
Ich habe dieses Jahr vor ein wenig an meinem geliebten 2,8er DV Coupe zu verändern :) Zuerst denke ich dabei an einen anderen ESD (Anlage ?)
Fakt ist:
Ich will einen schönen Klang der eher schreit als brummert :)
Also Südländertuning ist ein No-Go für mich, der klang sollte zu einem BMW passen und mein Coupe nicht als Proll-Karre verschandeln. Gleichzeitig sollte er langstreckentauglich bleiben und keine Kopfschmerzen verursachen
....zumindest im normalen Drehzahlbereich, wenn er ab 5000 und höher abgeht, daß man meint die Welt geht unter ists mir egal.... 
Zuerst dachte ich an eine Stübers anlage, nachdem ein Arbeitskollege mit denen jedoch etwas Probleme hatte (Die konnten ihm keine anbauen + Tüv weil bei Stübers irgendwas nicht auf dem neuesten Stand war, keine Ahnung, auf jeden Fall hat er die nach 10 Monaten telefonieren immer noch nicht -> für mich zu viel Aufwand)
Nach durchlesen von unzähligen Beiträgen hier bin ich auf Supersprint gekommen; Sind die zu empfehlen ? Wie ist das Klangbild ? Muß dazu sagen, bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger, was genau sollte man alles austauschen ? Krümmer und Kat bleiben, danach kommen dann doch nur noch ein neues Ersatzrohr + ESD oder irre ich mich ?
Folgender Klang gefällt mir ganz gut
Ist die Race Version für den normalen Straßenverkehr ok, oder doch etwas arg laut (für meinen beschriebenen Geschmack), bekommt man die leicht eingetragen, und woher bezieht man am besten Supersprint Teile ? (würde zusammen mit einem Kollegen Anlagen kaufen, ich für mein Coupe, er für sein Peugeot 207, 150Ps LeMans Edition, Turbomotor)
Ich weiß, nicht ganz leicht zu beantworten, bin aber für jede Antwort dankbar
Auch für Alternativvorschläge
Viele Grüße,
Andy
Ich habe dieses Jahr vor ein wenig an meinem geliebten 2,8er DV Coupe zu verändern :) Zuerst denke ich dabei an einen anderen ESD (Anlage ?)
Fakt ist:
Ich will einen schönen Klang der eher schreit als brummert :)
Also Südländertuning ist ein No-Go für mich, der klang sollte zu einem BMW passen und mein Coupe nicht als Proll-Karre verschandeln. Gleichzeitig sollte er langstreckentauglich bleiben und keine Kopfschmerzen verursachen


Zuerst dachte ich an eine Stübers anlage, nachdem ein Arbeitskollege mit denen jedoch etwas Probleme hatte (Die konnten ihm keine anbauen + Tüv weil bei Stübers irgendwas nicht auf dem neuesten Stand war, keine Ahnung, auf jeden Fall hat er die nach 10 Monaten telefonieren immer noch nicht -> für mich zu viel Aufwand)
Nach durchlesen von unzähligen Beiträgen hier bin ich auf Supersprint gekommen; Sind die zu empfehlen ? Wie ist das Klangbild ? Muß dazu sagen, bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger, was genau sollte man alles austauschen ? Krümmer und Kat bleiben, danach kommen dann doch nur noch ein neues Ersatzrohr + ESD oder irre ich mich ?
Folgender Klang gefällt mir ganz gut
Ist die Race Version für den normalen Straßenverkehr ok, oder doch etwas arg laut (für meinen beschriebenen Geschmack), bekommt man die leicht eingetragen, und woher bezieht man am besten Supersprint Teile ? (würde zusammen mit einem Kollegen Anlagen kaufen, ich für mein Coupe, er für sein Peugeot 207, 150Ps LeMans Edition, Turbomotor)
Ich weiß, nicht ganz leicht zu beantworten, bin aber für jede Antwort dankbar

Auch für Alternativvorschläge
Viele Grüße,
Andy