Friede sei mit ihm

cyberpunk

Fahrer
Es hat sich ja schon ein wenig herumgesprochen (nochmals Danke für das bereits geäußerte Mitgefühl):

Mein Zetti ist Schrott. Habe zwar noch kein Gutachten, aber selbst ein wenig Sachverstand ;(

Habe Sonntagnacht einen klassischen Abflug gemacht. Beim hinausbeschleunigen aus einer Kurve ist das Heck auf regennasser Fahrbahn seitlich weg. Er hing wirklich derart giftig am Gas, es war unglaublich.

Ich konnte ihn trotz Gegenlenken nicht mehr einfangen - er hat sich gedreht wie ein Kreisel und ist mit dem Arsch voran in die Mittelleitplanke eingeschlagen. Das Heck und die ganze linke Flanke ist eingedrückt und aufgerissen, der Achsträger abgerissen. Andere Unfallbeteiligte gab es nicht. Ich bin - bis auf leichte Rückenschmerzen ok. - Körperlich. Aber mein Herz ist gebrochen.

AW: Friede sei mit ihm

:O:O:O
Oh Mann, verdammt. Bin ein wenig sprachlos. Scheisse...

Das is bitter ab die Hauptsache dir fehlt nicht mehr !!
Zur Zeit häufen sich die Unfälle wieder Jokin hatte auch einen Crash.

gruß ACID

tut mir leid, da hab ich glück gehabt, bei meinem kreisel.
hoffe, dir geht es bald wieder besser.

ACID schrieb:
Das is bitter ab die Hauptsache dir fehlt nicht mehr !!
Zur Zeit häufen sich die Unfälle wieder Jokin hatte auch einen Crash.

gruß ACID

Na ja, Du kannst ja auch ein Liedchen davon singen. Mal sehen, was die Versicherung bei mir sagt...

beauceron schrieb:
tut mir leid, da hab ich glück gehabt, bei meinem kreisel.
hoffe, dir geht es bald wieder besser.

Danke schön, bin ja froh, dass die Gasse frei war. Tagsüber ist diese Straße ziemlich viel befahren...

cyberpunk schrieb:
Habe Sonntagnacht einen klassischen Abflug gemacht. Beim hinausbeschleunigen aus einer Kurve ist das Heck auf regennasser Fahrbahn seitlich weg. Er hing wirklich derart giftig am Gas, es war unglaublich.
Erst mal auch von mir, daß es mir sehr leid tut. Würde aber gerne wissen, ob du in dem 2.2 DSC hattest?

Gruß

Armin

tut mir echt verdammt leid für Dich - gerade jetzt wo Du den Motorumbau hinter Dir hattest! Hattest ja echt nur kurz Freude an Deiner neuen Leistung... :(

Hoffe, daß das ganze dank Versicherung relativ glimpflich ausgeht und Du gut entschädigt wirst!

das ist jetzt kein Aprilscherz oder?

wenn nicht, hast auch mein beileid! wenn der Z3-Verschleiß so weiter geht, dann haben wir bald Exoten!

gibts denn dann wieder nen zetti? denke mal deiner wird totalschaden sein oder?

Ich bin fast jede Version des Z3 gefahren. Der 1.8 und der 1.9 sind jeweils sehr schnell hinten ausgebrochen. Das ganze änderte sich erst mit dem DSC bei den nachfolgenden Versionen. Mein 3.0i ist erst einmal bei eingeschaltetem DSC hinten ausgebrochen, als fast kein Profil mehr auf den Reifen war und ich mit einer schnellen Kurvenfahrt den Ausbruch provozierte. ... Habe mit dem Ausbruch gerechnet, deshalb ist nichts passiert. – Sehr wahrscheinlich kann man mit Gegenlenken nichts mehr erreichen, wenn das DSC eingeschaltet ist. Das DSC versucht ja schliesslich noch das physikalisch Mögliche zu tun. ....

