Frau am Steuer....

gutheit

Fahrer
...das wird teuer.

Heute morgen habe ich meine Freundin die Schlüssel gegeben...ca. 3 min später steht sie wieder in der Tür.

Wuaaaaaääähhhh...ich hab dein Auto kaputt gemacht...

..*hust*....*keuch*..."ähm, was hast du gemacht?"

"wuääähhh...da war ein Betonfeiler....ich hab zu früh eingeschlagen....:g

*Beineindiehandnehm und in die TG gerannt.

Und dann liefen mir Tränen:rolleyes5.....Der linke Kotflügel einfach eingedrückt, wie ein Joghurtbecher....

Aber ich bin ganz cool geblieben....musste ja auch nur ganz dringend nach eindhoven...aber naja.

Habt ihr ne Ahnung was ein neuer Kotflügel mit Lackierung und Einbau kostet?

Danach gilt der Wagen als Unfallfahrzeug, oder?

AW: Frau am Steuer....

gutheit schrieb:
...das wird teuer.

Heute morgen habe ich meine Freundin die Schlüssel gegeben...ca. 3 min später steht sie wieder in der Tür.

Und dann liefen mir Tränen:rolleyes5.....Der linke Kotflügel einfach eingedrückt, wie ein Joghurtbecher....

Aber ich bin ganz cool geblieben....musste ja auch nur ganz dringend nach eindhoven...aber naja.

hallo hallo......:t

erstmal ein Herzliches Beileid !!!

Wo kommst Du denn her?
Ich habe nämlich ein echt GUTEN :t Lackierer an der Hand. Ist günstig aber die Arbeit immer TIP TOP.

Gruß Balu

Kannst ja ne sammelbestellung für Kotflügel machen brauche noch nen linken un nen rechten vorderen....

mh....was der flügel kostet sagt dir bestimmt der freundliche.....ich glaube nicht das es sowas gebraucht gibt.....lackieren kostet schätze ich mal unter der hand so gut 250 euro......stellt dich mal auf alles in allem bestimmt 1000 euro ein.....Man bin ich froh nicht deine freundin zu sein:-)

Oh man! Echt schade um das gute Stück! :( Haste dich schon nach ner neuen Freundin umgeschaut? :d:d:d:X:X ;)

gutheit schrieb:
...das wird teuer.

Der Wagen gilt nur als Unfallfahrzeug, wenn irgendetwas an der Struktur (Vorderwagen, Hinterwagen, a- oder b-Säule usw.) gewesen ist. Der Rest ist Bagatelle, ein Kotflügelschaden, wenn es weiter nichts ist...

Sieh die Dinge positiv, hätte viel schlimmer sein können. Wie sagt man im Ruhrgebiet? Hast du Kummer mit die deinen, trink dich einen, ist der Kummer denn vorbei, trink dich zwei...

Ich weiß das Bild ist schon alt....aber manchmal paßt es halt....:X
blackspider2.jpg

Wenn Du es bei Freundlichen
machen läßt dann wird es dich
ca. 500,00 € kosten.....laß Dich nicht ärgern.....die Sonne scheint bald wieder.....:t

gutheit schrieb:
Heute morgen habe ich meine Freundin die Schlüssel gegeben...(ca. 3 min später steht sie wieder in der Tür.)

"wuääähhh...da war ein LKW....

Bis dahin und mit den entsprechend markierten Korrekturen kommt es mir soooo bekannt vor :M :d

Hast deine Freundin aber hoffentlich noch genauso lieb, wie mich meiner danach, gelle?! ;)

Oh, ich kenne das ... gaar nich gut, aber gleich den Kopf abreißen will man ihr ja auch nicht ... mmh ...

Also wie schon geschrieben "Unfallfahrzeug" isses nicht, aber er ist auch nicht mehr "unfallfrei" - naja, halb so wild, wenn du den Wagen nicht in der nächsten Zeit verkaufen willst. Falls die Reparatur so super ist, dass man den Schraubenköpfen nicht ansieht, dass sie mal rausgedreht worden sind und der Lack absolut identisch ist und auch so nix zu erkenen ist, dass er mal gebügelt werden musste, isser auch wieder "unfallfrei" ...

