Fragen zum Aero-Paket im Mix

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Zetti-Jünger,

ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Aero-Teilen für den Zetti Pre-FL und FL...:

1. Wenn ich nur die Aero-Front anbaue(n) (lasse), ist das dann eintragungsfähig oder gibt es nur eine Eintragung für das ganze Paket?

2. wie schwierig ist eigentlich ein Eigenanbau dieser Front (drei Schrauben oder dreißig)?

3. Das Aero-Heck des FL hat ja diesen Diffusor-Einsatz &:... . Passt der auch an einen Pre-FL?

4. Was darf der Anbau einer Front bei BMW kosten wenn ein Eigenanbau zu aufwändig wäre?

Vielen, vielen Dank für Eure Antworten und frohe Festtage

Gruß Sven

AW: Fragen zum Aero-Paket im Mix

ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Aero-Teilen für den Zetti Pre-FL und FL...:

1. Wenn ich nur die Aero-Front anbaue(n) (lasse), ist das dann eintragungsfähig oder gibt es nur eine Eintragung für das ganze Paket?

2. wie schwierig ist eigentlich ein Eigenanbau dieser Front (drei Schrauben oder dreißig)?

3. Das Aero-Heck des FL hat ja diesen Diffusor-Einsatz &:... . Passt der auch an einen Pre-FL?

4. Was darf der Anbau einer Front bei BMW kosten wenn ein Eigenanbau zu aufwändig wäre?

Gruß Sven
Hallo,

ad1./ Aero-Kit generell eintragungsfrei, da original BMW-Teil. Verbau von Einzelkomponenten statthaft.
ad2./ mit Vorarbeit, handwerklichem Geschick und einen Helfer zum Halten-auch zwei Scherenwagenheber mit langem Brett sind o.k.- ohne Probleme, ca. 30 min.
ad3./ paßt nicht ohne größere Arbeiten
ad4./ schätze auf €150,-- beim :D bei Anlieferung eines Fremdteils und VHS bei dortigem Direktkauf, Tip: freie Werkstatt, die mit BMW Erfahrung hat, System "Kaffeekasse"! Keine Hexerei, müßte schon ein Lehrling können.

Viel Spaß und Gruß

Z4-Pilot

Na das hört sich ja schon mal gut an. Bei meinem :) hat man von ca. 2,5 Std, gesprochen (die wussten es aber nicht genau). Da bin ich ja beruhigt und werde selbst schrauben.

Hallo,

Sorry das ich hier den Thread torpediere:

Hat den schon jemand den FL Carbon Diffusor an eine PreFL Heckstossstange gebaut?
Wenn ja, kann jemand beschreiben, wie viel Arbeit das ist? Hat jemand eine EBA dafür?

MfG
CPS

Gruß Sven

Hi,
der Ausbau wurde einmal dokumentiert:

Vgl.: http://www.zroadster.com/forum/how_to/29123-einbauanleitung-_umbau_scheinwerfer_z4.html

Wenn du Teil 01 herunterlädst, kannst du sehen, ob du dir das zutraust (ist wirklich kein allzugroßes Ding). Bei Xenon, muss noch zusätzlich die Scheinwerferreinigungsanlage abgeklemmt werden - vor dem T-Verteiler.

Gruß

Hallo und Danke nochmal für die Tipps.

Habe die Front gestern Morgen montiert (Alles in Allem ca. 2,5 Std.) und muss sagen: So wollte ich das haben... ;-)

Gezahlt habe ich übrigens 600€ inkl. Kennzeichenhalter, Gitter und Lackierung.

ABER:

im Moment brennt mir die Frage unter den Nägeln, ob man nicht eventuell den Carbon-Diffusor vom FL-Aero-Paket auch an den Pre-FL schrauben könnte?
Hat da mal jemand Bilder oder eine Einbauanleitung davon oder Beides(egal an welchem Zetti)?

Danke

Wenn es das gibt - oder es einer schon angebaut hat/eine Firma gefunden hat, die den Anbau durchgeführt hat - wäre ich daran auch interessiert (besser noch an einer 4-Rohr-Variante)

Grüße

Steht in der Front-Liste (FAQ) nicht was von 325E?

Front: 335€
Unterlage: 24€
Klappe: 27€
Lackierung 120€

Das Ganze noch Plus MWST... und Du landest bei knapp über 325€ ;-)

Hallo!
Habe gerade das hier im www.zpost.com forum gefunden..:

full.jpg

full.jpg

full.jpg

Der Besitzer kommt aus den Niederlanden...

:o

Hier noch der link zum Thread: http://www.zpost.com/forums/showthread.php?t=93142

Wahnsinn..! Würde mich wirklich interessieren, wie die das gemacht haben!
Scheint fast so, als hätten sie den Carbonansatz nicht nur rechts zusätzlich ausgeschnitten, sondern auch den linken Ausschnitt erweitert..?

Dieser Ansatz wird doch nur zusätzlich an die Heckschürze geschnallt oder muss man da noch viel machen? Ich will das Ding da dran haben, aber der :-) kann mir leider nicht weiterhelfen mit der Frage.

ist das teil das aero heck vom facelift??und wenn ja ist da ein unterschied zum vorherigen??

mfg

Hat von Euch jemand Zugriff auf die Montageanleitung von BMW? Dann könnte man zumindest mal nen ersten Eindruck davon gewinnen, ob das funktionieren kann. Ich such mir den Wolf und mein Händler sagt: bestellen und probieren! Ich habs ja auch zum fressen, dass ich einfach ein Carbon-Heck in die Ecke stelle wenn es nicht passt! :g

Zurück
Oben Unten