frontnieren

wolfgang-s

Fahrer
eigentlich wollte ich meine beiden nieren in komplett schwarz tauschen. überall ließt man....."tauschen ganz einfach"....

jetzt hab ich aber mal nachgesehen....so einfach kommt man ja doch nicht an die nieren ran. oder muss ich die doch einfach nur von vorne mit ein bisschen mehr zug rausziehen? von innen muß ich ja doch die verkleidung abschrauben. normaler kreusschlüssel..fehlanzeige...torx...fehlanzeige...was sind das für schrauben? brauch ich dafür einen speziellen bmw schlüssel????

jede menge fragen... :-)))....oder ist es doch ganz einfach die dinger zu wechseln?

AW: frontnieren

Habe am WE diese Verkleidung abgenommen ist ganz einfach gewesen. Die kleinen schrauben habe ich mit nem Kreuzschlitz und die etwas größeren mit einem ganz normalen Schraubenzieher eben. Hat alles wunderbar geklappt.

Probiere es doch mal mit verschieden große Schraubenzieher.

Kann nur klappen.

Habe am WE diese Verkleidung abgenommen ist ganz einfach gewesen. Die kleinen schrauben habe ich mit nem Kreuzschlitz und die etwas größeren mit einem ganz normalen Schraubenzieher eben. Hat alles wunderbar geklappt.

Probiere es doch mal mit verschieden große Schraubenzieher.

Kann nur klappen.

&:&:&:&:&:

Einfach nach vorne rausziehen,zuerst oben !!!!!

Anhänge

• IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    152 KB · Aufrufe: 11

Bei mir hat es prima geklappt, als ich mit einer ausgedienten Scheckkarte nachgeholfen hab (in den Spalt zwischen Niere und Front, also die beiden auseinander zubringenden Teile).

baue die Dinger bei jeder Wagenwäsche aus, da sich jedesmal mindestens 2 Mücken den Spalt Niere/Stoßstange als ihre Ruhestätte gewählt haben ^^

Wie von Z 444 sehr schön dokumentiert, klappt das eigentlich problemlos.

Allerdings ist trotzdem etwas Vorsicht angebracht.
Habe auch schon mitbekommen, dass bei einigen Leuten Rasthaken in der Front gebrochen sind...

Gruß
Toralf Z.

bei mir funktionierts am besten wenn ich die von außen nach innen drücke und dann außen von unten anfange mit mehr zug rauszuziehen

gruß evo

is nicht dein Ernst - oder?? Montierst du auch die Räder ab? &:

doch ist mein Ernst, wenn einmal die Woche geputzt wird, dann richtig ;) Keine Sorge es wird nicht der halbe Wagen zerlegt aber wenn da ein paar Flugobjekte drinhängen why not? ;)

Also ich mach das auch so jedes 2. bis 3. Mal. Ausserdem brechen die Nasen dann nicht so schnell ab und bleiben schön flexibel :b

Zurück
Oben Unten