Frontscheibe beschlagen

harleyschlampe

Testfahrer
Hallo zusammen:wm ,

mir ist aufgefallen, daß beim letzten Regenwochenende;x die Frontscheibe aussen ! beschlägt.:j
Nachdem der Wischer wieder drübergebügelt hat kommt es nach ca. 3-4 sec. wieder.&:
Was ist das?
Auch beschlägt die Innenseite nach abstellen ( kleines Bierchen) auch relativ schnell und hab dann Mühe die Scheibe wieder frei zu pusten auch mit Klima:b
Wehr hat da irgenwelche Tipps?B;

Gruß Harleschlampe aus dem Hotzenwald

AW: Frontscheibe beschlagen

Das die Scheibe von außen beschlägt, kann an dem Wachs aus der Waschstrasse liegen.
Von innen kann viele Gründe haben.

Hallo,

das mit dem beschlagen habe ich auch, kommt bei mir von der Klimaanlage. Das beschlagen innen ist am schlimmsten, wenn ich nach längerer Fahrt mit Klima das Auto abstelle und nach ca. 5 min ohne Klima weiter fahre.

Der freundliche dazu, " Klima anlassen", dann passiert das nicht, wir können das ja mal überprüfen, hat ca. 100 Euro gekostet, incl. Frigen (Kältemittel) nachfüllen ! &:

Na ja, beschlägt immer noch, ...

Das beschlagen außen ist nur nach einschalten der Klima, da im Bereich des Luftaustritts die Scheibe innen kälter ist als außen, das ist den wie im Kühlschrank, nur umgekehrt.

Gruß Heiner

Hallo zusammen:wm ,

mir ist aufgefallen, daß beim letzten Regenwochenende;x die Frontscheibe aussen ! beschlägt.:j
Nachdem der Wischer wieder drübergebügelt hat kommt es nach ca. 3-4 sec. wieder.&:
Was ist das?
Auch beschlägt die Innenseite nach abstellen ( kleines Bierchen) auch relativ schnell und hab dann Mühe die Scheibe wieder frei zu pusten auch mit Klima:b
Wehr hat da irgenwelche Tipps?B;

Gruß Harleschlampe aus dem Hotzenwald

Hi,
Hab ich auch. Ist wohl insgesamt der "tollen" Heiz und Lüftungstechnik zu verdanken.

Zurück
Oben Unten