Freisprecheinrichtung (Bluetooth) geht nicht mehr

BMWZ4Wolle

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Gemeinde,
leider funzt meine Freisprecheinrichtung (Bluetooth) nicht mehr. Es wird lediglich ewig das Wartesymbol, das ein Verbindungsaufbau versucht wird, angezeigt.
Ich hatte einen Wassereintritt im Kofferraum, der das Parkmodul zerstörte. Später hab ich auch bemerkt, dass die Freisprecheinrichtung nicht mehr tut. Ob es damit zusammenhängt weiß ich nicht. Habe nun schon 2x den MULF im Kofferraum getauscht und die Stecker geprüft. Leider ohne Veränderung - tut nicht.
Laut BMW gibt es keine Fehlermeldung vom MULF. Sie müssten daher "tiefer ran" mit ungewissem Ausgang und Kosten....
Hat mir einer von Euch einen Rat?
Schon mal danke.
Gruß Wolle

Hatte das BJ. vergessen: 2009 (e89 35i)
....ich wollte schon ein Softwareupdate mit USB-Stick durchführen, finde aber die Datei nicht. Über BMW lässt sich meine VIN nicht registrieren - daher keine Software über BMW. :-(
Gibt es die Aktualisierungsdatei auch woanders?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst würde ich mal das Telefon rauslöschen und neu anlegen. Den Kontakt auch gleichzeitig im Telefon löschen. Dann solltest du bei der Verbindungsherstellung darauf achten, dass Freisprechen freigegeben wird. Evtl. kann man im Telefon noch ein Übertragungsformat einstellen - da mal durchspielen.

Der Rest mitm Telefon klappt? Also Verbindungsstärkeanzeige, Anrufe auslösen, ggf. sogar Musik streamen?

Ich würde es auch mal mit nem anderen Handy (ggf. Apple und Android gegentesten) versuchen.

Hardwaretechinsch kann ich kaum helfen.

Ich hatte das auch kürzlich bei meinem 20i, habe dann Software Update aufspielen lassen und ein Reset durchgeführt. Dazu einfach auf den Radioknopf länger drücken.
Bei mir geht es jetzt wieder :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten