Front Emblem gesteckt oder geschraubt?

hakan2205

Fahrer
Hallo,

wollte mein Frontemblem austauschen gegen ein neues, da das alte nicht mehr so gut im Stand ist.

Frage: Ist das Emblem gesteckt oder geschraubt?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Hakan

AW: Front Emblem gesteckt oder geschraubt?

Zu 90% : Es ist gesteckt (zwei Haltepinne Rechts und Links) und mit etwas dickerer Klebefolie fixiert. Als Tipp tauchte im Forum neben dem Fön zum Erwärmen auch Angelschnur als reißfeste Möglichkeit unter das Emblem zu kommen auf.

Bei E36 inkl. Z3, E46 und E39 war es immer so und ich denke, das ist beim E85 ebenso.

okay, nicht das ich versuche das Emblem rauszuhebeln und am Ende ist es geschraubt, wie kann ich den feststellen ob es verschraubt ist?

Hi,

das Frontemblem ist von innen geschraubt. Rechts und links hat das Emblem 2 Stifte aus Kunststoff und diese werden von innen mit einer Art Mutter (diese schneidet sich in die Stifte ein) geschraubt.

Beim Tausch der Front zwecks Aeropaket gemerkt: Es ist von hinten geschraubt! Also nicht dran rumhebeln! Um es zu tauschen, muss man die Schuerze abmachen. Ist aber nicht weiter wild.

Beim Tausch der Front zwecks Aeropaket gemerkt: Es ist von hinten geschraubt! Also nicht dran rumhebeln! Um es zu tauschen, muss man die Schuerze abmachen. Ist aber nicht weiter wild.

okay, gut zu wissen, kommt man gut dran wenn man den Grill abmacht?

- das Emblem ist von Innen bzw. von unten geschraubt
- man kommt an die Schrauben, wenn man eine Niere rausnimmt (also man braucht die Schürze nicht abnehmen !)

Gruß
Ralph

Wie schon kommuniziert, dass Frontemblem ist beim E85 definitiv geschraubt.

Es ist jedoch keineswegs erforderlich die ganze Front abzubauen.

Völlig ausreireichend ist der Ausbau einer Niere. Die sind nur geclipst.
Dann kommst Du leicht an die Schrauben ran.

Jedoch bitte Vorsicht walten lassen und bei wärmeren Temperaturen durchführen, damit keine Schnapphaken abbrechen. Die befinden sich nämlich in der Front und können nicht mehr ersetzt werden.

Gruß
Toralf Z.

sehe es auch so, kann mich an die original nicht mehr erinnern aber beim tausch auf die Aero Front musste das neue Emblem zu 100% geschraubt werden (sich selbst einschneidende flügelmuttern in hartplastikstifte).
Was machste damit? cleanen oder blrauchst ein neues Emblem weil altes schrott ist?

Das Alte hat einige Schönheitsfehler die mich gestört haben, deswegen habe ich mir gedacht kaufe ein neues. Das alte wollte ich danach in den Motorinnenraum montieren bzw. kleben.

Zurück
Oben Unten