Frauenfeindliche Traditionen!?

A

Andreazzz

Guest
Man berichtet immer wieder, im Orient würden die Frauen einige Meter vor ihren Männern laufen, die auf Kamelen reitend, folgen würden. Der angebliche Grund sei, dass im heißen Wüstensand Schlangen lauerten, die sich
möglicherweise sonst in den Beinen der wertvollen Kamele verbeißen würden...

ich kann zwar mittlerweile darüber schmunzeln aber in anbetracht der tatsache, dass dort noch täglich unschuldige von den "überbleibseln" (teilweise noch von den russen) verschiedener kriege aus dem leben gerissen werden oder ihr restliches leben ohne arme oder beine verbringen müssen ist dieser "witzt" halt leider bittere realität (meist sinds übrigens neugierige kinder oder frauen die auf feldern arbeiten).

Entbehrt zwar nicht einer gewissen Komik,ist aber meiner Meinung nach trotzdem eher traurig.
Es bestätigt mich nur in meiner Meinung,dass das ganze Engagement in Afghanistan(und wahrscheinlich auch in Griechenland)nix ändert.Da wird viel Geld,und in Afghanistan ja leider auch Menschenleben ,geopfert für nix und wieder nix.
Ist aber meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Wahrheit,ich lass mich gerne eines Besseren belehren.(Hoffentlich)

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

ich sehe das nicht als witz an :-(

*warum wurde es hier im 'BMW Z3 Coupe' pepostet?*

.

Man berichtet immer wieder, im Orient würden die Frauen einige Meter vor ihren Männern laufen, die auf Kamelen reitend, folgen würden. Der angebliche Grund sei, dass im heißen Wüstensand Schlangen lauerten, die sich

Gerade im Orient-Forum gefunden

Ali Baba schrieb:
Man berichtet immer wieder, im Westen würden die Männer nur eine Frau haben dürfen. Das kann doch keine Lebensqualität sein
:b

das ist aber leider die wahrheit - aus eigener erfahrung (366 tage afg, um die deutschen rechte dort zu verteidigen) kann ich dir 100% zustimmen.
In einem fremden Land deutsche Rechte verteidigen?:X

Tja, andere Länder...andere Sitten...:uhoh2:

aufgrund einiger user, die weder einen z besitzen noch sinnvolles zum forum beitragen können, wurde diese information von mir gelöscht

um diese "aussage" zu kennen müsste man nur ab und an mal nachrichten schauen, die hintergründe kennen warum "wir" dort sind und die namen und handlungen von paar politikern wissen.
einer dieser politiker nennt sich peter struck und der hat mal folgendes gesagt (was seitdem ne gängige "beschreibung" für den einsatz ist):
ps: der hindukusch ist übrigens ein gebirgszug der auch durch afg geht - weiss ja nicht, ob deine geographiekenntnisse auch so mangelhaft sind wie deine bildung im politischen bereich ;)
die aussage von peter struck interpretiere ich folgendermaßen:

Anhänge

• 67557780.jpg
    67557780.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 22
ich finde es armselig, dass du ein thema ausschlachten willst, weil dir gerade langweilig ist. untermalen tust du das ganze mit "man berichtet immer wieder"....diese art von stimmungsmache ist durchsichtig und damit dumm!

wie mans interpretiert ist natürlich ansichtssache. ich persönlich bin zwar nicht der meinung, dass man den jungs die demokratie "aufgedrückt" hat (dem ist nämlich nicht so) aber ich weiss, dass dort ne demokratie nicht wirklich funktionieren kann (hat was mit der allgemeinbildung der bevölkerung zu tun).

dann ist es auch so, dass es dort schon vor dem einmarsch nach 9/11 eine demokratische staatsform gegeben hat (anfang der 70er bis anfang der 90er) - davor wars ein königreich und das ist es jetzt sogesehn auch wieder, weil man ein korruptes präsidentielles regierungssystem (momentane staatsform) wohl eher nicht als demokratie bezeichnen kann - durch die "unantastbare" macht des präsidenten und die "dumme" bevölkerung kann man die regierungsform nicht mit der amerikas vergleichen (naja gut eigentlich schon). nein in afg ist das so schon mehr ne diktatur oder monarchie - was der chef und seine warlords sagen wird gemacht.

