Liebes Forum,
übermorgen steht für mich die Besichtigung eines Z3 Coupé auf dem Plan. Laut Angaben des Verkäufers wurde der Wagen im Frontbereich (Schürze, Motorhaube) nachlackiert, um Steinschlagschäden auszubessern; bei 90.000km Laufleistung klingt das ja ganz glaubhaft. Natürlich bleibt das ungute Gefühl an einen geflickten Unfallwagen zu geraten, deshalb: Gibt es Z3-spezifische Stellen, an denen sich ein Unfallschaden zeigt? Wie regelmäßig sind die Spaltmaße der Motorhaube im Serienzustand? Einen Lackschichtdickenmesser nehme ich zur Besichtigung natürlich mit.
Es dankt der
Baur
übermorgen steht für mich die Besichtigung eines Z3 Coupé auf dem Plan. Laut Angaben des Verkäufers wurde der Wagen im Frontbereich (Schürze, Motorhaube) nachlackiert, um Steinschlagschäden auszubessern; bei 90.000km Laufleistung klingt das ja ganz glaubhaft. Natürlich bleibt das ungute Gefühl an einen geflickten Unfallwagen zu geraten, deshalb: Gibt es Z3-spezifische Stellen, an denen sich ein Unfallschaden zeigt? Wie regelmäßig sind die Spaltmaße der Motorhaube im Serienzustand? Einen Lackschichtdickenmesser nehme ich zur Besichtigung natürlich mit.
Es dankt der
Baur