Frontlippe/Spoilerlippe an Z3 mit CH Zulassung

Fischer

Fahrer
Hallo.

Möchte an meinen Z3 3.0i eine Spoilerlippe montieren. Also etwas schlichtes unten an die originale Frontschürze.
Habe schon hier im Forum wie auch im www gesucht. Habe aber leider keine Angaben wegen der MFK gefunden.
Wer hat in der Schweiz schon eine solche Tuningmassnahme an seinem Z3 gemacht und von welchem Hersteller?

Stelle mir etwas in diesem Preissegment und Optik vor:
http://www.s-tuning24.de/styling/rieger-tuning/bmw2/z3/bmw-z3-spoilerlippe-rieger-tuning2.html

Danke

AW: Frontlippe/Spoilerlippe an Z3 mit CH Zulassung

Nja warum kaufst du dann nicht genau diese Lippe auf dem Bild?
Sie ist von RiegerTuning und ist bei Ebay noch günstiger zu bekommen!

Wird ganz easy drangebaut! Habe es schon zweimal gemacht, weil ich meine erste an nem Bordstein zerteilt habe.
Also Löcher sind in dieser Lippe vorgebohrt, die Lippe fixierst du mit klebeband an deiner Front. Dann nimmst du einen dünnen Pinsel mit Farbe und schmierst es in die Löcher von der Lippe. Wenn du die Lippe abnimmst hast du dann auf deiner Spoilerstoßstange die markierung gesetzt wo du bohren musst.
Bohrst dann die Löcher und schraubst die Lippe fest ;).

So sieht sie dann auf der 2,8i oder 3,0i Stoßstange aus!

24072008079.jpg

24072008076.jpg

Nja warum kaufst du dann nicht genau diese Lippe auf dem Bild?
Sie ist von RiegerTuning und ist bei Ebay noch günstiger zu bekommen!

Wird ganz easy drangebaut! Habe es schon zweimal gemacht, weil ich meine erste an nem Bordstein zerteilt habe.
Also Löcher sind in dieser Lippe vorgebohrt, die Lippe fixierst du mit klebeband an deiner Front. Dann nimmst du einen dünnen Pinsel mit Farbe und schmierst es in die Löcher von der Lippe. Wenn du die Lippe abnimmst hast du dann auf deiner Spoilerstoßstange die markierung gesetzt wo du bohren musst.
Bohrst dann die Löcher und schraubst die Lippe fest ;).

So sieht sie dann auf der 2,8i oder 3,0i Stoßstange aus!

Danke für die Anleitung. :t Werde mir denke ich genau diese bestellen.

Aber wie sieht es mit der mfk aus?
Wie ist das Vorgehen dort? Habe nich nie an einem Auto etwas verändert/getunt.

MFK???? Was ist das?

Meinste TüV Abnahme?
Kostet in Deutschland ca 30Euro für die Lippe, da ein Teilegutachten beiliegt und ohne Probleme eingetragen werden kann.

Denk aber dran beim bestellen die Lippe für den 2,8er bzw 3,0er zu bestellen und nicht die für 1,8 und 1,9!

habe eine hamann lippe drauf, mfk war kein problem.

gruss

Hallo.

Möchte an meinen Z3 3.0i eine Spoilerlippe montieren. Also etwas schlichtes unten an die originale Frontschürze.
Habe schon hier im Forum wie auch im www gesucht. Habe aber leider keine Angaben wegen der MFK gefunden.
Wer hat in der Schweiz schon eine solche Tuningmassnahme an seinem Z3 gemacht und von welchem Hersteller?

Stelle mir etwas in diesem Preissegment und Optik vor:
http://www.s-tuning24.de/styling/rieger-tuning/bmw2/z3/bmw-z3-spoilerlippe-rieger-tuning2.html

Danke

Hi !

Ich hatte vor einigen Jahren mal so ein Spoilerlilppenteil an meinem Zetti dran, allerdings nicht vorgeführt. Das Teil hat sich dann innerhalb ca. 1-2 Jahre wieder in seine Bestandteile aufgelöst %: :b ... scherz beiseite, war einfach ziehmlich angeschliffen und angeknackst, dann hab ich sie wieder demontiert, aber böse ausgesehen hat es halt schon...

Diese Version war aber auch etwas grösser als diese von deinem Link, ich denke die kleine Version wird schon alltagstauglich sein.

377z3_frontside_zu.jpg

377meeting_008.jpg

Zurück
Oben Unten