Freies Fahren in Hockenheim

Z-QP

Testfahrer
Hallo zusammen,
am 07.06.2008 findet ein freies Fahren in Hockenheim auf dem GP Kurs statt. Veranstaltet wird das ganze von http://afterworkdriving.de unten hab ich noch eine Mail des Veranstalters angehängt mit Informationen über den Ablauf der Veranstaltung.

Afterworkdriving - Abendtraining Hockenheim
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Motorsportinteressierte,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]veranstalte am 07.06.2008 ein Abendtraining in Hockenheim.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Informationen und Anmeldeformular unter [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]www.afterworkdriving.de[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Dieses Training wird in Zukunft an mehreren Abendterminen in den Sommermonaten stattfinden.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Die Trainings werden immer in den Abendstunden stattfinden – entweder ab 17 Uhr oder 18 Uhr.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Somit wird Motorsportinteressierten, die aus beruflichen Gründen keine Tagestrainings oder Mehrtages- bzw. Wochenendtrainings absolvieren können, in diesem Rahmen sportives Fahren abseits der öffentlicher Geschwindigkeitsreglementierung ermöglicht.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Hier die wichtigsten Fakten im Überblick:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Gefahren wird auf der Grand-Prix-Strecke[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- "open pitlane", freie Ein- und Ausfahrt, keine Gruppen.
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- professionelle Streckenüberwachung.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 60 Fahrzeugen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Abendtemperaturen schonen Mensch und Material ![/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- sehr guteTest- und Abstimmungsmöglichkeit.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Automarken- und Forumsübergreifendes "come together"
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Bei Forumsanmeldungen bitte per PN. Gruppentarif möglich.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Weitere Informationen und Fragen unter info@afterworkdriving.de.

Auf bald, mit sportlichem Gruß

Jörg Rapp www.afterworkdriving.de

[/FONT]

AW: Freies Fahren in Hockenheim

Hat jemand vor, am 29.5. (Donnerstag) zu den Tourifahrten zu fahren?

Hallo zusammen,
am 07.06.2008 findet ein freies Fahren in Hockenheim auf dem GP Kurs statt. Veranstaltet wird das ganze von http://afterworkdriving.de unten hab ich noch eine Mail des Veranstalters angehängt mit Informationen über den Ablauf der Veranstaltung.

Afterworkdriving - Abendtraining Hockenheim
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Motorsportinteressierte,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]veranstalte am 07.06.2008 ein Abendtraining in Hockenheim.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Informationen und Anmeldeformular unter [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]www.afterworkdriving.de[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Dieses Training wird in Zukunft an mehreren Abendterminen in den Sommermonaten stattfinden.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Die Trainings werden immer in den Abendstunden stattfinden – entweder ab 17 Uhr oder 18 Uhr.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Somit wird Motorsportinteressierten, die aus beruflichen Gründen keine Tagestrainings oder Mehrtages- bzw. Wochenendtrainings absolvieren können, in diesem Rahmen sportives Fahren abseits der öffentlicher Geschwindigkeitsreglementierung ermöglicht.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Hier die wichtigsten Fakten im Überblick:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Gefahren wird auf der Grand-Prix-Strecke[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- "open pitlane", freie Ein- und Ausfahrt, keine Gruppen.
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- professionelle Streckenüberwachung.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- begrenzte Teilnehmerzahl von maximal 60 Fahrzeugen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Abendtemperaturen schonen Mensch und Material ![/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- sehr guteTest- und Abstimmungsmöglichkeit.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]- Automarken- und Forumsübergreifendes "come together"
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Bei Forumsanmeldungen bitte per PN. Gruppentarif möglich.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Weitere Informationen und Fragen unter info@afterworkdriving.de.

Auf bald, mit sportlichem Gruß

Jörg Rapp www.afterworkdriving.de

[/FONT]

Hey Jörg

Würde man verkloppt, wenn man mal öfters rumdriftet? :w

Ja, ich - habe aber noch ein bisserl Respekt (sowas noch nie gemacht, Angst um Auto (abgeschossen zu werden)).

Beruhige mich mal ;)

Hehe :) Ich kenn Hockenheim ja persönlich nicht, hab aber nix gutes über die Tourifahrten gehört... Soll wohl ziemlich chaotisch und rücksichtslos dort zugehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir die 3h Fahrt da hin un zurück antun will.

Hi!

Ich war vor 3 Wochen auch das erste mal in Hockenheim. Obwohl die Strecke extrem voll war ist es gar nicht so schlimm, man muss nur oft in den Rückspiegel schauen und auch mal platz machen dann passt das schon.
Werde vielleicht auch dort sein, könnten ja dann ein kleines Treffen machen.

