Fronleichnam

PeBa

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2003
Ort
Underfranggn
Wagen
anderer Wagen
Grüezi liebe Schweizer,

ich als Ausländer habe mal eine Frage .
Ist der 26.05.2005 (Fronleichnam) in der Schweiz ein Feiertag ?
Ich will da gen Toscana losfahren und in de Schweiz noch ein paar Einkäufe tätigen.
 
AW: Fronleichnam

PeBa schrieb:
Grüezi liebe Schweizer,

ich als Ausländer habe mal eine Frage .
Ist der 26.05.2005 (Fronleichnam) in der Schweiz ein Feiertag ?
Ich will da gen Toscana losfahren und in de Schweiz noch ein paar Einkäufe tätigen.

Hy PeBa

der "Fronleichnam" ist kein gesamtschweizerischer Feiertag. Es ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich...

muss mal schnell nachschauen ob ich noch genaueres herausfinde.

UPDATE: also der Fronleichnam ist in folgenden Kantonen ein Feiertag:
AG - Aargau*, AI - Appenzell Innerroden, FR - Freiburg*, GR - Graubünden*, JU - Jura, LU - Luzern, NW - Nidwalden, OW - Obwalden, SO - Solothurn, SZ - Schwyz, TI - Tessin, UR - Uri, VS - Wallis, ZG -Zug

* = Teilweiser Feiertag oder auf bestimmten Gebieten des betr.
Kantons anerkannter Feiertag.

Hoffe geholfen zu haben :s
 
AW: Fronleichnam

Vielen Dank,

na prima, jetzt muß ich meine Route auch noch nach kantonalen Feiertagen richten.
erst mal schauen wo wir hinwollen und dann gucken, ob Feiertag.
Meine Kantonskenntnisse sind auch nicht gerade die Besten, ich weiß noch nicht mal in D, in welchem Bundesland welche Stadt liegt, mit einigen Ausnahmen :b

Edit und P.S.
In welchem Kanton liegt Kreuzlingen am Bodensee ???
Vllt gibt es ja wenigstens Zigarren, die Einkäufe meiner :K müßten wir dann in Italien nachholen :M
 
AW: Fronleichnam

Enstprechend der Kantonsliste von Kev, herrscht eine einkaufsinvasion bei allen anderen Kantonen, bzw. Städten.... Kanton AG ist dann z.B. in Zürich anzutreffen :d
 
AW: Fronleichnam

PeBa schrieb:
Vielen Dank,


In welchem Kanton liegt Kreuzlingen am Bodensee ???
Vllt gibt es ja wenigstens Zigarren, die Einkäufe meiner :K müßten wir dann in Italien nachholen :M

Hallo

Thurgau...kein Feiertag..somit Geschäfte offen, bloss kleine Invasion aus dem Süddeutschen, da Konstanz (D, BWB) vis-a-vis wo alles geschlossen ist:M

Gruss

PWEZ8

..der in der Ostschweiz (15 km von Kreuzlingen) lebt...aber nie dort arbeiten würde:M
 
AW: Fronleichnam

zur auffrischung:

schweiz.jpg
 
AW: Fronleichnam

Huch,

was habe ich mit einer einfachen Frage angerichtet :d
 
AW: Fronleichnam

Ist doch gut, so können wir alle wieder mal was lernen :d
 
Zurück
Oben Unten