Freeware Videobearbeitung??

BlackWiddow

Fahrer
Hab mal ne Frage an die Videospezialisten! Gibt es ein Freeware Programm, mit dem ich bei einem MPEG den Anfang und das Ende wegschneiden kann?? Noch ein Titel dazu oder so wäre natürlich noch besser ;-)

Hab eben ein Mitfahr-Video gedreht, Kamera einfach auf Aufnahme und dann zwischen Lehne und Kopfstütze des beifahrers befestigen! Natürlich so das sie beim Bremsen nicht durch die Scheibe fliegt! Naja sind 105 MB geworden....:o

Gruß und Dank

AW: Freeware Videobearbeitung??

BlackWiddow schrieb:
Und was nehm ich da? Vcopy Pro oder?? :o

unter "free downloads" das programm "sceneo" - alle anderen programme sind
kostenpflichtig...

Z4girl schrieb:
TMPGEnc - was Einfacheres gibt es nicht.

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tp.html

Für den privaten Gebrauch bleibt es kostenlos, allerdings funktionieren ein paar Spezialtools nicht. Cut & Merge gehen ohne Probs, Encoding auch.

Kann ich bestätigen, für den Hausgebrauch wirklich gut! Ein bisschen kann man später dann auch experimentieren um Lautstärke oder sogar TV-Format der Datei zu verändern.

Z4girl schrieb:
TMPGEnc - was Einfacheres gibt es nicht.

http://www.pegasys-inc.com/en/product/tp.html

Für den privaten Gebrauch bleibt es kostenlos, allerdings funktionieren ein paar Spezialtools nicht. Cut & Merge gehen ohne Probs, Encoding auch.

Danke für den Link, hab schon lang ein einfaches (gratis) Prog gesucht der unkompliziert Videos zusammenfügt und trennt. :t

B;
darf's auch ein bisserl mehr sein??

Für richtig gute hochwerige Codierung und Bearbeitung?

indeximovie20050111.jpg

iMovie HD und dazu

upgradetoqtpro65_040109.gif

QuickTime Pro (für zusammen grade mal 120 EUR)

Dann ist man fast schon perfekt ausgerüstet für alle erdenklichen Fälle bis HighDefinition (1920 x 1088) - geht ja schliesslich nie schnell und gut genug :t

Zurück
Oben Unten