Fragen zur Spurverbreiterung/Distanzscheiben

RogerR1

Testfahrer
Registriert
10 Dezember 2008
Guten Abend !

Ich möchte gerne das Heck meines Z3-Coupe (2,8) etwas breiter gestalten.

Ich fahre das Serienfahrwerk mit BMW-Felgen. Vorne 7,5 x 17 mit ET 41 und 225 Reifen, hinten 8,5 x 17 mit ET 41 und 245 Reifen.

Die Suchfunktion habe ich ausgiebig genutzt. Leider konnte ich nix passendes finden bzw. bin noch unsicher.

Meine Frage:

Ich möchte mir auf der Motorshow Essen Distanzscheiben kaufen. Gerne von H&R, da diese wohl für die Vorderachse 20 mm pro Achse und hinten 40 mm pro Achse mit ABE anbieten. Das würde für mich gut passen, da ich keine Lust auf TÜV etc. habe.

Preislich habe ich was von ca. 230 € inkl. Radbolzen etc. gelesen; also plug and play.

Würde das von den Distanzscheiben mit dem Fahrwerk/Felgen funktionieren (ohne weitere Umbauarbeiten wie z.B. bördeln etc.) ?

Ist der Preis OK ? Oder gibt es evtl. sogar einen Tipp bzgl. eines anderen Herstellers mit ABE ? Vielleicht hat ja auch noch jemand "Altteile" im Keller.;)

Vielen Dank für die Antworten !

Roger
 
AW: Fragen zur Spurverbreiterung/Distanzscheiben

habe hinten 40mm an der Achse. die selben rad dimensionen (8,5x17 et41, radial styling 32) jedoch mit 225 winterpneu.
habe sogar ein hartge/eibach fahrwerk, also noch tiefer. das rad ist perfekt bündig und es schleift nichts, auch nicht mit voller beladung.
keine bearbeitung notwendig.
230 euro für 2x10mm und 2x20mm mit insgesamt 20 schrauben und gutachten finde ich (bin schweizer preise gewohnt) sehr fair.
vorne habe ich keine, jedoch wäre da auch bei mir sicherlich noch platz für 2x10mm.
mfg
 
AW: Fragen zur Spurverbreiterung/Distanzscheiben

Sollte auch mit Tieferlegung kein Problem sein
 
AW: Fragen zur Spurverbreiterung/Distanzscheiben

Das würde für mich gut passen, da ich keine Lust auf TÜV etc. habe.

Distanzscheiben müssen m.W. immer eingetragen werden

Gruß Horst
 
AW: Fragen zur Spurverbreiterung/Distanzscheiben

Definitiv: passt sehr gut, zumindest hinten und auch in Verbindung mit Gewindefahrwerk. Vorne würde ich jedoch überdenken, ich habe meine wieder ausgebaut, weil er dann doch ziemlich Spurrillen-anfällig wurde und bei längeren Wellen die Räder an der Haube geschliffen haben. Bezüglich der Eintragung habe ich mich dieses Jahr gewundert, denn der gute Tüver hat die letzten 2 Male nichts bemängelt, dieses Jahr wollte er die Spurscheiben unbedingt eingetragen haben. Hat er dann auch gemacht, anstandslos.
 
Hi, hab auch grad Winterräder mit Platten (VA 40mm/HA 60mm) auf meinen 2,8er montiert. Wegen Gewindefahrwerk vorne MUSSTE ich auch Spurplatten montieren, hinten war einfach zu viel Platz im Radhaus. Meine Winter-Felgen sind Styling 68er Alus vom e46, Format 7,5 ET41 vorne und 8,5 ET50 hinten. Passt perfekt, Radkasten schön ausgefüllt und es schleift auch nix. Allerdings habe ich vorne wie hinten Federwegsbegrenzer drin und Radhäuser bearbeitet. Denke aber - dass es auch ohne diese Arbeiten passen müsste. Hinten hätten bei mir evtl. sogar 70-mm-Platten gepasst.

Hab die H&R-Spurplatten übrigens von einem Kollegen hier aus dem Forum gebraucht geschossen, 80 Euros war denke ich ein fairer Preis, dafür waren sie etwas vermackt, war aber mit ein paar Feilenhüben schnell behoben.
 
Zurück
Oben Unten