Mfg Sven

Ich habe gehört, dass Touristenfahrten auf der Nordschleife durch die Versicherung (HP, VK sei abzuklären) gedeckt sind, da sie sich in diesem Moment um eine öffentliche (Maut-)Straße handelt.

Ist dem beim Hockenheimring auch so?

Hallo leute

Also auf Hockenheim hätte ich auch mal wieder Bock B;

Auf meinem Youtube Account habe ich ein paar HHR-Touri Videos vom letzten Jahr, war an einem Donnerstag Abend. Ich fand es zwar teilweise ganz schön "anstrengend" mit dem Verkehr, aber so wirklich schlimm wars nicht ;)

Aber das Afterworkdriving.de Angebot klingt auch interessant, da ist die "Qualität" der Teilnehmer bestimmt besser als beim Tourifahren.

Hi!

Hatte das Thema Versicherungsschutz kurz vor meinem ersten Fahren in Hockenheim auch mit meiner Versicherung abgeklärt.
Antwort meiner Versicherung war das voller Versicherungsschutz besteht da die Touristefahrten nicht zur Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit da sind.
Würde aber um 100% sicher zu gehen einfach kurz bei der Versicherung anrufen und nachfragen. Meine Verischerung ist übrigens die Direct Line.

Mfg Sven

Hi!

Ist jetzt jemand von euch heute abend beim Freien Fahren in Hockenheim dabei?
Werde auch dort sein, schwarzes Z4 Coupe mit Karlsruher Kennzeichen.

Mfg Sven

Hi, melde mich zurück.

War schon oft schwierig, da sehr viel los war. Viele sehr schnelle Fahrer. Hut ab - war aber auch von der Perfomance meines Wagens (nicht von meiner ;x) positiv überrascht.

Außerdem wurde auch schmerzlos rechts überholt, was für mich als Einsteiger sehr gewöhnungsbedürftig war. Allesamt war es eine Erfahrung wert, aber das Risiko ist mir doch zu hoch.

Grüße an Cosmo2001, den ich kurz kennengelernt habe!

Ach, weiß man schon was von dem (Auto-) Unfall im 2. Stint gestern?

Der Fahrer wurde immerhin mit dem Hubschrauber abgeholt, wenn ich dass alles richtig erfasst habe!

Ich geh' wieder kartfahren ... :)

Da scheints ja gestern richtig abgegangen zu sein. Leute werden abgedrängt,lLaufend Unfälle, "Horrocrash" eines Moppedfahrers... :g Na, zum Glpück hab ich mir das gestern erspart...

Du weißt mehr?

Abdrängen?
Horrorunfall Motorrad?

Berichte!

War eigentlich recht ruhig gestern bei den Tourifahrten am Ring. Der Hubi war wegen eines verunfallten Bikes ausgerückt, das kommt leider immer wieder mal vor - auf dem Moped wird jeder Fahrfehler sofort bestraft.

In den Autoturns ist meines Wissens bis auf etwas Blech nichts zu Bruch gegangen. Der Crash Exige vs. 911 war ein typischer Track-Crash (Exige bricht in der Mercedes-Rechts aus, touchiert Planke, schleudert zurück und schiesst 911 ab)

Das Teilnehmerfeld war eher langsam als schnell, es gab offenbar viele Neulinge. Einige übervorsichtige Piloten haben in der Nordkurve nahezu angehalten wenn sich von hinten ein Pulk näherte... das ist natürlich haarsträubend und im Sinne der Sicherheit kontraproduktiv. Alles in allem aber ein entspannter Tag.

...ich musste einfach mal wieder ein bischen Kreisfahren sehen, nachdem ich schon wieder 4 Tage auf dem Trockenen sitze :D

Ach so. Da kann ich aber nicht drauf zugreifen (will mich jetzt auch nicht anmelden deshalb), kannst Du den Text mal posten?

Danke

Steht nix großartig. Nur, dass es halt ziemlich chaotisch war und die Beschreibun des Lotus-Unfalls, wie sie Uwe schon wiedergegeben hat.

Schönen Gruß, Hans

ich fands lustig gestern... :d

bin den 1.turn gefahren, um meine bremsanlage mal auf herz und nieren zu testen und was soll ich sagen? ...sie hat gehalten :B

und meine kiste kann auch noch etwas tiefer :j :M

IMG_6237-112.jpg

hab insgesamt 3 z4 gesehen, mit meinem 4, oder hab ich mich da verzählt? &:

Hi!

Also ich hatte 2x Z4 Roadster, 1x Z4 M Roadster und mit meinem 2 Z4 Coupe gesehen.

@ Hartge
Schöne Grüße zurück

Mfg Sven

Zurück
Oben Unten