Fragen zum 3.0i kauf

lp560

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi leute.. ich weis ihr hattet das schon zigmal aber ich hab jetzt zu den themen nicht direkt was gefunden in der Suche. Wenn ihr das schon so oft abgearbeitet habt wär ich über links zu den threads dankbar. Nun aber zu den Fragen:

1. Was genau beinhaltet das Sportpaket (Bei Mobile.de oft auch M-Sportpaket genannt)?
2. Welche bekannten Probleme z.B. scheuern des Verdecks, Motorhaubenhalterung etc. kann man günstig direkt beheben (vielleicht auch selbst) bzw. wie kann man sehen ob die schon behoben sind?
3. Gibt es neben M-Sportfahrwerk und M-Sitzen noch WIRKLICH empfehlenswerte Sonderausstattung?

In der nähe gibt´s gleich mehrere zettis die mir wirklich gefallen würden und als mich gestern mal wieder einer überholt hat (naja der war etwas schnell unterwegs in der 80er begrenzung) hat mich das Fieber noch weit mehr gepackt als sowieso schon!

AW: Fragen zum 3.0i kauf

zu den Ausstattungen: ... schau hier in die Verkaufsunterlagen: http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Verkaufsunterlagen

WIRKLICH empfehlenswerte Ausstattungen sind genau die, die DU brauchst, nicht ich, nicht er und nicht sie ... sondern DU! ... ich finde PDC für mich super wichtig, andere brauchen es nicht, die brauchen lieber das Navi Pro mit Klappmonitor, welches ich widerum für völligen Quatsch halte.
Übrigens finde ich die M-Sitze total unbequem, ich finde mich da drin nicht zurecht. Für deutlcih weniger Geld als die M-Sitze als Aufpreis kosten habe ich meine Sitze individuell an meinen Körper anpassen lassen. nu sind sie bequem und bieten perfekten Seitenhalt bei perfekter Alltagstauglichkeit.

Zu den Defekten, die selber behebbar sind ...
... auch hier hab ich keine Ahnung ob Du in der Lage sein könntest die Bremsen selber zu wechseln oder eben nicht. Grundsätzlich ist alles beim Z4 selber machbar, aber nicht jeder kann es auch ...

Ich würd jetzt nicht an den bremsen rumfummeln ^^ aber Teile die relativ easy tauschbar sind ohne spezialwerkzeug und ohne sicherheitsrelevanz würde ich mir zutrauen zu wechseln!
Danke für den Link zu den Ausstattungen.. ich wollte vor allem wissen aus welchen Teilen das Sportpaket genau besteht.. bzw. die bezeichnung m-sportpaket die man in einigen inseraten sieht.. in den Ausstattungslisten sind die teile irgendwie immer einzeln aufgeführt!? Ich finde immer nur ablagepaket, Raucherpaket und Außenspiegelpaket

Also gab´s kein M-Paket? Ok.. möchte nur mal wissen was das dann in den ganzen mobile-inseraten zu suchen hat.. Danke für die Info!

Hm.... wenn Du den verlinkten Thread gelesen hättest, wärst Du auch über folgende Passage gestolpert:

"da hast Du recht. Die hübschen Felgen waren ja auch dabei. Komisch, ich bilde mir ein es hieß M-Paket. Aber es ist schon richtig, im Konfigurator heisst es Sportpaket."

Sprich auch: Irgendwann gab's ein Sportpaket in dem die einzelnen Komponenten etwas günstiger zu haben waren, als wenn man sie einzeln geordert hätte. Wann das war kann ich allerdings nicht sagen, denn in den von Frank verlinkten PDFs gibt's kein Sportpaket, muß also irgendwann nach 2006 gewesen sein.

Gruß,

Björn

Edith sagt: Guck mal hier: http://www.treffseiten.de/bmw/info/preise/preise_z4_07_10.pdf

Zurück
Oben Unten