Frispeln im Armaturenbrett mitte-rechts, Z4 VFL

Tscharlie

macht Rennlizenz
Hallo zusammen,

das der Z an einigen Stellen knirscht und knarzt ist ja wahrlich nichts neues.

Seit einiger Zeit gesellt sich, beim Überfahren von Bodenunebenheiten, ab und zu allerdings ein wirklich nervendes Geräusch hinzu, das ich als "frispeln" oder "tickern" beschreiben würde.

Das Geräusch ist schwer zu orten. Ich würde sagen irgendwo zwischen Navi Display und rechtem Lüftungsgitter.

Hat da vielleicht jemand mal etwa ähnliches gehabt ?
Ich wüsste nicht wo ich ansetzen sollte.
Ausbau des Lüftungsgitters brachte nichts. An das Navi Display wollte ich bislang nicht ran. Das Handschuhfach würde ich auch ausschliessen.
Weiss jemand noch wie es unter der großen Interieurleiste aussieht ? Ist dort ein Loch ? Ich habe es leider vergessen.

beste Grüße
Tscharlie

Ich hätte als erstes auch gleich auf das Navidisplay getippt - das nervt öfters mal.
Ansonsten sind Ferndiagnosen echt schwierig und solche Geräusche total nervig,
daher viel Glück beim orten und beseitigen !!

Hallo Zusammen,

mein Z hat auch ordentlich Geräusche (Reiben, leichtes Quietschen, Klappern) von sich gegeben. Das Klappern kam von den Türpin, hab die mit schwarzem Textilklebeband beruhigt. Die mittlere Lüftungsdüse hat Reibgeräusche von sich gegeben. Habe ich an den Kontaktstellen zum Armaturenbrett auch mit Textilklebeband entkoppelt. Selbiges habe ich mit dem Kunststoffrahmen um die Frontscheibe gemacht. Komplett abgebaut und Kontaktstellen entkoppelt. Jetzt ist Ruhe

Hallo Tscharlie, hab ähnliche Probleme wie du. Wenn ich den Finger zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett stecke ist Ruhe... fährt sich aber bescheiden ;-).
Hab nächste Wochen einen Termin beim Freundlichen. Dann weiß ich hoffentlich mehr. Melde mich.
Gruß aus Berlin.

Hallo. Haben gestern den rappelnden Wagen vom Freundlichen geholt, und siehe d..Still ruht der See ;-)
Man hat schlicht und ergreifend ein Stück Textil Band links zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett geklebt. Als Entkopplung der Schwingungsübertragung. Das wars! Gruß aus Berlin.

Danke @all

hm, irgendwie bekomme ich keine Nachrichten, wenn jemand auf mein Thema antwortet. :cautious:

- Domstrebe nie nachgezogen aber es kommt eindeutig aus dem Innenraum.
- Zündschloss halöte ich auch für ausgeschlossen, da die Geräusche von rechts kommen
- Kontaktstelle zum Armaturenbrett ? hm, es ist eher ein Klickern als ein Reiben
- Navidisplay wäre auch meine Vermutung aber wenn es geschlossen ist, sind die Geräusche nach wie vor da

Zurück
Oben Unten