Freischaltung TV und DVD

Tieli

Testfahrer
Registriert
29 Juli 2009
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bekomme nächte Woche endlich meinen neuen Z4 23i. Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit der Freischaltung der TV und DVD Funktion während der Fahrt hat.

Ich habe mit einer Firma gesprochen, die mir ein Modul für 299,- EUR vor Ort einbaut. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
AW: Freischaltung TV und DVD

Na dann herzlich willkommen :t

Kannst uns Dein Prachtstück dann am 23.08. beim Z-Stammtisch Ruhrgebiet ja sofort mal vorführen :s (bei Interesse siehe Thread im NRW Teil)...

Mit dem Aktuellen habe ich noch keine Erfahrung gemacht, allerdings macht mich der Preis ein wenig Mißtrauisch. Bist Du sicher, dass die nicht nur neu flashen? Dann wäre es jedes Mal weg, wenn der Wagen neu programmiert wird. Sollte sich BMW mittlerweile der Prüfung der crc Summen o. Ä. bedienen könnte es sogar sein, dass die entsprechend umprogrammierten Module jedes Mal als defekt vom Tester bemängelt und neu geflasht werden...

Grundsätzlich haben Softwarelösungen immer das Problem, dass die Reprogrammierung die Änderungen wieder löscht - Hardwarelösungen filtern das Tachosignal und lassen dadurch die Navigation ungenauer werden...

Grüße
Chris
 
AW: Freischaltung TV und DVD

Ich finde es schon sinnvoll von BMW, dass die TV/DVD Funktionen während der Fahrt nicht funktionieren.
Denn auch wenn es eigentlich für den Beifahrer bestimmt ist, so lenkt das doch den Fahrer zu sehr ab.
 
AW: Freischaltung TV und DVD

Naja, ich sehe immer noch genug - vorranig weibliche Geschöpfe - die mit der linken Hand telefonieren, während sie sich mit der rechten zwanghaft versuchen nen Döner ins Gesicht zu stopfen und ganz leidgeplagt beim hin und her schlengern gucken, weil die dritte Hand zum Schalten fehlt ... was will ich damit sagen? Alles Andere lenkt natürlich nicht ab, schon ziemlich wichtig das BMW dem Beifahrer das Bild klaut, sonst könnte der Fahrer sich weniger auf's Essen, Rauchen, Telefonieren etc konzentrieren - nicht das sich noch einer nen matschigen Döner im Schoß verteilt, weil er abgelenkt war :b
 
AW: Freischaltung TV und DVD

Es ist doch wohl ein nicht unerheblicher Unterschied, ob Jemand während der Fahrt mal kurz zur Cola oder zum Döner greift, oder 2 Stunden lang aufmerksam einen Film schaut. :s

Damit möchte ich nicht sagen, dass ich den Griff zum Döner während der Fahrt in Ordnung finde. Genau genommen finde ich einen Döner eigentlich zu so gut wie keiner Gelegenheit in Ordnung. :d :+

Aber genau so wenig sehe ich einen Anlass, während der Fahrt auf dem Navi-Bildschirm einen Film abzuspielen. Dieser Bildschirm ist für den Fahrer da, und der kann sich einer darauf ablaufenden Lichtspielorgie wohl kaum zu 100% entziehen.

Es gibt schon genug Unfälle im Straßenverkehr, die aus mangelnder Aufmerksamkeit resultieren. Da muss man nicht auch noch weitere Unaufmerksamkeitsquellen eröffnen. Jedenfalls wäre es unverantwortlich von BMW, etwas Derartiges ab Werk freizuschalten. :s

Grüße
Jan
 
AW: Freischaltung TV und DVD

RQP schrieb:
Während die Beifahrerin an der Arbeit ist, könnte älteren Herren doch geholfen sein mit einem nebenher laufenden Sexfilmchen?
Den Unfall bauen dann vielleicht auch die (langsam) überholten LKW-Fahrer........:d:d

