Fragen zum verkaufen...

Katrin

Fahrer
Hallo Leute,
ich hab mich hier leider echt lang nicht blicken lassen aber nun ist es soweit und ich brauch mal wieder eure Tipps, Erfahrungen und Ratschläge...

Ich kann echt nicht glauben was ich hier schreibe aber ich überlege mein geliebtes QP zu verkaufen.
Nun wie einige die mich kennen wissen ist es mein erstes Auto und ich hab echt null Ahnung wenns ums verkaufen geht, ich kenn mich nur mit dem kaufen aus ;-)

Es fällt mir mega schwer und ich bin mir auch noch recht unsicher aber da ich weiss das sich ein Auto nicht so schnell verkaufen lässt, will ich lieber früher anfangen als zu spät.

Es ist noch kein Notverkauf, ich hab noch etwas Zeit.

Mh erstens wie bestimme ich denn den Preis?
Bei mobile sind einige mit ähnlichen Daten drin zu sehr unterschiedlichen Preisen...
Also wieviel Verhandlungsspielraum lässt man denn?

und zweitens WO würdet Ihr denn überhaupt alles inserieren?

Schonmal vielen Dank
liebe Grüße
die Katrin

Hallo Katrin,

also ein paar Daten über den Wagen (BJ, km, Ausstattung & Co) wären nicht schlecht ;-)
Du kannst zum Händler deines Vertrauen fahren und mal schauen was der dafür zahlen würde, dann hast eine Ausgangsbasis wo du dann noch etwas aufschlagen kannst wenn du ihn privat verkaufst.

Hi Katrin,

du kannst das QP doch nicht verkaufen :(

Gibt es keine Möglichkeit das Auto erstmal abzumelden?

Gib uns mal ein paar Daten, dann kann man mal gucken wg. dem Preis.

Ansonsten bei mobile.de / Autoscout24 und hier in dem Forum einstellen.

Bin aber eher dafür das heute der 1. April ist und du gleich sagst das es ein Scherz war :(

AAAAAlso nee Dennis es ist leider nicht der 1. April :-(

Der Zet ist ein 2,8er Single Vanos BJ 98
68t km und er wäre aus 2ter Hand

Er ist sehr gepflegt, Nichtraucherfahrzeug, Sommerwagen, unfallfrei
und TÜV ist auch erst gemacht

Wie bei den meissten ist am Zet das ein oder andere gemacht und verändert worden.

Die Reifen sind leider immernoch runter und das müssten dringends neue werden
Braucht ihr noch mehr Infos?

Ausstattung wäre vielleicht noch gut zumindestens die Highlights ;-) und gute Bilder :-)

Ok dann fang ich mal an
die Standarts erstmal %: sind alle noch vorhanden.
Nen Glashubdach hat er nicht.
Das original Radio

Hamann Endschalldämpfer
Hamann Gewindefahrwerk
Hamann Spoilerpaket vorne, hinten und Seitenschweller
hinten getönte Scheiben
kurze Antenne (originale vorhanden)
weisse Seitenblinker (original Gelbe noch vorhanden) glaube ich
M Heckleiste
Wiechers Domstrebe vorn
GoodYear Eagle F1 17Zoll Bereifung
Embleme austausch von blau auf carbonoptik
Entfernung des Ersatzrades und Halterung (noch vorhanden)

Bilder hab ich grad nicht, ich schick mal später nen Link

Falls du wirklich verkaufen willst/wirst, empfehle ich die das Auto auch bei eBay zum Sofortkauf zu inserieren.
Das ist kostenlos, sogar mit 12 Bildern, keiner drück Sofortkaufen, ohne mit dir telefoniert zu haben, daher wirst du dir wohl auch die Verkaufsgebühr von 54 Euro sparen und du erreichst sehr sehr viele Leute.
Ansonsten noch zu www.autoscout24.de und www.mobile.de

Ich würde den Preis lieber etwas höher ansetzten, damit wirst du dir viele Anrufe von Witzbolden sparen. Mein QP hat seinerzeit der erste Interessent gekauft und hat nur 3 Wochen gedauert.

P.S. Ist zwar ein schwerer Schritt, aber ich habe ihn auch überlebt. Sind ja auch schon zusammen auf Tour gewesen ;)

Falls du die Möglichkeit hast würde ich den Wagen komplett auf Orginalzustand zurückrüsten. Wenn das geht,mit der geringen Laufleistung,2. Hand,Frauenauto(nicht falsch verstehen)kannst du noch 13-15k€ erzielen.
Mit den Umbauten sicherlich 2k€ weniger. Zusätzlich lassen sich die Umbauteile über EBay verticken,was dir nochmals Geld bringt.
Grundsätzlich ist jetzt eine gute Zeit zum Verkauf,viel Glück.

Sehe ich auch so! Mich würden die Umbauten eher abschrecken und bei der Laufleistung sollte der Original doch viel besser weggehen.

