Front Scheibenwischer Wasserablauf zu?

caro0804

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo,

mir ist gestern beim Waschen des Z4s aufgefallen, dass direkt am linken Wischerarm das Wasser "steht" und nicht wirklich abläuft.

Ist hier ein Ablauf, der verstopft sein kann? Wie und wo muss ich den kontrollieren?

Danke für den Link, den großen Schlauch kenne ich, da ist ab und an ein kleines bisschen Wasser zu sehen.

Meine Frage ist aber eher, wo genau das Wasser oben abfließt, weil es bei mir eher "steht" und nicht ablaufen will.

Ich im anderen Thread das hier gepostet. Hast du mal geschaut ob du diesen kleinen ablauf auch hast?

Es gibt noch einen 2. kleinen Ablaufschlauf, allerdings nicht bei jeden Modell vorhanden.
Stellt euch mal auf die Beifahrerseite, Motorhaube ist offen. Nun schaut auf den Anschluss für den Pluspol und nun ca. 10cm runter und links Richtung Fahrgastzelle. Dort ist eine runde graue Klappe zu sehen. Meist ist dieser Ablauf ebenfalls übervoll und verstopft.

Ich such mal ein Foto......

EDIT:
Ich habe kein Foto vom Motorraum. Aber ich denke, das ist schon zu sehen wenn man danach sucht......
.

Diesen Ablauf habe ich, da läuft auch Wasser raus aber eher das, was "mittiger" ist.

dann hätt ich jetzt nur noch die Idee die Wischerarme abzumachen, die Verkleidung mittels 4 Plastiknieten entfernen und von oben putzen.
Dabei kannst du dann auch gleich das Fett auf der Platine vom Scheibenwischer abwischen.
KLICK zur Anleitung (engl.) und eine kleine Beschreibung.

Wischerarmabzieher gibts für kleines Geld bei z.B. ATU.....

Zurück
Oben Unten