Frontnieren tauschen

Schreiberling

Testfahrer
Hallo,
hier noch einmal eine schon vor langer Zeit gestellte Frage, deren Antwort aber hier nicht mehr zu finden ist. Es wurde beschrieben, wie die Nieren und die Lufteinlässe selber zu wechseln sind. Hat das schon jemand gemacht und kann hier kurz seine Erfahrungen posten - Also nicht nur, dass es geht, sondern auch wie?

Danke und Gruß Manfred

AW: Frontnieren tauschen

Hallo miteinander,
mich würde interessieren was die Nieren (komplett-2Stück) in chrom bei BMW kosten würden!
Hat die jemand schon umgebaut bzw. gekauft?!
Viele Grüße mr-ms

mr-ms, wenn du die silbernen (Serie beim 35i) meinst, die sind nicht verchromt.
Und du brauchst nicht nur die Nieren sondern auch die unteren Lufteinlässe.
Was sie kosten, verrät dir der :)

Hier die Teilenummern:

Ziergitter s35i 51 13 7 181 547 links
Ziergitter s35i 51 13 7 181 548 rechts
Blenden unten s35i 51 11 7 203 847 links
Blenden unten s35i 51 11 7 203 848 rechts

Benötigt man denn die Lufteinlässe wirklich?

Gruß,
Manfred

Letztlich Deine Entscheidung, aber um ihn komplett auf "Silber-Optik" umzubauen, brauchst Du sie, denn beim 23 und 30i ist bei den Lufteinlässen nur der Mittelsteg in Silber, nicht aber der Rahmen außen rum.

Und wenn Du geschickt bist, handelst Du das beim :) bei der Bestellung mit raus.

grover

Wobei dann wieder die Frage im Raume steht, ob man das auch selber wechseln kann und wenn ja - wie...

Manfred

Ich habe mir die Ziergitter mit den beiden zusätzlichen für unten auch im Internet bestellt für 126€ inkl. Versand. Mich würde jetzt auch interessieren ob hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit dem selbsteinbau. Weiß jemand wie das gemacht sind, ist das geklipst oder geschraubt? Ich währe wie meine vorredner dankbar für eventuelle Hilfestellungen.
Gruß Tippi

Hi!

Ich habe meine Nieren getauscht!

1. Obere Kunstoffverkleiung(vor dem Motor bei offener Motorhaube mit vier Schrauben) lösen

2. Neue Nieren neben dran legen, damit man sehen kann, wo die Qlipse sitzen

3. Von oben durchgreifen, und mit einem Schraubendreher die Qlipse lösen, und dabei die Niere etwas nach vorne jeweils
herausziehen. (Man kann leider dabei nichts sehen, deshalb muss alles ertastet werden - Gefummel)

4. Wenn die erste Niere demontiert ist, kann man von vorne durchgreifen, und die zweite wesentlich besser lösen!

Die Lufteinlässe habe ich bei mir so gelassen, weil diese angeblich geklebt sind, und ich nichts kaputt machen möchte.
Außerdem gefällt mir jetzt auch alles so, wie es ist!

Viel Spaß beim Gefummel! ;-)

Viele Grüße
Thorsten

Hi!

Die Lufteinlässe habe ich bei mir so gelassen, weil diese angeblich geklebt sind, und ich nichts kaputt machen möchte.
Außerdem gefällt mir jetzt auch alles so, wie es ist!

Hi,

Lufteinlässe sind auch geklipps. Lassen sich von vorne etwas schwer rausnehmen...es geht... aber
sie können auch brechen ( ohne Abbau der Frontschürze ). Neukosten der Teile beim :-) um die 20€ .

Zurück
Oben Unten