Fragen zu tomtom go

Hockeyspeedyy

Fahrer
Hi Leute!
Ich hab mir gestern ein tomtom go 500 geholt! :7
Also erstmal vorweg.......super Gerät, viele Funktionen, BLUETOOTH!!!, relativ leichte Bedienung.

Nun hab ich aber mal 5 Fragen:

- wenn ich nun eine Strecke planen möchte die nicht von mir zu Hause aus startet sondern z.B. 50km weiter weg von mir entfernt und ich diese geplante Strecke ab dort simulieren möchte funktioniert das irgendwie nicht!?? &: Kann ich nur Strecken ab meinem momentanen Standpunkt simulieren???

- die Halterung für die Scheibe finde ich zwar ganz ok, aber ich würd lieber das Navi irgendwie per Halterung an einem Lüfter montieren!? Gibts da was??

- die Bedienung mit dem Finger nervt echt! Gibts da was man alternativ nehmen kann (w.z.B. diese PDA "Gummi"stifte"!? &: ).

- wie ist das wenn man auch mal Kurven fährt,....also ihr wisst schon! ;) Bleibt da die Navihalterung an der Scheibe kleben, oder fällt die bei der kleinsten Querfahrt ab???

- Bei mir passt der Stecker nicht richtig in den Zigarettenanzünder, das heißt er geht nicht tief genug rein! Bei der kleinsten Berührung fällt der Stecker wieder ab.
Was habt ihr da gemacht???

neu orientierten Gruß,
ben

AW: Fragen zu tomtom go

Habe kürzlich einen Tomtom One gekauft, bekommt mein Dad im Februar zum Geburtstag (und ich kann bis dahin damit rumspielen).

Zu der Simulationsgeschichte kann ich nichts sagen, aber zur Halterung: es gibt im Tomtom-OEM-Zubehör einen "Alternative Mount" sowie ein "Alternative Mount Kit" (natürlich zu Preisen, die Dir die Augäpfel quellen lassen). Damit sollte es möglich sein, das Teil anderweitig zu montieren. Im KfZ-Zubehör gibt es eine Lüftungsdüsen-Halterung (ich glaube von Richter oder so), die sich an den Alternative Mount docken lässt. Damit kriegste das Teil dann an der Lüftung fest.

Welche Karten waren denn bei Dir dabei? :w

Hallo Ben
Glückwunsch zum Gerät,Du kannst mit dem Gerät von A nach B Planen und nicht von A nach F oder A nach B und wieder nach A.Das bedeutet Du kannst zwar eine Rundreise eingeben aber Du wirst immer nur von Punkt zu Punkt navigiert.und mußt dann neu Starten.das Gerät sagt am Ersten Punkt Sie haben Ihr Ziel ereicht.
Wenn Du eine Reise planst dann schickt es Dich immer zum ersten Punkt von Deinem Wohnort oder wo Du Dich gerade befindest,das bedeutet in Deinem Fall schickt es Dich erst von Kassel nach Bad Sachsa dann nach Zorge u.s. w. so ist es jedenfalls beim tom tom go,wies beim tom tom 300,500,700,ist weis ich nicht. Das mit der Saugnapfhalterung finde ich auch nicht so toll aber mann fährt ja nicht Permanent damit rum,und die Fingerbedienung finde ich gerade gut aber das ist Ansichtssache.
Gruß Günter

Das sollte aber doch über die Funktion "Reiseroute planen" machbar sein. Habs noch nicht selbst ausprobiert. Klingt aber sehr flexibel.

racerz336

Scheinbar simuliert das Navi nur eine gewisse Strecke! Nach rd. 200km fängts immer wieder von Anfang der Strecke an.
Naja, konnte aber alles kontrollieren über die Funktion "Kartenansicht".

Kann mir wer noch helfen wegen dem Stecker für den Zigarettenanzünder?Der wackelt hin und her! b:

@Zwoacht:
Vielen Dank für den link! :t

Gruß,
ben

Zurück
Oben Unten