Ein paar ganz praktische Hilfen zum Verkaufen

1) Verkaufsportale sind ganz ok, bei Ebay habe ich den Eindruck dass sich dort eher die Möhren und die Dubiosen tummeln. Ich lasse da lieber die Finger davon (ist aber Geschmackssache)
2) Im Verkaufspreis immer etwas Verhandlungsspileraum lassen - ein Interessent fühlt sich immer besser beim Kauf wenn er noch was runterhandeln konnte
3) Für die Verkaufsanzeige niemals alle Kontaktdaten angeben. Ich bin inzwischen soweit, dass ich gar keine Telefonnummer mehr angebe und mir extra eine Emailadresse eingerichtet habe. Diese ausländlischen "Letzter-Preis-Experten" rufen sonst ab 6 Uhr morgens an und lassen Dich auch erst wieder ab 24 Uhr in Ruhe. Und die sind echt unverschämt. Auf sowas kann ich immer ganz gut verzichten
4) Ziel der Anzeige muss es ja sein möglichst viele seriöse Käufer zu interessieren. Daher lege ich beim Text neben der konkreten AUsstattung immer viel Wert darauf den guten Zustand glaubhaft "zu verkaufen". Das geht zum Einen über Schlüsselwörter wie Scheckheftgepflegt, Inspektionen nur bei BMW, Unfallfrei u.s.w. aber auch durch softere Beschreibungen wie "wurde immer liebevoll gepflegt", Nutzung als reines Sommerfahrzeug... Außerdem kann auch eine Begründung helfen warum Du Dich zum Verkauf entschlossen hast (Umstieg auf Diesel, Familiennachwuchs...). Natürlich kann da jeder alles reinschreiben, aber "Psychologisch" gibt es dem Interessenten ein besseres Gefühl wenn Du glaubhaft machst, dass Du so ein altes Auto nicht wegen Reparaturstau verkaufst.

Gruß
Fabian

Wow vielen Dank für eure Hilfe 
@ Markus mir geht es jetzt wie Jochen denn ich werde dieses Jahr heiraten und möchte nächstes Jahr anfangen mit der Haussuche. Die Familienplanung steht an und ich habe gerade in den letzten beiden Jahren kaum Zeit gefunden zum fahren.

Bis ich ihn irgendwo rein Stelle werd ich ihn nochmal richtig durchchecken und frisch wachsen.
Er ist ja erst ab April wieder angemeldet also wird das vorher eh nix.

Kleinigkeiten werd ich wohl zurückrüsten können doch den Hamann- Umbau nicht da er schon seit sein 2.Lebensjahr so bestückt ist. Das wäre also sonst ein riiiiiesen Aufwand. Mal sehen...

Und verkaufen sich Frauenautos besser oder schlechter?
Und warum?
Eigentlich heisst es doch immer das Frauen mit ihren Autos recht schlampig umgehen oder???
Das trifft bei mir aber auf keinen Fall zu 

Verkauf doch lieber deinen "Zweitwagen", dann hast du gezwungenermaßen wieder mehr Zeit, den Z zu bewegen.:)
So ein Coupé in der Einfahrt des neuen Hauses macht sich auch besser.;) Zudem ist es doch, im weiterem Sinne, ein Kombi.:P

Die kräftigen Seitenschweller haben den Vorteil, dass so gut wie keine Steinchen an deine hinteren Kotflügel gelangt sind. Das wäre sogar ein sehr praktischer Vorteil.

Ansonsten muss ich sagen, DU verkaufst deine Seele mit diesem Auto:M

Oh oh ich wusste das wenn du das hier liest das ich Ärger bekomm 
Ohje aber ich bleib dir doch trotzdem erhalten, der Focus ist auch Silber Nur eben etwas langsamer 

Ich brauch den Diesel, auf dem Land ist es eben sinnvoller, Weeste doch...

Wassssss? Man verkauft nicht seine Seele. Hat man doch ganz jung schon gelernt ;-)
Heiraten, Haussuche, Familienplanung..... wir müssen mal wieder reden Katrin.....bin ja gar nicht mehr auf dem laufenden.
Klar bei solchen Planungen geht das alles vor und der Wagen hat das nachsehen. Absolut ok. Nur diese Entscheidung sollte sehr gut überlegt sein. Man kann es echt bereuen.
Wenn man nicht zwingend das Geld brauchtm abmelden einlagern und nach X Jahren wieder raus holen.
Im Notfall....also ich hätte noch Platz in der Garage.... wenn der Preis stimmt.

Komm mal wieder vorbei, machen eine Kleine Tour und wenn wieder auf den Geschmack gekommen bist ist das Thema verkauf wieder hinfällig.

Hi Katrin,

also doch richtig gelesen..... schade, aber Du hast sicher deine Gründe dafür und das muss bei dir schließlich alles passen.

Aber mal zum Thema:
ich habe hier festgestellt, dass es vielleicht schon was bringt, wenn man den Wagen ein paar Tage mit ein paar Daten auf einem Din A4 Blatt innen an der Scheibe irgendwo abstellt, wo möglichst viele Leute vorbeifahren. Bevorzugt in einem Gebiet, wo auch viele "gutbetuchte" Leute wohnen.
Hier stand mal vor einiger Zeit ein QP am Außenring geparkt, hatte ein Blatt drin, wo ein paar Daten zum Fahrzeug drauf standen und eine Telefonnummer (kein Preis!). Lange stand das QP allerdings nicht da. Kann mir gut vorstellen, dass das viele Leute anspricht und Interesse weckt... Erst recht wenn das in einem Gebiet ist, wo "viel Geld" wohnt! ;)

In jedem Fall lieben Gruß und viel Erfolg dann beim Verkauf, wie dann auch immer....
GreeZZZ,
Achim

Zurück
Oben Unten