Oder nach dem Fußballspiel die Sportschau auf der Heimfahrt anschauen (gibt es die noch?) Also, ich sehe viele enorm wichtige Gründe, während der Fahrt Glutze zu schauen, Auto fahren allein ist doch soo langweilig, zumal im neuen E89.:d

Gruß
Lars


Narzissten könnten auch per USB eine Webcam anschließen und sich via Bildschirm selbst beim Fahren betrachten. :d

Und Leute, die wirklich Multitasking-fähig sind, schließen sowieso ne Wii an und spielen beim fahren Tennis...... :)

Greets
Tommy
 
  • Like
Reaktionen: RQP
AW: Freischaltung TV und DVD

Ich wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrung mit der Freischaltung der TV und DVD Funktion während der Fahrt hat.

Ich habe mit einer Firma gesprochen, die mir ein Modul für 299,- EUR vor Ort einbaut.

Ich habe gestern mit meinem Optiker gesprochen. Der soll mir meine neuen Brillengläser komplett schwarz einfärben. Das ist beim Fahren natürlich nicht ganz ohne, bringt aber dafür auch nen geilen Kick. :wm

RQP schrieb:
Ich würde z.B. gerne Musik-DVDs laufen lassen...

Das ist - auch während der Fahrt - überhaupt kein Problem! Du kannst dann auch von den Dolby-Signalen der DVD profitieren. Es gibt halt nur kein Bild während der Fahrt, aber das tut dem Sound keinen Abbruch!
 
  • Like
Reaktionen: RQP
AW: Freischaltung TV und DVD

RQP schrieb:
Mal eine Frage, wo stelle ich die eigentlich am besten?
Wieso, wenn ich jmd. positiv bewerte, ist das Viereck grau und nicht grün? Habe ich noch zu wenige Beiträge?

du kannst glaube ich erst nach einer bestimmten Anzahlt von Beiträgen bewerten! Bin mir nicht mehr sicher wie viele man haben muß (glaube 15 Beiträge)...
 
AW: Freischaltung TV und DVD

Vielen Dank für die vielen interessanten Meinungen zum Thema Fernehen während der Fahrt.
Ich habe da schon einige Jahre Erfahrung aus meiner E-Klasse. Komischerweise habe ich die letzten 90 000km keinen Unfall gebaut ;)

Mir ging es eher um die technische Seite. Diese Blackbox wird direkt hinter das Navi eingebaut und ist so gegen Softwareupdates sicher. Wird wohl das Tachosignal filtern.
Scheint aber noch keiner ausprobiert zu haben, oder?
 
AW: Freischaltung TV und DVD

Mir ging es eher um die technische Seite. Diese Blackbox wird direkt hinter das Navi eingebaut und ist so gegen Softwareupdates sicher. Wird wohl das Tachosignal filtern.
Scheint aber noch keiner ausprobiert zu haben, oder?

Hab ich zumindest noch nix von gehört, dass das an der neuen Navi schon jemand betreibt. Rein technisch werden die Boxen aber identisch funktionieren wie bei der alten Navi. Da ich beim letzten Mal höchst unzufrieden mit TV-Modul & Co gewesen bin habe ich es diesmal gar nicht erst mitbestellt und stattdessen erweiterte USB + ACM genommen...
 
AW: Freischaltung TV und DVD

Ok, vielen Dank. Hätte ja sein können. Dann werde ich die Erfahrung wohl als erster machen. In ca. 3 Wochen kommt die Firma persönlich aus München zu mir nach Essen, um das Modul einzubauen.
Ich werde dann berichten, wie alles so geklappt hat.

Folgendes würde mich noch interessieren:

Macht Ihr regelmäßg Ausfahrten? Könnte mir vorstellen, so mit einigen Z4 durch das Sauerland oder die Eifel zu fahren. Kam das schon mal vor?
Wenn ja, wo erfährt man davon?

Bis die Tage...
 
Zurück
Oben Unten