Und um zu dieser Erkenntnis zu kommen, haben die Russen 20 und die Amis 10 Jahre lang dort Krieg geführt.
Und wir Blödmänner machen da auch noch mit.

ich finde es armselig, dass du ein thema ausschlachten willst, weil dir gerade langweilig ist. untermalen tust du das ganze mit "man berichtet immer wieder"....diese art von stimmungsmache ist durchsichtig und damit dumm!

Im Gegensatz zu Afghanistan gibt es in Deutschland eine funktionierende Demokratie - und da darf jeder seine Meinung äußern, auch Du!

wie mans interpretiert ist natürlich ansichtssache. ich persönlich bin zwar nicht der meinung, dass man den jungs die demokratie "aufgedrückt" hat (dem ist nämlich nicht so) aber ich weiss, dass dort ne demokratie nicht wirklich funktionieren kann (hat was mit der allgemeinbildung der bevölkerung zu tun).

dann ist es auch so, dass es dort schon vor dem einmarsch nach 9/11 eine demokratische staatsform gegeben hat (anfang der 70er bis anfang der 90er) - davor wars ein königreich und das ist es jetzt sogesehn auch wieder, weil man ein korruptes präsidentielles regierungssystem (momentane staatsform) wohl eher nicht als demokratie bezeichnen kann - durch die "unantastbare" macht des präsidenten und die "dumme" bevölkerung kann man die regierungsform nicht mit der amerikas vergleichen (naja gut eigentlich schon). nein in afg ist das so schon mehr ne diktatur oder monarchie - was der chef und seine warlords sagen wird gemacht.

1. woher dieses selbstverständnis, dass die staatsform "demokratie" der perfekte weg ist und zwar für alle länder und kulturen dieser welt? ich fühle mich als westlicher bürger nämlich ab und zu eingelullt, wenn ich an meine möglichkeiten und rechte in einer demokratie erinnert werde...
2. die momentane staatsform in afghanistan heißt "US-marionettismus"
3. ich bin nicht sicher, ob die deutsche bevölkerung nicht genauso dumm ist, wie die afghanische und das ist keine philosophische frage, sondern mein voller ernst.

"der, der glaubt frei zu sein....", usw....sollte bekannt sein.

afghanistan ist unkontrollierbar....das können die mongolen, die briten, die russen und die "koalition der willigen" bestätigen. es ist aber ein strategisch reizvoller ort, den man sehr gerne kontrollieren möchte. dem wäre auch so, wenn auf diesem flecken erde keine menschen leben würden. diese sind - gelinde gesagt - füllstoff oder kanonenfutter, aber sicher keine gefahr für das kleine deutschland.

ich weiß....ein tolles gefühl. man ist ungefähr so hörbar, wie ein affe, der im weltraum kreischt.
Anhang anzeigen 84304

Sofern man nur am Stammtisch wettert, ja. Man muss schon Initative ergreifen, auf die Strasse gehen, Unterschriften sammeln, Flyer drucken, mit Staenden die Strasse bearbeiten, Demonstrationen anwerfen usw. Je nachdem tut sich dann schon was. Das Problem an Demokratie ist, dass jeder auf sinem Arsch sitzt und glaubt, seine Wuensche erfuellen sich dank dieser terminalen Staatsform auf automagische Weise.

um diese "aussage" zu kennen müsste man nur ab und an mal nachrichten schauen, die hintergründe kennen warum "wir" dort sind und die namen und handlungen von paar politikern wissen.

Da brauche ich keine Nachrichten zu verfolgen, oder geheuchelte Meinungen von Politikern interpretieren. Für mich ist dieser Einsatz absolut überflüssig. Traurig,dass dafür immer die Demokratie als Alibi vorgeschoben wird und es genügend Menschen glauben.Ich finde es nur peinlich,dass kein Politiker,oder eine Partei den Arsch in der Hose hat,den Amerikanern mal eine Absage für solch Kriegsspielchen zu erteilen.