Tut mir leid für Dich, hoffentlich kannst Du Dir wieder ein Z3 anschaffen.

Viele Grüsse, Arvind

Schade um den schönen Wagen... Hoffe du kriegst keinen Probleme mit der Versicherung.
Aber an erster Stelle steht ja immer erst die Gesundheit...

Chris

Fossi schrieb:
Erst mal auch von mir, daß es mir sehr leid tut. Würde aber gerne wissen, ob du in dem 2.2 DSC hattest?

Gruß

Armin

Der Wagen hatte noch kein DSC, bloß ASC. Das war eingeschaltet.

...ich kann es immer noch nicht fassen - JETZT ist natürlich 1a Cabriowetter :g

mein beileid! ich kenn das gefühl :(
ich hoffe du hattest vollkasko und es folgt ein geniales gerät als nächstes (wie bei mir ;) )

oh!!!! mein beileid für dein baby! :#

sei froh das dir nichts passiert ist.....ein auto lässt sich ersetzen aber ein menschenleben nicht! kannst wirklich von glück reden bei deinem abflug!!!!!

was mich interessiert....bzw deine versicherung wohl auch....wie war deine profiltiefe?
war ne geschw. beschränkung? wie schnell bist du in die Kurve eingefahren? war die kurve wirklich so schlimm? wie stark hat es """"?

komisch woher ich diese fragen weiß oder?! :s

mein zetti ist ein 2.8 coupe.....ich hab ihn bis jetzt nur auf schnee richtig ausbrechen sehen bzw kurz davor.....gas runter und fertig. bei nasser fahrbahn fahre ich mehr oder weniger angepasst...ist mir zu gefährlich.

cyberpunk schrieb:
Es hat sich ja schon ein wenig herumgesprochen (nochmals Danke für das bereits geäußerte Mitgefühl):

Mein Zetti ist Schrott. Habe zwar noch kein Gutachten, aber selbst ein wenig Sachverstand ;(

Ich konnte ihn trotz Gegenlenken nicht mehr einfangen - er hat sich gedreht wie ein Kreisel und ist mit dem Arsch voran in die Mittelleitplanke eingeschlagen. Das Heck und die ganze linke Flanke ist eingedrückt und aufgerissen, der Achsträger abgerissen. Andere Unfallbeteiligte gab es nicht. Ich bin - bis auf leichte Rückenschmerzen ok. - Körperlich. Aber mein Herz ist gebrochen.

Au Backe :# :-( ,

sehe erst gerade, was Dir passiert ist :# !!!
Sch...e !!! - Tut mir echt Leid für Dich und Deinen Kleinen :# !!!

Drücke Dir die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht
und Du möglichst bald auch wieder einen schönen Zetti findest !!!

Hallo Stephan,

das gibt es doch gar nicht :a ich hab´s gerade erst von Sven gehört, dass du da einen Unfall hattest! Scheiße :X Und ich dachte schon er meldet sich gar nicht für runter zu kommen!
Aber hauptsache du bist heil!

sch... sch... sch...
...und jetzt!?

Nicht wirklich, oder?? :O

Ich dachte auch zuerst an einen Aprilscherz, aber das wäre ja dann schon aufgelöst worden. :#

Tut mir echt leid... Gibt's schon Neuigkeiten?
Ist etwas rettbar wie dein getunter Motor usw.?

Grüße,
Christian

P.S.: Deine Distanzen habe ich vorgestern montiert, passt alles einwandfrei! :t
Wenn ich mir das jetzt so anschaue wären fast 2x25 oder 2x30 drin gewesen! ;)
Dass die mit den Stahlfelgen :X im Winter nicht passen war Quatsch, habe mit H&R nochmal telefoniert, wir wollten die Schrauben verkehrt benutzen, also die mitgelieferten auf die Felgen, da paßt es dann natürlich nicht... :X :d

Zurück
Oben Unten