Freisprechmikrofon nachrüsten aber wie?

robby1975

Taunusstein
Wagen
anderer Wagen
Hallo
Heute ist meiner Tochter aufgefallen das kein Freisprechmikrofon an der Lenksäule vorhanden ist.
Das Handy ist über Bluetooth gekoppelt und es funktioniert nur kann Sie keiner ohne Mikrofon hören kann.
Es ist alles vorhanden und es funktioniert aber kein Mikrofon verbaut.
Weiß einer wie ich das nachrüsten kann und die Original Teilenummer des Mikros bräuchte ich oder geht auch eine anderes.
sie hat das Kleine Navi Radio drinnen mit Pfeildarstellung
Wäre echt um Hilfe dankbar

Ist kein Mikro zu sehen
Der Zetti macht nur Probleme seit ich ihn gekauft habe

Langsam verliere ich die Lust
ImageUploadedByzroadster.com1456342252.538519.jpg

Da fehlt das Mikro ja :confused:

Sag ich ja!
Bin gerade sauer
Bin vorhin runter und habe schnell das Handy gekoppelt.
Alles funktioniert
Kann anrufen, Telefonkontakte alle angezeigt, den wo ich anrufe höre ich auch
Nur kein verdammtes Micro drinnen
Im Notfall werden wieder paar Euros beim Freundlichen hinterlassen aber wo schließe ich den Stecker des Mikros an?

Sag ich ja!
Bin gerade sauer
Bin vorhin runter und habe schnell das Handy gekoppelt.
Alles funktioniert
Kann anrufen, Telefonkontakte alle angezeigt, den wo ich anrufe höre ich auch
Nur kein verdammtes Micro drinnen
Im Notfall werden wieder paar Euros beim Freundlichen hinterlassen aber wo schließe ich den Stecker des Mikros an?

Vielleicht bringt das Tis dich weiter...

Ich hoffe dein russisch ist besser als meins :D. Ansonsten Google Übersetzer.

E85 ist es wohl in der Deckenleuchte.

https://translate.googleusercontent...t8411/&usg=ALkJrhiaK7CQnR-PqF9IXV2en5wQL5gB4g

E86 ist es wie hier auf der Lenksäule
https://translate.googleusercontent...16711/&usg=ALkJrhgM57VLAdW45dNubQDl38NX_k_0wQ

Zuletzt bearbeitet:
@robby1975
Hast du schon einmal links neben der Innenraumleuchte geschaut? Die ersten Zettis haben dort ihr Mikro für die FSE. Bilder habe ich leider keine, aber bei mir ist das Mikro auch dort (so wie bei sehr vielen älteren BMW).

Gerade wo du es sagst, ich glaube bei ihm ist es dort. Meine dort eine Fläche mit Schlitzen gesehen zu haben. Das könnte ein Mikro sein.

Oh mein Gott
Schande über mich wenn das stimmt
Aber gut wenn es so wäre
Grrrrrr

Na dann hoffe ich mal, dass dein Abend zumindest teilweise gerettet ist. Das Mikro oben dürfte sich relativ einfach ersetzen lassen.

Hallo
Schande über mein Haupt.
Das Micro ist da... An der Leseleuchte links!
Ich danke euch
Ausbau ist leicht ...
Werde es heute nochmal testen und dann eventuell neues Micro bei Leebmann kaufen.
Danke euch
ImageUploadedByzroadster.com1456389358.618064.jpg

Dann hoffe ich mal, dass es wirklich "nur" das Mikro ist und danach alles wieder funktioniert. :t

Kurzes Update.
Funktionen alle getestet und es funktioniert.
Der Fehler lag am Stecker.
Der Stecker des Micro war abgesteckt ... Warum auch immer.
Jetzt brauche ich irgendwo noch eine Anleitung her um alles einzustellen.
Danke euch für eure Hilfe

Kurzes Update.
Funktionen alle getestet und es funktioniert.
Der Fehler lag am Stecker.
Der Stecker des Micro war abgesteckt ... Warum auch immer.
Jetzt brauche ich irgendwo noch eine Anleitung her um alles einzustellen.
Danke euch für eure Hilfe

Einstellen was genau?

Die Klingellautstärke konnte man früher mal einstellen als es noch den festen Hörer gab. Jetzt vielleicht über ein Geheimmenü oder Codierung. Und Kurzwahlmöglichkeiten sind mir auch nicht bekannt. Da müsste die jeweilige Rufnummer fahrzeugintern hinterlegt sein, damit das klappt. Bei Bluetooth wird dagegen das Telefonbuch jedes Mal neu geladen und nur die zuletzt übers Fahrzeug angewählten Nummern hinterlegt. Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand, wobei ich jetzt kein geheimes Buch oder Google bemüht habe.

Sollte es dennoch funktionieren, dann wäre eine Beschreibung durchaus interessant. Dann würde ich auch mal ein paar Nummern auf Kurzwahl hinterlegen.

Danke für die Anleitung.
Ich bin jetzt sogar am überlegen mir einen alten Snap In Adapter zu holen und über eBay ein altes Nokia Handy 6000er Reihe zu holen.
Das könnte dann fest im Zetti bleiben und so könnte ich immer telefonieren ohne Bluetooth oder sonstiges.
Mit gefällt der Gedanke alles Original von früher aufzurüsten.
Mehr als eine Sim Karte braucht man dann nicht dazu.
Handy immer geladen und perfekter Empfang.

Danke für die Anleitung.
Ich bin jetzt sogar am überlegen mir einen alten Snap In Adapter zu holen und über eBay ein altes Nokia Handy 6000er Reihe zu holen.
Das könnte dann fest im Zetti bleiben und so könnte ich immer telefonieren ohne Bluetooth oder sonstiges.
Mit gefällt der Gedanke alles Original von früher aufzurüsten.
Mehr als eine Sim Karte braucht man dann nicht dazu.
Handy immer geladen und perfekter Empfang.

Dann müssen die Leute dich aber auf deine Auto Nummer anrufen, oder meinst du Sim Karte mit gleicher Nummer?

Dann müssen die Leute dich aber auf deine Auto Nummer anrufen, oder meinst du Sim Karte mit gleicher Nummer?

Hallo
Ja mit gleicher Nummer!
Habe noch 2 Karten mit gleicher Nummer.
Ich telefonier fast nie im Auto aber mir würde es irgendwie gefallen wenn im Zetti alles so funktioniert und bereitsteht wie es mal gedacht war.

Zurück
Oben Unten