Fragen zum Bodenkontakt

Hellraiser

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Fragen an die erfahrenen Reifenspezialisten: ;)

a) Wenn man non-RSC Reifen aufzieht, sind die Reifendrucksensoren doch weiterhin aktiv, oder? Ich liege doch richtig, dass die Sensoren nix mit der Reifenart zu tun haben .... sprich, bein non-runflats bekommt man etwaigen Druckverlust doch weiterhin angezeigt, oder?

b) Wie ist eure Meinung zu 225/255 - 18er Reifen "Michelin Pilot Sport"? Oder könnt ihr mir bitte einen Link zu einem schon vorhanden Thread hier im Forum zu diesem Thema nennen, falls schon behandelt?

Danke!

AW: Fragen zum Bodenkontakt

Fragen an die erfahrenen Reifenspezialisten: ;)

a) Wenn man non-RSC Reifen aufzieht, sind die Reifendrucksensoren doch weiterhin aktiv, oder? Ich liege doch richtig, dass die Sensoren nix mit der Reifenart zu tun haben .... sprich, bein non-runflats bekommt man etwaigen Druckverlust doch weiterhin angezeigt, oder?

b) Wie ist eure Meinung zu 225/255 - 18er Reifen "Michelin Pilot Sport"? Oder könnt ihr mir bitte einen Link zu einem schon vorhanden Thread hier im Forum zu diesem Thema nennen, falls schon behandelt?

Zu a) ja Druckverlust wird weiterhin angezeigt. Egal ob RFT oder normal. Zu B) Du meinst bestimmt Pilot Sport II, oder? Die hab ich in den von dir angegebenen Dimensionen drauf und bin HOCH zufrieden :t

Gruß, Hans

RSC vergleicht die Raddrehzahl und wenn diese unterschiedlich ist, wird alarmiert.
Also hat nichts mit der Reifensorte zu tun.

Ich fahre seit Jahren schon Michelin. Auf verschiedenen Auto's , in verschiedenen Dimensionen. Als Wintereifen war er mir allerdings etwas zu Laut.
Den Unterschied merkst du dann, wenn die Reifen unter 4mm Profil haben. Der Michelin lässt sich fahren bis er blank ist und du hast immer noch Grip.
Jetzt habe ich noch die orginalen BridgeStone drauf. Wenn die runter sind, kommen michelin drauf.
Allerdings hat bei Reifen jeder seine eigene Philosophie. Da bekommst du von 10 Leuten 12 verschieden Meinungen.
Gruss
Dietmar

Ich habe die ContiSportKontakt II In diesen Dimensionen Ich kann nur sagen die kleben egal ob nass oder trocken!!:t

Zurück
Oben Unten