FREIE Werkstatt Großraum München ?

renarena

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

kann mir jemand im Großraum München eine richtig gute ehrliche(!) Werkstatt für meinen E85 empfehlen? Zum "Freundlichen" möchte ich den E85 eher nicht bringen. Es geht auch nicht darum, jetzt die absolut billigste Werkstatt zu finden. Ich suche eine richtig gute auf BMW spezialisierte FREIE Werkstatt. Wenn der "Freundliche" die abgesoffene Verdeckpumpe genau wieder an die selbe Stelle verbaut, ist das halt ein K.O.-Kriterium für mich. Sowas brauche ich nicht. Deswegen eher eine FREIE Werkstatt, die über viel BMW-Erfahrung verfügt.

Vielen Dank schon mal

Bernd

Wäre auch meine Antwort gewesen, bin mit denen insgesamt sehr zufrieden. Soweit ich das anhand meiner Besuche dort abgeleitet habe, ist das die Werkstatt des Vertrauens für viele Z8 wie auch Z4 in der Region.

Moin und Servus,

wenn es dir um die Verdeckpumpe geht, guck mal bei Facebook, da gibt es eine Selbsthilfegruppe, da wird Dir kostenlos geholfen.
Der gute @XRobsX, der kann Dir im Süden Deutschlands eventuell auch weiterhelfen.
Schreib ihn mal per Unterhaltung an.

Grüße aus dem Norden der Republik,
Michael

Ich nehem mal den Schuh von MM13 auf.

..... Wenn der "Freundliche" die abgesoffene Verdeckpumpe genau wieder an die selbe Stelle verbaut, ist das halt ein K.O.-Kriterium für mich. Sowas brauche ich nicht. Deswegen eher eine FREIE Werkstatt, die über viel BMW-Erfahrung verfügt.
Mit diesem Thema wirst du aber auch bei den freien Werkstatten nicht besser dran sein.
Schreib mich mal per Unterhaltung an.
Grüße
pixelrichter

.

Hier der Link zur Selbsthilfegruppe bei FB:

Hier zwei Anleitungen vom User @PR4000, damit kann dann eine Werkstatt auch was Anfangen:

Ich würde die Gruppe auf FB kontaktieren, habe zweimal einen Dienstleister damit beauftragt, ich finde den Preis, in Relation zu den Stundensätzen in meiner Firma nicht gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es um die Pumpe geht, kannst du dich bei mir melden. Ich trinken gerne Despo...die Leute die die Pumpe verlegt haben wollen, bringen deswegen in der Regel davon ein Tragerl mit... Geld nehme ich ich keines 😊

Bitte keine Antwort zum Thema Verdeckpumpe..... Ich war im April beim Pixelrichter 😊

Ich such halt eine ehrliche, fachkundige BMW-Werkstatt, zu der ich meinen Z4 guten Gewissens bringen kann und die mich nicht übers Ohr hauen. Das mit der Verdeckpumpe war nur ein Beispiel. Solche Werkstätten brauch ich nicht

Ich hab kürzlich folgende Werkstatt ganz in meiner Nähe gefunden, zu der ich wohl auch mit meinem Turnschuh fahren werde:

Auto München Kfz-Meisterbetrieb
Allacher Str. 97, 80997 München
089 14325256

Die Website verspricht, auf BMW spezialisiert zu sein. Auch sind sie wohl mit Rennsport vertraut.
Ich hatte auch schon mit denen telefoniert und sie machten einen interessierten Eindruck (welchen 2.8er ich habe SV/ DV, ob ich Leistungsverluste spüre, Klackern etc.). Ich würde es da mal ausprobieren.

Ich hab kürzlich folgende Werkstatt ganz in meiner Nähe gefunden, zu der ich wohl auch mit meinem Turnschuh fahren werde:

089 14325256

Die Website verspricht, auf BMW spezialisiert zu sein. Auch sind sie wohl mit Rennsport vertraut.
Ich hatte auch schon mit denen telefoniert und sie machten einen interessierten Eindruck (welchen 2.8er ich habe SV/ DV, ob ich Leistungsverluste spüre, Klackern etc.). Ich würde es da mal ausprobieren.