Traurig,dass dafür immer die Demokratie als Alibi vorgeschoben wird und es genügend Menschen glauben.

da sieht man einmal mehr, dass du null ahnung hast. es ging zu keinem zeitpunkt darum, ne demokratie nach afg zu bringen. die hintergründe sind ganz andere (siehe ein posting weiter oben) und die stammesfürsten (also die einheimischen) haben sich ihre regierungsform selbst ausgesucht - dort waren andere nationen nur als berater tätig und unterstützer. die entscheidung der übergangsregierung wurde aber nicht wirklich von aussen beeinflusst. im gegenteil - man hat sich einfach die regierungsform ausgesucht die es den unterschiedlichen stammesfürsten ermöglicht weiterhin so zu agieren, wie man es bis jetzt auch kannte.

da sieht man einmal mehr, dass du null ahnung hast. es ging zu keinem zeitpunkt darum, ne demokratie nach afg zu bringen. die hintergründe sind ganz andere (siehe ein posting weiter oben) und die stammesfürsten (also die einheimischen) haben sich ihre regierungsform selbst ausgesucht - dort waren andere nationen nur als berater tätig und unterstützer. die entscheidung der übergangsregierung wurde aber nicht wirklich von aussen beeinflusst. im gegenteil - man hat sich einfach die regierungsform ausgesucht die es den unterschiedlichen stammesfürsten ermöglicht weiterhin so zu agieren, wie man es bis jetzt auch kannte.

Wenn du dieser Meinung bist über meine Ahnung,ok.
Frage ich mich nur,was für deutsche Rechte dort verteidigt werden?
Aber Deutschland mit den USA zu vergleichen und was am 11.9.2001 geschah?! Ich bitte dich! Bei allem Respekt den Opfern und dessen Angehörigen, wer sich als Weltpolizei aufspielt muss mit Konsequenzen rechnen.
Deutschland steuert auf bestem Wege genau auf dieses Schicksal Amerikas hin,weil "Wir" uns überall einmischen müssen. Ok,Mitglied in der Nato und die damit verbundenen Verpflichtungen,lassen vielleicht keine andere Wahl.
Nur wie hoch war die Terrorgefahr in Deutschland, vor dem 11.9.2001 und unsere nachhaltige Beteiligung an dieser "Terrorbekämpfung"?
Ich behaupte mal sehr sehr gering.
An deinen Meinungen merkt man auch sehr gut,das du bei der BW bist oder zu lange dort warst. (Sorry)

wer hat den hier was von selbstverständnis gesagt?
du interpretierst schon ganz gerne sachen irgendwo rein, die sogesehn nichts mitm thema zu tun haben?
dein oben geschriebenes lässt darauf schließen, dass demokratie etwas absolut erstrebenswertes ist, ein must-have.

naja und mit ungebildeten menschen die nichtmal wissen was sie momentan für ne regierung haben, kann man als machthaber ganz anders agieren, weil einem alles geglaubt wird. das hat in deutschland vor um die 80 jahren übrigens auch ganz gut geklappt und die menschen waren schon bisschen gebildeter und haben mehr mit bekommen.
kein mensch ist gegen negativen einfluss immun, solange die PR stark genug ist und in westlichen demokratien ist die PR-maschinerie extrem stark. ob in afghanistan oder im dritten reich. hat mit der bildung der zu manipulierenden menschen nichts zu tun. eine live-sendung bei n-tv über 5 tote deutsche soldaten, wie sie in särgen am flughafen ausgeladen werden und ich versichere dir, im land ist die hölle los. nochmals: die PR-maschinerie ist extrem stark.

afg ist nicht kontrollierbar - das stimmt. das liegt einfach an den vielen verschiedenen stammesgruppen die dort leben. dass ne richtige regierung bzw. ne demokratie in so nem fall nicht funktionieren kann, hat man auch in europa schon gesehn und in vielen teilen afrikas ist das auch heute die tagesordnung - nur interessierts da keinen.

kommt mir bekannt vor...siehe balkankriege der 90er. NVA-bestände ins kriesengebiet liefern >>> durch embargos geschickt die kräfteverhältnisse der konfliktparteien steuern >>> länder abriegeln und aus der luft überwachen >>>> bissl brot von oben abwerfen, denn menschen haben hunger >>>> krieg wird ins unendliche verlängert. mitten in europa.

