Fragen zur Umrüstung auf M-Front nach Wildschaden

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

ich hatte vor wenigen Tagen einen Wildunfall. Das arme Tier (Reh) war sofort tot :-(. Hat mir richtig leid getan.
Jetzt steht der ZZZZ beim Freundlichen und wartet auf eine neue Nase und nen neuen Scheinwerfer. Bisher hatte ich die Aero-Front verbaut. Im Zuge der Reparatur könnte ich jetzt theoretisch auf M-Optik gehen. Da mein Zetti ein VFL ist weiß ich aber nicht ob es sinnvoll ist das beim :-) machen zu lassen. Zahlt man sich da nicht dumm dusselig (Die Anfrage läuft schon) und viel wichtiger: Können die das überhaupt da es ja keine Standardreparatur ist und die alle Teile zusammensuchen bzw. sogar anpassen müssen?

Wie würdet ihr in der Sache vorgehen?

Danke für eure Meinungen
Sven

Habe bei zwei verschiedenen :) angefragt.

Nr. 1 wollte 1050€
Nr. 2 wollte 1250€
Lackiert, ohne Anbau

:j

ich hatte kürzlich ein ähnliche geschichte!

du darfst dir die m-front montieren lassen.

die abrechnung mit der versicherung erfolgt dann jedoch auf basis zu ursprungszustandes des wagens.

kurz und knapp. du bekommst das geld was die aerofront neu inkl. montage gekostet hätte.
alles was diesen betrag übersteigt (wenn du die m-front wählsT) bezahlst du selbst aus eigener tasche drauf.

p.s. ich habe mich gegen die m-front und für eine neue aero entschieden, da es die m-front nicht mit nebelscheinwerfern gibt und auf diese wollte ich nicht verzichten.

Verkleidung Stoßfänger vorne:------------51113448818 x1--------398 Euro (gibt es auch lackiert, ab 750 euro je nach bmw händler)
Gitter Mitte:-----------------------------51117895842 x1---------48 Euro
Luftführung Bremse vorne links:-----------51118044701 x1---------22 Euro
Luftführung Bremse vorne rechts:---------51118044702 x1---------22 Euro
Halter Luftführung links:------------------51717837531 x1---------13 Euro
Halter Luftführung rechts:----------------51717837532 x1---------13 Euro
Abschirmung Unterboden:----------------51717895804 x1---------76 Euro
Abdeckung Unterboden links:-------------51718046083 x1---------30 Euro
Abdeckung Unterboden rechts:-----------51718046084 x1---------30 Euro
Nieten für den Radlauf:-------------------51717007296 x8-------- 10 Euro
Blechmutter M5:-------------------------61131372033 x2---------2 Euro
Sechskantschraube M5:------------------07119904269 x2---------1 Euro
-------------------------------------------------------------------------------
665 Euro + Lackierung incl. Märchensteuer

ALLE diese teile werden benötigt. habe mich damals wie gesagt auch sehr mit dem thema beschäftigt

teile und preise der m-front.

die aero-front hat mich neu ca.398€ (unlackierter zustand) gekostet. da brauchst du im grunde genommen nur den fänger selbst und eventuell die nieren wenn sie kaputt sind. sonst einfach die alten umbauen. und ein bißchen kleinkram = spreiznieten

MEIN TIPP: wenn du zeit, lust und ein wenig ahnung hast reparier alles selbst. bleib bei der aero-front, such dir einen günstigen lackierer aus der umgebung. die sache ist nicht schwer (hier gibt es tolle anleitungen für alles). rechne den schaden auf gutachtenbasis mit der versicherung ab. dann wandert im endeffekt noch etwas geld (vollkommen legal) in die eigene tasche!

Da das jetzt alles über nen Gutachter geht und ich mir bei BMW sagen lassen habe dass die da den ganzen Unterboden mit tauschen bleibe ich bei Aero. Hauptsache das Baby wird wieder schnell gesund. Die murmeln da was von bis zu 2 Wochen :-(

Zurück
Oben Unten