War bei denen sowohl mit meinem SLK, auch dem dem E85 sehr zufrieden! Und die Preise sind absolut fair :)

089 14325256

Ich war vor ein paar Wochen mit meinem E85 dort (TÜV, Bremsflüssikeitswechsel, Klimaanlagenservice, ÖL-Wechsel (MOTUL (!)), 2 neue Reifen hinten)) .... absolut faire Preise. Kennen sich mit BMWs sehr gut aus.

Ich war vor ein paar Wochen mit meinem E85 dort (TÜV, Bremsflüssikeitswechsel, Klimaanlagenservice, ÖL-Wechsel (MOTUL (!)), 2 neue Reifen hinten)) .... absolut faire Preise. Kennen sich mit BMWs sehr gut aus.

vielleicht sollte ich denen noch mal eine zweite Chance geben, die erste Chance zeigte ein eher enttäuschendes Ergebnis.

Hallo @_hen,
Warst Du zwischenzeitlich schon dort in Behandlung und traust Du denen auch die Gewindereparatur an meinem N52 Motor zu?

Dann werde ich dort am Montag einmal vorsprechen.
Das ist mittlerweile meine Vertrauenswerkstatt. Ich bin auch ganz gut mit dem Besitzer befreundet. Ruf ihn an und sag schönen Gruß von mir.
Glaube, was Motoren betrifft, ist er ein ziemlicher Profi. Zumindest was er so erzählt und was die Bilder versprechen.

kam jetzt zwar schon ein paar mal, aber ich kann Raymond Götz sehr empfehlen.
Nicht nur, dass sie sich wirklich um die Autos kümmern und faire Preise machen (fair, nicht billig), du hast dort auch wirklich auch das Gefühl, dass sie sie wirklich was von den Autos verstehen und das fachlich exzellent reparieren.
ich war dieses Jahr selbst mit meinem dar, da er ein bisschen rumgezickt hat. Vorherige Werkstätten hatten keine Ahnung was das sein konnte. Bei dieser Werkstatt hab ich mein Problem geschildert, der Chef ist mit mir dann persönlich ne Runde gefahren, hat alles getestet und mir nach der Probefahrt exakt das Problem gesagt, was es im Endeffekt auch war. Ist eine wirklich gute Kombi aus Service und Know-How dort.

Viel Erfolg dir

Nachdem in Pisa versucht worden ist in mein Auto einzubrechen hab ich auf TK-Kosten neu lackierte Tür und Heckklappe (saphirschwarz) bekommen, außerdem neues drittes Bremslicht, neue Schlösser und ein neues Heckemblem. Der Z war dafür bei der Brinse GmbH in Brunnthal/Gewerbegebiet (HUK-Partnerwerkstatt). Soweit ich das beurteilen kann haben die das sehr gut gemacht, Abwicklung war auch sehr freundlich, Rechnung hab ich aber bisher noch keine gesehen.

Nachdem in Pisa versucht worden ist in mein Auto einzubrechen hab ich auf TK-Kosten neu lackierte Tür und Heckklappe (saphirschwarz) bekommen, außerdem neues drittes Bremslicht, neue Schlösser und ein neues Heckemblem. Der Z war dafür bei der Brinse GmbH in Brunnthal/Gewerbegebiet (HUK-Partnerwerkstatt). Soweit ich das beurteilen kann haben die das sehr gut gemacht, Abwicklung war auch sehr freundlich, Rechnung hab ich aber bisher noch keine gesehen.
Brinse ist ok, aber nicht für irgendetwas technisches, da war ich auch zunächst wegen besagtem Schaden und mir wurde gesagt, technische Fehler können sie bei einem Z4 nicht reparieren, da sie die erforderlichen Werkzeuge dafür nicht haben, bei BMW spezifischen Sachen sind die nicht so super

Zurück
Oben Unten