Freisprecheinrichtung fürs K750i einbauen

PCHelper

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hi zusammen,

habe in 2 Wochen einen Termin für meine Freisprecheinrichtung vom :) einbauen zu lassen (ja ich weiß, man kann das auch selbst, aber hab mich dafür entschieden. Es geht ja auch hier nicht um die Kosten ;) )

So, die Teile habe ich mir alle schon rausgesucht, lasse Sie auch über den Händler bestellen, da er dann Garantie für alles übernimmt, falls was nicht klappt. Besorg ich alles, muss ich auch wieder den evtl. Ausbau + Einbau bezahlen, wenn was nicht klappt.

Ok, nun zu meinen 2 Fragen.

1) Ich hab mich für nen Lederhalter rechts neben den Schaltknauf entschieden, sieht dann so aus: (auf dem Bild ist ein anderes Handy)
kuda_092350.jpg

Gibt es noch alternative Möglichkeiten, das Handy dort in der Gegend zu befestigen? Was habt ihr so verwendet? Ich möchte keine Bluetooth Freisprecheinrichtung, also schon einen Halter, in den ich das Handy einstecken kann, bei Fahrtbeginn.

2) Ich lasse die original Freisprecheinrichtung von Sony einbauen, somit läuft Ton vom Handy dann über Autolautsprecher, das Mikro wird dann zwischen die 2 Tacho's kommen. Bis wieviel KM/h kann man offen noch gut telefonieren? Ich denke ab 140 wirds schwer, oder?

Danke und Grüße

Mike

AW: Freisprecheinrichtung fürs K750i einbauen

also mir persönlich gefällt deine lösung nicht. würde ne bluetooth einbauen, dann sparst dir den kabelsalat, kannst sie versteckt einbauen und bei handywechsel hast auch keine probleme :t

wie schnell du fahren kannst, kommt auf die qualität des mikros an. und wie laut du reden kannst, bzw. welche schmerzgrenze dein gegenüber hat :w

PCHelper schrieb:
Ich denke ab 140 wirds schwer, oder?

Mike

140??!!??

Du kannst Dich glücklich schätzen wenn Du mit 60 noch einigermassen verstanden wirst (bei offenem Verdeck). Hatte bis vor Kurzem auch eine Sony-Ericsson FSE mit Halter drin, hab jetzt eine HCB-300 Bluetooth, weil mein neues Handy nichts anderes mehr unterstützt..:#

Mangels Aussenantenne ist die Qualität leider bei weitem nicht mit der eines Fix-Einbaus vergleichbar. Mehr Echos, mehr gehacke. Ist also schon OK dass Du dich für diese Variante entschieden hast. Wenn ich könnte, würde ich den BT Müll auch wieder rausschmeissen.

CH Z4 schrieb:
140??!!??

Du kannst Dich glücklich schätzen wenn Du mit 60 noch einigermassen verstanden wirst (bei offenem Verdeck). Hatte bis vor Kurzem auch eine Sony-Ericsson FSE mit Halter drin, hab jetzt eine HCB-300 Bluetooth, weil mein neues Handy nichts anderes mehr unterstützt..:#

Mangels Aussenantenne ist die Qualität leider bei weitem nicht mit der eines Fix-Einbaus vergleichbar. Mehr Echos, mehr gehacke. Ist also schon OK dass Du dich für diese Variante entschieden hast. Wenn ich könnte, würde ich den BT Müll auch wieder rausschmeissen.

würd mal sagen, dann hast ein weniger gutes handy. ich merk bei meinem nicht, ob ich im auto bin oder davor steh, oder ob das dach offen ist, oder zu. falls doch probleme hast, musst doch nur die sendeleistung hochdrehn, die tools kannst dir ausm netz laden :w
ich telefonier übrigens bei 100 km/h mit offenem verdeck, ohne windschott und offenen scheiben noch wunderbar.
nutze auch die bt technik, allerdings dient mein car-pc als freisprecheinheit :t :M

Hallo,

es ging hier nicht um BT ja oder nein, sondern lediglich um meine 2 Fragen.

Frage 2 wäre ja nun schon 2x beantwortet, aber wie sieht es mit dem Halter aus? Habt ihr das auch dort untergebracht?

GRuß Mike

Zurück
Oben Unten