strategisch reizvoll? nicht wirklich.... zu wenige bodenschätze, scheiss lage, null infrastruktur usw. kein grund für nen krieg in der grössenordnung.

eieiei...afghanistan war vor dem russischen einmarsch ein "blockfreier" staat, welcher zwischen US-kontrollierten (bzw. freundlichen) ländern lag und eben dem roten "feind" und seinen ländern (vgl. jugoslawien bis 1990). die russen wollten dieses neutrale, noch unkontrollierte gebiet für sich haben und natürlich um dem westen zu zeigen, welche power in ihrer armee steckt. die gründe für den heutigen einsatz sind sicher in 9/11 zu suchen.

da du politisch scheinbar eben so wenig mitbekommst wie "the z kid" erklär ich dir auch mal, wie strucks aussage zu werten ist.
von afg selbst und dessen bevölerkung ging und geht nicht wirklich ne gefahr für deutschland aus - da hast du recht.
vielleicht hast du ja aber mitbekommen was vor 10 jahren in amerika abging. da sind flugzeuge ins wtc und pentagon geknallt. als urheber und drahtzieher dieser taten wurde eine gruppe menschen, die sich koranschüler nennen ausgemacht (komm mir jetzt bitte nicht mit irgendwelchen verschwörungstheorien, dass die amis es selbst waren) und deren "homebase" war afg, was sie zu der zeit komplett in ihrer hand hatten. diese jungs - auch taliban genannt - haben mit weiteren anschlägen gedroht und dies auch teilweise durchgezogen. so haben sich einige länder (die amis voran) zusammen getan um diesem treiben ein ende zu machen, damit man in zukunft im eigenen land keine angst mehr vor anschlägen haben muss, die ihren ursprung in afg haben.
durch den einmarsch in afg konnte man diese gruppe relativ gut zerschlagen, was ihre kommunikation untereinander erheblich erschwert hat. dies hatte auch nen rückgang von anschlägen in anderen ländern zur folge - von dem her gibts also nen erfolg für die "besatzer" und so bekommt der satz: „Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch verteidigt.“ auch seine daseinsberechtigung.

brauchst mir seine aussage nicht zu erklären....aber als afghanistan-veteran wartest du sicher auf jede sich bietende gelegenheit das zu tun, auch wenn es um selbsterklärende dinge geht.:confused:
trotzdem ein schönes konstrukt deine version....sehr in sich schlüssig und dennoch hohler mainstream. ohne verschwörungstheorien zu folgen, gibt es eine reihe von hinweisen, welche die theorie unterstützt, dass die US-geheimdienste 9/11 toleriert haben, d.h. sie haben davon gewusst und haben es geschehen lassen, auch wenn ihnen das ausmaß der anschläge nicht im ansatz klar war. die chance, die sich strategisch dadurch ergeben hat, war gigantisch. leider hat man sich da verkalkuliert. die westlichen länder sind zum nennenswerten teil alle pleite, es kommen in europa immer mehr rechtsradikale parteien an die oberfläche und man hat in zwei kriegen 1 mio menschen getötet und viele tausend eigener soldaten geopfert. wer 1:1 an die offizielle version der 9/11-darstellung glaubt, der ist einfach nur naiv und hat sich am 11.9. von den tv-bildern zu sehr "bespielen" lassen.

nun, wenn die westliche presse die frage nach dem motiv für 9/11 nicht stellt, dann tue ich es: was glaubst du, worin das motiv der männer gewesen ist amerika am 11.9. anzugreifen?

was ich vergessen habe......folgende seite zeigt ein interessantes offizielles dokument, welches von einem US think tank noch vor 2001 herausgegeben wurde

http://www.newamericancentury.org/publicationsreports.htm (letzter link auf der seite)

auf seite 51, absatz 1 steht geschrieben, welche wege gegangen werden können um gewisse strategische ziele zu erreichen. im kontext übersetzt: für die erreichung unserer strategischer ziele brauchen wir einen sehr starken auslöser, wie z.b. pearl harbor.....9/11 ist in meinen augen ein perfekter auslöser für das gewesen was wir in den letzten 10 jahren gesehen haben, pearl harbor war bekanntlich amerikas kriegseintrittsgrund.

kann man als bundi nicht wissen, gebe ich zu.:d

Zurück
Oben Unten