Freisprechanlage aber welche?

Helder

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Jungs,

ich will mir eine Freisprechanlage zulegen!
Habe auch soweit schon nen Spezi gefunden der sie mir einbaut.
http://www.xyz-hh.de/index.html

Nun habe ich aber das Problem, weil ich nicht weiss was ich nun Kaufen soll.
Er hat in seinem Laden zwar ein paar Anlagen da, aber ich weiss nicht so recht welche ich nehmen soll!

Von daher dir Frage an euch.

Kleine Eckdaten.
- Iphone 4
- großes Navi
- Freisprechanlage solle BT haben
- wichtig sie sollte am besten nicht zu sehen sein!

kauf dir die neue THB CC948

Link zum Hersteller
http://www.bury.com/cms/produkte/ka...ay-1/produkt/cc-9048-10/seite/funktionen.html
Link zum Shop
http://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT14&product=P000551

die Anlage ist nagelneu auf dem Markt wird in den nächsten Tagen erwartet

e59303e0aa837431bb637a614e765747_5.jpg

Sehr schön. Aber sie hat kein Display!
Weiß zwar nicht ob ich eins brauche. Problem ist halt nur wenn jemand anruft.
Musst du immer das Telefon rausholen oder in der Nähe haben.

Der Inhaber von dem Laden hat mir ne parrot mit nem bt handgerät empfohlen. Glaube das war ne mki9000

Man kann nicht die Tasten vom multifunktionlenkrad nutzen?

Es gab doch jemand der hatte die Freisprechanlage im Aschenbecher verbaut.
Und er hat die klappe zumachen können und man hat nix gesehen!
Weiss aber nicht mehr den Thread dazu!

Es gab mal von Parrot eine schöne Lösung (zu der Qualität kann ich allerdings wenig sagen).
Ein User hat diese mal bei sich in den Aschenbecher eingefasst... Das Projekt steht bei mir in diesem Jahr auch auf dem Plan, toller Einfall :-)
Naja, auf jeden Fall war es die Parrot CK3100 - findest du unter anderem bei Amazon. Wer das war müsste ich noch einmal kurz recherchieren… Melde mich noch mal falls ich etwas finde.
Gruß, Alex

P.S. Wenn du bei Google die Modellbezeichnung der CK3100 und BMW Z4,oder E85 oder so eingibst, findest du schon einmal vorab Bilder dazu...

Hey genau das ist das was ich meine!
Und irgend wie finde ich auch den passenden link nicht mehr dazu!

Wie funktioniert über das MFL dachte das geht nicht!
Nur mit Originaler Freispr. von BMW

Hi Helder,

wie Best of Me geschrieben hat, die Dension Gateway Five funktioniert absolut problemlos! Die Steuerung funktioniert über das MFL.
Auch ich wollte eine "integrierte Lösung", die man auch über die Tasten am Lenkrad bedienen kann. Auf Grund der vielen negativen Berichte über das GW 5 habe ich lange gezögert, mich aber dann doch dafür entschieden und bereue die Entscheidung keines Wegs!!!
Positiver Nebeneffekt ist die USB-Schnittstelle und die Musikübertragung vom Handy via Bluetooth.

Die Anzeige im Navi-Bildschirm funktioniert ebenfalls super!

Also bedeutet das wenn jemand Anruft erscheint es im Navi display?
Also der der Anruft? oder wie?

wie Best of Me geschrieben hat, die Dension Gateway Five funktioniert absolut problemlos! Die Steuerung funktioniert über das MFL.
Ist ja ganz was neues. Ich liebäugele auch schon ewig mit dem Five, da es genau das bietet, was ich haben will, aber bisher bei niemanden wirklich funktioniert hat.

Was hast du für ein Radio/Navi drin? Baujahr? DSP? Gibt es jetzt eine neue Version des Five?

Also mein HiFi Laden meinte das man gewisse Voraussetzungen haben muss damit es einwandfrei funktionieren soll.
Darunter kein Dsp, großes Navigation Professional, und das Radiogerät nicht von harman Becker sein.

Hab heute mitbekommen das mit dem dension Five nur Anrufe entgegen genommen werden können wenn der cd Wechsler läuft.

Wenn das Radio/Interface läuft soll es nicht gehen!

Ist das wahr?

Verbaut ist bei mir, neben dem Dension Gateway Five, das originale Navi Professional mit CD-Wechsler, ohne DSP.
Durch den Verbau des Dension GF ist mein CD-Wechsler weggefallen. Drei Kabel die vom CD-Wechsler zum Radiostecker gehen, werden durch den Adapterstecker vom GF nicht mehr mit dem Radio verbunden. Damit kann ich aber leben, da der Radio zum einen MP3 spielen kann und man am GF einen USB-Stick anschließen kann. Weiterhin kann man via BT auch Musik vom Handy (Iphone) übertragen.
Ankommende Telefonanrufe werden sowohl im Navibildschirm mit Namen bzw. Nummer angezeigt, aber auch über die Lautsprecher angekündigt. Die Musik, egal welche Quelle, wird hierzu unterbrochen.
Für mich ist das Dension GF echt die beste Lösung, da alles "aufgeräumt" und integriert ist. Weiterhin hab ich einen USB-Anschluss, so dass man auch mal einen Stick anschließen kann. Die Sprachqualität ist i.O. Mit den Lautstärkeeinstellungen des GF kann man hier viel beeiflussen. Ich bin sehr zufrieden und hab bisher von den Gesprächspartnern keine negative Rückmeldung bekommen!

Verbaut ist bei mir, neben dem Dension Gateway Five, das originale Navi Professional mit CD-Wechsler, ohne DSP.
Durch den Verbau des Dension GF ist mein CD-Wechsler weggefallen. Drei Kabel die vom CD-Wechsler zum Radiostecker gehen, werden durch den Adapterstecker vom GF nicht mehr mit dem Radio verbunden. Damit kann ich aber leben, da der Radio zum einen MP3 spielen kann und man am GF einen USB-Stick anschließen kann. Weiterhin kann man via BT auch Musik vom Handy (Iphone) übertragen.
Ankommende Telefonanrufe werden sowohl im Navibildschirm mit Namen bzw. Nummer angezeigt, aber auch über die Lautsprecher angekündigt. Die Musik, egal welche Quelle, wird hierzu unterbrochen.
Für mich ist das Dension GF echt die beste Lösung, da alles "aufgeräumt" und integriert ist. Weiterhin hab ich einen USB-Anschluss, so dass man auch mal einen Stick anschließen kann. Die Sprachqualität ist i.O. Mit den Lautstärkeeinstellungen des GF kann man hier viel beeiflussen. Ich bin sehr zufrieden und hab bisher von den Gesprächspartnern keine negative Rückmeldung bekommen!

ja aber du kannst die Anrufe nur entgegennehmen im CD Modus. Wenn Radio läuft, kannst du keine anrufe entgegen nehmen oder?

Doch, selbst im Radiobetrieb kann ich die Anrufe via Tasten am Radio entgegen nehmen!

Zurück
Oben Unten