Frischluftzufuhr auf japanisch?

Beethoven

Temposünder
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
N'Abend zusammen,

weiß zufällig jemand was es mit dieser Konstruktion auf sich hat? Das wird ja wohl nicht der Kühlung des Fahrers dienen.........obwohl, die Japaner sind ja bisweilen "very special" :)

hier klicken

weiß zufällig jemand was es mit dieser Konstruktion auf sich hat? Das wird ja wohl nicht der Kühlung des Fahrers dienen....

Ich kann Dich beruhigen, die Vorrichtung dient als zusätzliche Luftbremse. Wenn in brenzligen Situationen die Bremskraft über die Bremsanlage nicht mehr ausreichend ist, pustet der Fahrer kräftig und lange (bis der Polizeibeamte 'Stopp' sagt) in das Rohr und erzeugt so einen in Fahrtrichtung negativen Luftstrom. Deutlich effektiver als jede Bremsklappe oder ähnlicher Hokuspokus! :D

wenn man in einer reinen rennsemmel klima, heizung und lüftung ausbaut, macht man eben genau sowas um dem fahrer frischluft zuzuführen. und dabei ist das weder speziell japanisch, noch ansatzweise neu, oder sonstirgendwas.. einfach nur normal/funktional. aber wenn du's nicht glaubst, halt dich an die version von 'Bedrock'. das klingt auch recht speziell. und glaubhaft. fast schon japanisch.. oder so

mfg

Ich kann Dich beruhigen, die Vorrichtung dient als zusätzliche Luftbremse. Wenn in brenzligen Situationen die Bremskraft über die Bremsanlage nicht mehr ausreichend ist, pustet der Fahrer kräftig und lange (bis der Polizeibeamte 'Stopp' sagt) in das Rohr und erzeugt so einen in Fahrtrichtung negativen Luftstrom. Deutlich effektiver als jede Bremsklappe oder ähnlicher Hokuspokus! :D

das glaub' ich jetzt nicht, das ist ganz sicher eine Frischluftzufuhr mit Ölbad-Luftfilter (Die Käferfahrer werden sich erinnern), damit der Fahrer keine schmutzige Luft einatmen muss...

wenn man in einer reinen rennsemmel klima, heizung und lüftung ausbaut, macht man eben genau sowas um dem fahrer frischluft zuzuführen. und dabei ist das weder speziell japanisch, noch ansatzweise neu, oder sonstirgendwas.. einfach nur normal/funktional. aber wenn du's nicht glaubst, halt dich an die version von 'Bedrock'. das klingt auch recht speziell. und glaubhaft. fast schon japanisch.. oder so

mfg
warum so zickig, ich hab das halt noch nicht gesehen, klingt aber plausibel....

und was ist in dem Gefäß auf dem Beifahrersitz? Jetzt sag' nicht Limo, weil der Fahrer zum Pause machen keine Zeit hat :)

zickig? :y das hat glaub ich auch noch nie jemand von, bzw zu mir gesagt..

..mit der limo bin ich mir jetzt auch nicht sicher..

mfg

Im Zweifelsfall ist es ne Umleitung der Lachgas-Anlage zur Motivation der Fahrer auf den hinteren Rängen ;-)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

ich denke du steckst das locker weg ;) ansonsten bin ich zutiefst harmoniebedürftig und mag in meiner Freizeit kein :1arguez:

Aber was ist denn nun mit der Limo? Ist in dem Gefäß gar Kimchi drin, das würde zumindest die Notwendigkeit der Frischluftzufuhr erklären.....

hier ist ein anderer, recht sehenswerter Teil des Rennens klick

der Z4 ist recht zügig unterwegs und bei 3:30 wird der Pörsch kassiert :t ...fährt da etwa Dieter seine Teichpumpe zur Reparatur?

Was auch immer er in dem Gefäß hat, ich will auch sowas....

Zurück
Oben Unten