gt16
macht Rennlizenz
Wenn ich in meinem AMG GT unterwegs bin leuchtet die Frontkollisionswarnung relativ häufig auf, untermalt mit einem lauten Piepston. Am Anfang hat mich das genervt, aber dann hat es mir einmal den Arsch gerettet, als einer unvermittelt vor mir auf die Bremse gestiegen und ohne zu blinken nach rechts in den Feldweg abgebogen ist. Ich hatte da gerade kurz nach links geschaut und war abgelenkt
und hätte es sonst tatsächlich nicht bemerkt.
Ich habe daher den Frontkollisionswarner beim Z4 auf "früh" gestellt - und obwohl ich es versucht habe absichtlich auszulösen, habe ich es bisher nicht geschafft, da ich dann doch sicherheitshalber vorher auf die Bremse gestiegen bin.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Bin mir nicht sicher ob das bei mir überhaupt funktioniert...
Wie oft leuchtet bei Euch so die Warnung auf?
und hätte es sonst tatsächlich nicht bemerkt.Ich habe daher den Frontkollisionswarner beim Z4 auf "früh" gestellt - und obwohl ich es versucht habe absichtlich auszulösen, habe ich es bisher nicht geschafft, da ich dann doch sicherheitshalber vorher auf die Bremse gestiegen bin.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Bin mir nicht sicher ob das bei mir überhaupt funktioniert...
Wie oft leuchtet bei Euch so die Warnung auf?
Habe das auch bisher nur über das normale Menü konfiguriert, die Taste außen vor gelassen. Sollte aber ja eigentlich das gleiche Ergebnis sein. 
. Da piepst nix. Da leuchtet nix. Und bremst natürlich auch nicht. Systeme sind alle aktiv.