Sehe das so: wenn die Kotflügelreparatur einwandfrei gemacht ist, ist der Wagen auch im juristischen Sinne unfallfrei. Könnte genauso der berühmte "Parkschaden" sein. Händler, auch bei BMW, verkaufen da ganz andere Wagen als unfallfrei.

hmm okay. Also 500 - 1000 euro.

Da hab ich mit mehr gerechnet.
Also kann ich nur hoffen, dass die Freundlichen den Umbau ordentlich machen...

meine freundin lebt noch...aber ich bin echt sauer...:b

Mach Dir nix draus - meine Frau hat mir innerhalb von 7 Monaten die vordere rechte 19"Felge gleich 2x ruiniert :g

Da ist einfach zu wenig Gummi drauf - sagt Sie.

Was soll ich machen-Sie hat ja recht...:t

gutheit schrieb:

Servus,

habe gerade meinen vom :-( von der NL Düsseldorf abgeholt mit genau diesem Schaden; allerdings von jemand anderen verursacht, der mir beim Ausparken in die linke Seite fuhr. Kotflügel eingedrückt, musste komplett neu gemacht werden...Von seiner Versicherung komplett bezahlt !

Insgesamt 1118,63 €

Das schöne dabei ist, das danach dann auch die Spaltmaße ned mehr so richtig stimmen...:g

Angenehmes Wochenende,

Peterli

Peterli schrieb:
Das schöne dabei ist, das danach dann auch die Spaltmaße ned mehr so richtig stimmen...:g
öhm, wurde schon versucht nachzuarbeiten? ... die Techniker pfuschen "naturgemäß" ganz gerne in der Hoffnung, dass der Kunde das nicht merkt ... besteh darauf, dass es vor deinen Augen behoben wird, oder dir gesagt wird, wieso es nciht geht.

Beispiel: bei meinem Lupo wurde das Armaturenbrett getauscht, die Spaltmaße passten nicht, der Berater meinte, es ginge nciht anders, weil an der Schraube (er deutete auf Schraube, die durch Plastikpröppel verdeckt ist) am Anschlag des Langloches ist. ... ich prokelte den Pröppel runter und schau an, da war noch Platz ... ab zur Nacharbeit ...

Jörg schrieb:
Mach Dir nix draus - meine Frau hat mir innerhalb von 7 Monaten die vordere rechte 19"Felge gleich 2x ruiniert :g

Da ist einfach zu wenig Gummi drauf - sagt Sie.

Was soll ich machen-Sie hat ja recht...:t

Bitte wie?? :O :j ...´schulligung, aber dafür würde ich meine Frau massakrieren - ok, meinen Mann :s - zuwenig Gummi.... erklär deiner Dame mal, dass Schaden im Gummi böse enden kann, weil man da Defekte nicht sieht *koppschüddl*

bummsbass schrieb:
Sehe das so: wenn die Kotflügelreparatur einwandfrei gemacht ist, ist der Wagen auch im juristischen Sinne unfallfrei. Könnte genauso der berühmte "Parkschaden" sein. Händler, auch bei BMW, verkaufen da ganz andere Wagen als unfallfrei.

Das ist absolut richtig, also halb so schlimm;)

Deine Freundin kann ja schon mal anfangen zu sparen %:

gutheitAber ich bin ganz cool geblieben....[/quote schrieb:
naja, beileid, brauchste doch nicht. dafür gibt es doch versicherungen. es gibt echt schlimmeres.
aber schön finde ich, daß du so reagiert hast! daumen hoch für "gutheit" :t

Also ein Kollege meint, sobald da irgendwas erneuert oder ausgetauscht wird...gilt der wagen als nicht mehr unfallfrei!

Und wenn ich den als unfallfrei verkaufe kann mich der Käufer ggf. an den Eiern packen.

Zurück
Oben Unten