Frontkamera

So ,Frontkamera ist eingebaut :
24673836kt.jpg

24673843ye.jpg

Jetzt is mir schon wieder langweilig &:

Hi,bekomme mal wieder nen Vogel :j
Hatte ja in mein Coupe eine Frontkamera eingebaut,ging auch relativ gut,und Funktionierte sogar :) :-)
Bin zur Zeit dabei eine Kamera in mein Roadster einzubauen,habe eigentlich alles so gemacht wie beim ersten mal,bekomme aber kein Bild am Monitor ?
Jetzt habe ich die befürchtung das dass TV Modul nen schuß hat,habe ja die zwei Pins 13 (Video+) u. 14 (Video- ) im weißen Stecker eingesetzt,sollte da am Pin 13 Spannung anstehen ?,da ist nämlich nichts !
Möchte dem guten Alex nicht schon wieder auf die Nerven gehen ;)
gruß Peter

Andere Frage, kann man nicht beim Coupe eine Rückfahrkamera so einbauen wie bei neueren Modellen. Z.b direkt hinter dem BMW Emblem, dass dieses dann aufklappt für die Kamera? [emoji16]

Kann mir echt Niemand sagen ob am Pin 13 Spannung ansteht ?
Schade

Wie klappt das überhaupt mit der Kamera nach vorne?
Vorallem beim Automatik
Geht die immer an,wenn man langsam fährt?

Ich schalte die mit einem separaten Schalter bei bedarf an u. Aus.
WDS ?&:
Brauche eigentlich nur eine Info bzgl. der Spannung am PIN 13 (Video + ) !
gruß

Ich versteh das Problem nicht... :whistle:

Cinch Buchse an PIN13+14 im weißen Stecker... an diese Cinch Buchse dann die Kamera mit Cinch angeschlossen.
Und sobald man PIN17 vom blauen Stecker auf Masse hält, schaltet das TV-Modul auf den TV-Kanal um...

Wieso sollte auf irgend einem PIN 13 oder 14 denn Spannung sein? Da hängt die Kamera dran und speißt ihr Signal ein.

Genau wie im Februar auch 8-)

Wenn du das ganze mit einem Schalter ein und aus schalten willst, dann brauchst du natürlich kein Relais.
Dann schaltest du mit dem Schalter PIN17 einfach auf Masse.

Anhänge

• 20150109_175847.jpg
    20150109_175847.jpg
    305 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
.

Anhänge

• 20150107_183927.jpg
    20150107_183927.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 78
  • 20150107_185127.jpg
    20150107_185127.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 71
  • 20150107_185704.jpg
    20150107_185704.jpg
    259,8 KB · Aufrufe: 80
Alex , hab das genau so gemacht wie letztes Mal !
Kommt aber kein Bild , warum auch immer , möchte nur wissen ob an PIN 13 irgend eine Messbare Spannung kommen soll , weil ich mir nicht sicher bin ob das Modul in Ordnung ist !!

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Sorry. ;)

Habt ihr auch eine Lösung für eine Front und Heck Kamera?
Sprich es wird immer das Bild von der Frontkamera angezeigt, und beim Einlegen des Retourgangs soll das Bild von der hinteren Kamera angezeigt werden.
Ginge das?

Ja,geht ,das hatte ich so in meinem silbernen Coupe,hatte da über ein Relais Masse geschaltet,vorwärts fahren Frontkamera (wenn Schalter auf On !) ,sobald der Rückwärtsgang eingelegt wurde schaltete das Relais um auf Rückfahrkamera .
Schöne Spielerei :) :-)

Wenn dann noch eine Nachtsicht Kamera an der Front wäre (Wild auf der Landstraße besser erkennen) ... Eine interessante Idee auf jeden Fall.

Zurück
Oben Unten