Fragen zum 330cd Cabrio E46

Z4 Driver

Fahrer
Hallo

Bin am überlegen meinen z4 zu verkaufen und mir ein 330 cd cabrio E46 mit 204 PS ( BJ 2005) zu holen, da ich mehr Platz brauche und 25 tkm im Jahr fahre .
Laut mobile.de hat das Fahrzeug EURO4 aber kein Rußpartikelfilter .

Meine fragen :

- welche Feinstaubplakette bekomme ich , die gelbe oder die grüne ?
- kann man ein rußpartikelfilter nachrüßten ?
- wie hoch ist die KFZ steuer ?
- mit wieviel verbrauch muß ich bei einem Mix aus autobahn ( ca. 140 km/h)
+ landstrasse rechnen ?

Mfg artur

AW: Fragen zum 330cd Cabrio E46

Servus,

ich stand vor einer ähnlichen Überlegung. Mein :) meinte jedoch, dass sich die Wagen vom Unterhalt her kaum etwas nehmen...trotz des Diesels. Steuer, Versicherung und Wartung sind beim 330cd wohl deutlich teurer. Aber wenn man den Platz braucht....

Ausserdem finde ich mittlerweile, dass Cabrio und Dieselklang nicht vereinbar sind...:w

Hallo

Bin am überlegen meinen z4 zu verkaufen und mir ein 330 cd cabrio E46 mit 204 PS ( BJ 2005) zu holen, da ich mehr Platz brauche und 25 tkm im Jahr fahre .
Laut mobile.de hat das Fahrzeug EURO4 aber kein Rußpartikelfilter .

[...]

Mfg artur

Meine fragen :

- welche Feinstaubplakette bekomme ich , die gelbe oder die grüne ? die gelbe
- kann man ein rußpartikelfilter nachrüßten ? Ich hatte mich fuer meinen 330d touring fuer 'nen Filter interessiert - z.Zt. keine Filter auf dem Markt mangels Nachfrage.
- wie hoch ist die KFZ steuer ? (13,80 EUR + 1,60EUR?? wg. kein Filter)/100ccm; ca. 460 EUR
+ landstrasse rechnen ? ca. 6 - 7l/100km oder www.spritmonitor.de, min. 5,5l max. ca. 10l, Momentanverbrauch bei 210km/h ca. 16l.

Meine fragen :

- welche Feinstaubplakette bekomme ich , die gelbe oder die grüne ? die gelbe
- kann man ein rußpartikelfilter nachrüßten ? Ich hatte mich fuer meinen 330d touring fuer 'nen Filter interessiert - z.Zt. keine Filter auf dem Markt mangels Nachfrage.
- wie hoch ist die KFZ steuer ? (13,80 EUR + 1,60EUR?? wg. kein Filter)/100ccm; ca. 460 EUR
+ landstrasse rechnen ? ca. 6 - 7l/100km oder www.spritmonitor.de, min. 5,5l max. ca. 10l, Momentanverbrauch bei 210km/h ca. 16l.

Danke Dietmar :t

Für den E39 530d (noch die Version mit 192 PS) gab es einen Filter - vielleicht gibt das Hoffnung :#

Zurück
Oben Unten